Seite 5 von 52 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 51 52 >
Optionen
#281418 - 08/12/2013 18:55 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2726
Wer spielt da eigentlich in den Lugano Trikots? Erkenne die Palmenmillionaros nicht wieder...
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281439 - 08/12/2013 20:59 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
ganz einfach grosse Klasse was unsere jungs heute abgeliefert haben, alle haben gekämpft und sind Schlittschuh gelaufen bis zum Umfallen, kaum zu glauben dass wir im 3. Drittel deutlich mehr Torchancen hatten.
ein spiel auf hohem Niveau, mit sehr viel Körpereinsatz und Tempo.
Ab morgen wieder volle Konzentration auf die nächste wichtige Aufgabe in Lausanne.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#281441 - 08/12/2013 21:55 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Sechs Punkte in einer vom Programm her schweren Woche. Chapeau Jungs! Nun nochmals eine Woche Vollgas und man hat ruhige Festtage vor sich.

Lausanne wird eng werden, stehen wir da aber defensiv gut und spielen diszipliniert wird Lausanne Mühe haben. Tore schiessen die ja nun wirklich nicht am Laufmeter.

Und auch Kloten und Davos haben seit Beginn eher abgebaut. Auch da sind wir keineswegs chancenlos.

Mal schauen ob Julio wirklich wieder spielen kann. Soll ja am Dienstag das Comeback geben. Persönlich hätte ich da noch zugewartet, er jedoch will sicherlich die Olympiachance wahren. Drücken wir da alle Daumen und hoffen das Beste.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#281443 - 08/12/2013 22:41 Re: Lugano - Bern [Re: ticino_84]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Original geschrieben von: ticino_84
Sechs Punkte in einer vom Programm her schweren Woche. Chapeau Jungs! Nun nochmals eine Woche Vollgas und man hat ruhige Festtage vor sich.

Lausanne wird eng werden, stehen wir da aber defensiv gut und spielen diszipliniert wird Lausanne Mühe haben. Tore schiessen die ja nun wirklich nicht am Laufmeter.

Und auch Kloten und Davos haben seit Beginn eher abgebaut. Auch da sind wir keineswegs chancenlos.

Mal schauen ob Julio wirklich wieder spielen kann. Soll ja am Dienstag das Comeback geben. Persönlich hätte ich da noch zugewartet, er jedoch will sicherlich die Olympiachance wahren. Drücken wir da alle Daumen und hoffen das Beste.


Dank der momentanen Schwächephase von Kloten und Davos darf man sich auch mal nach vorne orientieren - macht Spass so!

Heute war leider immer ein Schlittschuh, Stock oder sonst was im Weg, ansonsten hätte es sehr früh schon anders für Lugano ausgesehen.
Starke Teamleistung, tolle Paraden von Elvis (wie der innerhalb von Millisekunden mit seiner Grösse den Puck im Spagat in der Fanghand verschwinden lässt, stark!).

Heute war wohl nicht Heikkinens Tag, hat mir heute nicht wirklich gefallen, dafür Walsky sehr stark. Nichts desto trotz, eine tolle Leistung die ein dickes Kompliment verdient hat und dazu brauchte es alle.

Und zum Schluss.. Um Genf zu beschreiben benötigt es ja eigentlich nur zwei Worte (trifft auf Staff, Trainer, Spieler und die Fans zu): Äusserst beschränkt.

Allez Lausanne!


Bearbeitet von Bianconer8 (08/12/2013 22:41)
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#281446 - 08/12/2013 22:59 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ja Genf! Kritik am system von Lugano, aber was hat Genf für ein system in der Offensive???

Harter kampf gegen die Senfer, aber irgend wann in dieser Saison ziehen wir denen den Zahn! und es gibt drei volle punkte!

Metro würde ich nicht verlängern viele fehler gegen Ende des spiel..müdigkeit? Walsky zu eigensinnig versuchte es mit der Brechstange! Heikki naja, wenn das die leistung ist um einen dauer stammplatz zu erhalten, reicht es einfach nicht, also mic wieder rein oder Metro raus!

Und auch mclean läuft es nicht und damit auch der ersten sturmformation mit Kostner nicht! Da erwarte ich eine neue zusammenstellung, einige in den blöcken 2 oder 3 hätten es verdient im ersten zu spielen!

Und rüfenacht ein schatten seiner selbst, ehrlich vor der einigung mit Bern war bei ihm viel mehr Herz und Leidenschaft im spiel!
_________________________

hoch
#281447 - 08/12/2013 23:01 Re: Lugano - Bern [Re: Bianconer8]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
6 Punkte gegen Fribourg, SCB und Genf sind wirklich nicht übel. Ich denke, wir müssten uns nun nach vorne orientieren, der Strich ist hoffentlich erst mal Geschichte.

Die beiden Gegner von nächstem Wochenende haben noch 2 bzw 3 Punkte Vorsprung, hoffe wir haben heute in einer Woche zu denen aufgeschlossen. Ambri wird wohl noch etwas Boden verlieren, im Gegenzug dürfte der SCB weiter nach oben drücken. Die momentane Situation verspricht wirklich mehr als auch schon, 10 Punkte Rückstand auf Platz 2 und das 2. beste Torverhältnis. Hoffe, dass man das bis Weihnachten noch so durchziehen kann.

hoch
#281450 - 09/12/2013 07:23 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
BroccOLI Offline
Profi

Registriert: 28/11/2002
Beiträge: 613
Ort: Bern, Obstberg
Schliesse mich diesbezüglich Nid' an - 6 Punkte gegen den ehemaligen Tabellenführer, den amtrierenden CH-Meister sowie dem bisherigen, einzig' unbesiegten Gegner.... es könnte schlimmer sein!

Und sind wir ehrlich, vor geraumer Zeit hätte es bei diesen Spielen Niederlagen abgesetzt! Wie Lugano zur Zeit spielt, für einander spielt, finde ich schon grosses Kino...

Wenn ich schon, am Montag Morgen, was bemängeln darf: Der Abgang von Fritsche, für mich weiterhin nicht ganz nach zu vollziehen und der Herr Schlumpf! Was er zwischenzeitlich an der blauen Linie als letzter Mann veranstalltet, ein Graul.......... smirk

hoch
#281471 - 09/12/2013 09:50 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
Ville83 Offline

Mitglied

Registriert: 01/10/2010
Beiträge: 359
Nun gut, zu Schlumpf gibt es wohl nicht viel zu sagen. Er hat sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht. Spielt auch mit viel mehr Selbstvertrauen, was ich bei ihm allerdings eher als negativ betrachte, da er es dann oft übertreibt.

Ansonsten verstehe ich nicht weshalb man jetzt immer wieder die schlechtesten Spieler raussucht. Geniessen wir doch den Moment. Jeder kämpft für jeden. So soll es doch sein. Dass mal einer schlechter spielt ist doch ganz normal.

hoch
#281474 - 09/12/2013 10:02 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
kurz zum System von Genf, seit Mc Sorley dort Trainer ist funktioniert es immer so, die Mannschaft soll ein physisches Eishockey spielen dass darauf ausgerichtet ist dass gegnerische Spiel zu zerstören.
Wenn du auch gegen diese Mannschaft aufhörst zu kämpfen und zu Schlittschuhlaufen wirst du überrollt hat Gotteron erfahren die 5 Stück im Schlussdrittel kassiert haben.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#281489 - 09/12/2013 11:49 Re: Lugano - Bern [Re: Nidhoeggr]
ole Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2013
Beiträge: 103
sehe es genauso wie Ville83. Bei den meisten gefährlichen Aktionen und insbesondere bei den Toren hat jemand irgendwo einen Fehler gemacht. Das liegt in der Natur der Sache. Und Schlumpf hat meiner Meinung nach gegen Bern das letzte Tor verschuldet, doch sonst empfinde ich ihn als konstant gut.

Tatsache ist für mich, dass die Verteidigung (natürlich inklusive Schlumpf) seit ca. 20 Spiele einen super Job macht und die Mannschaft insgesamt eigentlich gegen jeden Gegner, zuhause und auswärts, immer nahe am Sieg ist. Es gibt nur ganz wenige Spiele, wo es nicht so war (z.B. Heimniederlage gegen ZSC).

hoch
Seite 5 von 52 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 51 52 >