Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#281023 - 05/12/2013 08:53 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
und andererseits sollte man die schiris die gut pfeiffen, auch mal loben.....
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#281033 - 05/12/2013 11:27 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
nur so als Info, denn kommentieren werde ich deinen post nicht, droopy:

Clément ist kein Westschweizer!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#281036 - 05/12/2013 11:52 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
nicht wirklich Schiri-Bashing .. aber halt "typisch Schweizer Refs" ..

Gottéron - Lugano .. gabs ein Rencontre, Plüss grenzwertig boarding unsanft in die Bande geschmiert worden..

Dann gabs ein Melee, je ca. 3-4 Spieler beider Teams, Maurer und Helbling mittendrin ..

Was machen die Linesmen? .. zu zweit Helbling wegeskortiert, sodass Lugano im Gerangel in der Überzahl ist und Maurer ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit

..als Trösterli hat Helbling dann für einen Dutzend-Stockschlag 35min reingebremst bekommen, Reiber live .. weil von Unsportlichkeit war nichts zu sehen und der 10ner war zu Beginn für den Stockschlag angezeigt (gibts das?)

.. aber eben, natürlich machen die Refs immer alles richtig, drum pfeift Reiber Olympia.. auf der PS3 .. die ganze Nacht, von 12 bis 8
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#281046 - 05/12/2013 13:25 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Swiss-Referee]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Swiss-Referee
nur so als Info, denn kommentieren werde ich deinen post nicht, droopy:

Clément ist kein Westschweizer!


Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...

hoch
#281050 - 05/12/2013 14:02 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Ist schon auffällig wie oft Reiber mit zum Teil schon lächerlichen Strafen kurz vor Schluss Spiele entscheidet. Auch schon zu Gunsten von Gottéron. Der Zwerg ist einfach unfähig am Schluss von Spielen, wenn's eng ist etwas Playoffhockey spielen zu lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles laufen lassen soll, aber man sollte schon die Spieler das Spiel entscheiden lassen. Aber wahrscheinlich passt das diesem Selbstdarsteller einfach nicht in den Kram.
Noch zu der Szene von Helbling. Das einer wegen so einem Quark eine Matchstrafe bekommt und dann noch ein Spiel gesperrt wird, weil's die zweite war ist doch peinlich. Auch bei der von Drifter angesprochenen Auseinandersetzung. Helbling hat dort überhaupt nichts getan und trotzdem schaaren sich die gestreiften wie alte sabernde geile Böcke um ein 12 jähriges Mädchen in Schuluniform, während die anderen wieder fröhlich mit dem Stock dem Gegner vor der Schauze herum wedeln (auf beiden Seiten). Herrlich unser Eishockey. Ist ja inzwischen auch schon auffällig wie viele Spieler jetzt plötzlich wegen einem Stock, der sich auch nur in der Nähe ihres Schlittschuhs befindet, auf die Schnauze fallen. Und solcher Quark wird dann auch noch resolut abgepfiffen. Also manchmal verlier ich schon etwas den Glauben an diese Sportart.
Aber absichtliche Bevorteilung, möchte ich jetzt auch niemanden unterstellen. Und wegen Sprachgrenzen oder sowas schon mal gar nicht. Eher schon wegen Geld, wie sich im Fussball ja immer wieder mal zeigt... Hoffen wir jetzt mal unser Eishockey ist nicht davon betroffen.

hoch
#281060 - 05/12/2013 15:23 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...


Also deine Kritik ist, dass sie Parteiisch sind und nicht nur von einem Klub-Fan sind, sondern gleich von dreien auf einmal??

Nun ich bin 100% deiner Meinung Droopy, dass man Kritik annehmen muss, aber sie muss doch sachlich und vor allem nicht lächerlich sein... Du glaubst diesen Schwachsinn den du schreibst, doch nicht im Ernst????
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#281064 - 05/12/2013 16:08 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...


Also deine Kritik ist, dass sie Parteiisch sind und nicht nur von einem Klub-Fan sind, sondern gleich von dreien auf einmal??

Nun ich bin 100% deiner Meinung Droopy, dass man Kritik annehmen muss, aber sie muss doch sachlich und vor allem nicht lächerlich sein... Du glaubst diesen Schwachsinn den du schreibst, doch nicht im Ernst????


Übrigens, meine Bemerkung bezüglich Kritik war nicht speziel auf meine Kritik bezogen sondern allgemein gemeint.

Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 16:17)

hoch
#281068 - 05/12/2013 16:26 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Mag das falsche Forum sein, aber droopy hat recht. Gerade Clément ist eine absolute Katastrophe... Es gab schon immer ein paar strittige Entscheidungen wenn diese Herren pfiffen .Respekt vor jedem Schiri, Fehler passieren und sind Teil des Spiels, aber einige in der NLB schiessen regelmässig übers Ziel hinaus.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#281073 - 05/12/2013 16:54 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

Hast du das Gefühl, dass deine Ansprache hier irgend einen Einfluss hat auf zukünftige Spiele? Falls du wirklich deine Kritik an den Mann bringen willst, dann suche via Verband den Kontakt zu einem der dreien und bespricht die Sache unter euch, aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

Oder eben noch besser, sorg dafür, dass es mehr Refs gibt (ich schätze dich älter ein, deshalb ist dein Zug für die National League wohl abgefahren ;o) ) und dann ist der Konkurrenzkampf auch grösser und Refs die nicht mehr genügen sind dann einfach zu ersetzen... Ich nehme an, das leuchtet euch allen ein?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#281082 - 05/12/2013 18:33 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

Hast du das Gefühl, dass deine Ansprache hier irgend einen Einfluss hat auf zukünftige Spiele? Falls du wirklich deine Kritik an den Mann bringen willst, dann suche via Verband den Kontakt zu einem der dreien und bespricht die Sache unter euch, aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

Oder eben noch besser, sorg dafür, dass es mehr Refs gibt (ich schätze dich älter ein, deshalb ist dein Zug für die National League wohl abgefahren ;o) ) und dann ist der Konkurrenzkampf auch grösser und Refs die nicht mehr genügen sind dann einfach zu ersetzen... Ich nehme an, das leuchtet euch allen ein?


Es geht gar nicht darum das ein Schiesrichter mal einen schlechten Tag hat, denn dann pfeifft er falsch für BEIDE Mannschaften. Es geht um solche Spiele wo die Schiedsrichter bei einem Team alles sehen und beim anderen Team nichts.

Ich habe kein Problem damit das ein Schiedsrichter Sympathien hegt für ein Team, aber wenn er seine "Gefühle" nicht im Griff hat dann bitte soll er keine Partien dieser Mannschaft leiten. Und eingreifen sollen die Supervisor und die ganze Schiedsrichterleitung, die sollen die Sache intern regeln. Es ist nicht meine Aufgabe mit den Schiedsrichtern zu reden, dafür ist der Verband zuständig, und der sollte vielleicht mal beginnen zu handeln (wenn er das noch nicht tut).


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 18:39)

hoch
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  Martin, SIHA-Refs