Optionen
#267181 - 21/09/2013 21:38 Überzahl 3 gegen 5
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Ich versteh eine neue (?) Regel nicht ganz... Wenn schon eine Überzahl 3 gegen 5 läuft und die bereits "bestrafte" Mannschaft noch ein dritter Spieler auf die Strafbank schicken muss, beginnt die 2Minutenstrafe vom dritten Spieler erst, wenn der erste wieder ins Spiel kann. Somit wird der dritte ja mit einer höheren wie 2 Minutenstrafe bestraft???

hoch
#267201 - 22/09/2013 00:52 Re: Überzahl 3 gegen 5 [Re: mezzomix]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: mezzomix
Ich versteh eine neue (?) Regel nicht ganz... Wenn schon eine Überzahl 3 gegen 5 läuft und die bereits "bestrafte" Mannschaft noch ein dritter Spieler auf die Strafbank schicken muss, beginnt die 2Minutenstrafe vom dritten Spieler erst, wenn der erste wieder ins Spiel kann. Somit wird der dritte ja mit einer höheren wie 2 Minutenstrafe bestraft???

Das ist nicht eine neue Regel, sondern schon so seit ich Eishockey verfolge (20+ Jahre)...ziemlich sicher sogar schon länger

Ein Team muss mindestens 3 Feldspieler + Torhüter (bzw. vier Feldspieler ohne Torhüter) auf das Eis stellen können. Kriegt diese Mannschaft daher bei zwei bereits laufenden Strafen noch eine dritte dazu, schiebt sich diese auf und beginnt erst zu laufen, wenn die erste abgelaufene Strafe von der Uhr verschwindet. Die Spieler kommen danach in der Reihenfolge zurück aufs Eis, in welcher die Strafen ablaufen.

Beispiel:
03:00 Spieler B21 2min
03:30 Spieler B23 2min
04:45 Spieler B9 2min

Die Spieler kommen wie folgt zurück (sofern es keinen Unterbruch gibt):
Spieler B21 bei 05:30
Spieler B23 bei 07:00
Spieler B9 im ersten Unterbruch nach 07:00

Die Strafe von B9 beginnt erst zu laufen, wenn diese von B21 fertig ist, also bei 05:00

hoch
#267259 - 22/09/2013 19:15 Re: Überzahl 3 gegen 5 [Re: mezzomix]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Tja, dann habe ich das noch nie bewusst so erlebt...

Doch Du hast ein Rechenfehler gemacht? Spieler B21 kommt bei 5:00, Spieler B23 bei 5:30 und Spieler B9 bei 7:00 (sonst hätte ja Spieler B23 2:30 Strafminuten)

hoch
#267261 - 22/09/2013 19:28 Re: Überzahl 3 gegen 5 [Re: mezzomix]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: mezzomix
Tja, dann habe ich das noch nie bewusst so erlebt...

Doch Du hast ein Rechenfehler gemacht? Spieler B21 kommt bei 5:00, Spieler B23 bei 5:30 und Spieler B9 bei 7:00 (sonst hätte ja Spieler B23 2:30 Strafminuten)


Itchy macht doch keine Rechenfehler... Das ist der Klassiker unter den Beispielen von aufgeschobenen Strafen...

Wenn Spieler B21 bei 5:000 auf das Feld käme würden sie ja 5-4 spielen, obwohl noch zwei kleine Strafen auf der Uhr wären... Deshalb muss Spieler B21 warten bis die mittlere Strafe abläuft und erst dann kann er zurück... Höchstens natürlich es gäbe einen Unterbruch...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#267286 - 23/09/2013 08:21 Re: Überzahl 3 gegen 5 [Re: Crackster]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Crackster
Itchy macht doch keine Rechenfehler... Das ist der Klassiker unter den Beispielen von aufgeschobenen Strafen...

...und kommt (beinahe) jedes Jahr am Regeltest wink

hoch
#280646 - 02/12/2013 10:37 Re: Überzahl 3 gegen 5 [Re: mezzomix]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
schwierig schwierig mit diesen Strafen.
Doch sollte man doch bei einer überzahl von 5:3 ein Tor erzielen :-)
_________________________
Eifach einzigartig

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs