Seite 54 von 64 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 63 64 >
Optionen
#259044 - 14/05/2013 10:29 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Web-Sebi Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 167
Ich kanns immer noch nicht glauben ... ich weiß auch gar nicht was ich darauf schreiben soll ...
_________________________
Doubleminor.de - Mapleleafs.de - Eishockey-Regensburg.de

hoch
#259045 - 14/05/2013 10:31 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Da kann man nicht mehr viel schreiben... frown
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#259062 - 14/05/2013 13:20 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Web-Sebi Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 167
So nach langem hin und her habe ich den Bericht zum spielen endlich auf meiner Fanseite geschrieben frown

Bin immer noch Sprachlos, darum tu ich mal meinen Bericht rein ...

Antwort auf:
Bitterer Abend für die Toronto Maple Leafs. Im siebten und entscheidenden Spiel der „best of seven“ Serie gegen die Boston Bruins musste sich das Team für Randy Carlyle am Ende mit 4:5 (1:1, 1:0, 2:3) nach Verlängerung geschlagen geben. Die Bruins gewinnen die Serie mit 4:3 und ziehen ins Halbfinale der Eastern Conference ein.

In einer packenden Partie hatten die Hausherren den besseren Start in die Partie. Vom Bully weg wollten die Bruins zeigen wer der Herr im Haus ist. In der 6. Minute war es dann soweit. Cody Franson mit dem Fehlpass in der eigenen Zone, Matt Bartkowski sagte Danke und erzielte das erste Tor des Abends. Die Maple Leafs ließen sich durch diesen Treffer nicht beirren und spielten weiter nach vorne. In der 8.Minute hatte Joffrey Lupul per Alleingang die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an Tuukka Rask. Bei derselben Aktion musste Zdeno Chara für zwei Minuten in die Kühlbox. Als das Powerplay fast vorbei war, behielt Cody Franson den Überblick und drückte den Puck zum 1:1 über die Linie.

In einem ausgeglichenen zweiten Drittel war es erneut Cody Franson, der in der 26. Minute mit einem schönen Schuss von der blauen Linie den Bruins Goalie zum zweiten Mal an diesem Abend überwand. Knapp zwei Minute später scheiterte Jake Gardiner mit einem starken Schuss an Rask.

Im letzten Drittel hatten die Maple Leafs diesmal den besseren Start. In der 43. Minute sprang der Puck von der Maske von Tuukka Rask genau vor die Füße von Phil Kessel, der fackelte nicht lange und erhöhte auf 3:1. Keine Minute später gab es ein Durcheinander vor dem Gehäuse von James Reimer. Das Team von Randy Carlyle konnte die Situation nur auf Kosten eines Icings klären. In der 46. Minute starteten Phil Kessel und Nazem Kadri mit dem schnellen Break, den ersten Schuss von Kessel konnte Rask noch parieren, beim Nachschuss von Nazem Kadri war der Bruins Schlussmann allerdings machtlos. Der Jubel im Fanlager der Leafs war groß, wer aber dachte, das Spiel ist entschieden, wurde eines besseren belehrt. In der 50. Minute brachte Milan Lucic die Scheibe vor das Tor, Nathan Horton war zur Stelle und verkürzte auf 2:4. In den darauffolgenden Minuten warfen die Bruins alles nach vorne. Die Defensive um James Reimer konnte den Druck der Bruins lange Zeit Stand halten. Drei Minuten vor dem Ende hatte Matt Frattin per Alleingang die dicke Chance zur endgültigen Entscheidung, brachte den Puck aber nicht im Tor von Rask unter. In den letzten zwei Minuten nahmen die Bruins den Goalie für einen sechsten Feldspieler aus dem Tor. In der 59. Minute gab es erneut ein Durcheinander vor dem Tor, Milan Lucic bekam den Puck und erzielte den 3:4 Anschlusstreffer. Die Bruins spielten weiter mit sechs Feldspielern und drückten auf den Ausgleich. 51 Sekunden vor dem Ende packte Patrice Bergeron den Schlagschuss aus, der Puck ging an Freund und Feind vorbei zum viel umjubelten Ausgleich. Die Toronto Maple Leafs waren nach dem Treffer sichtlich geschockt. Sekunden vor dem Ende wäre Rich Peverley beinahe noch der Siegtreffer in der regulären Spielzeit gelungen.

Da es kein Sieger nach 60 Minuten gab, musste das Spiel in die Overtime. In der 62. Minute hatte Joffrey Lupul zweimal die Chance für das Game Winning Goal, scheiterte aber am starken Rask. Sechs Minuten waren in der Verlängerung gespielt, als Patrice Bergeron den Überblick behielt und den Siegtreffer für die Hausherren erzielte.

Nach dieser mehr als bitteren Niederlage war die Enttäuschung bei Spielern und Fans groß, allerdings können die Mannen von Coach Randy Carlyle mit erhobenen Haupt in die Sommerpause gehen. Das junge Team mit 14 Play-off Neulingen absolvierte eine starke Hauptrunde und verlangte dem Favoriten aus Boston in sieben Play-off Spielen alles ab.

Tore:
1:0 (05:39) Matt Bartkowski 1
1:1 (09:35) Cody Franson 2 (James van Riemsdyk 4, Dion Phaneuf 2/PP)
1:2 (25:48) Cody Franson 3 (Clarke MacArthur 1, Mikhail Grabovski 2)
1:3 (42:09) Phil Kessel 4 (Nazem Kadri 3, James van Riemsdyk 5)
1:4 (45:29) Nazem Kadri 1 (Phil Kessel 2, Jake Gardiner 4)
2:4 (49:18) Nathan Horton 4 (Milan Lucic 7, David Krejci 7)
3:4 (58:38) Milan Lucic 2 (Zdeno Chara 7, Patrice Bergeron 1)
4:4 (59:09) Patrice Bergeron 2 (David Krejci 8, Jaromir Jagr 4)
5:4 (66:05) Patrice Bergeron 3 (Tyler Seguin 1, Brad Marchand 3)

Stars der Partie:
1. BOS Patrice Bergeron [2 Tore, 1 Vorlage]
2. BOS Milan Lucic [1 Tor, 1 Vorlage]
3. TOR Cody Franson [2 Tore]

Zuschauer: 17.565


In diesem Sinne - GO LEAFS GO!!!
_________________________
Doubleminor.de - Mapleleafs.de - Eishockey-Regensburg.de

hoch
#259383 - 16/05/2013 17:31 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Web-Sebi Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 167
Wenn es interessiert, kann die Abschlusspressekonferenz zur Saison hier kucken:

http://mapleleafs.nhl.com/v2/ext/live/
_________________________
Doubleminor.de - Mapleleafs.de - Eishockey-Regensburg.de

hoch
#261462 - 14/06/2013 10:09 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Colton Orr hat zwei Jahre verlängert. smile

http://mapleleafs.nhl.com/club/news.htm?id=673964

Ja, ich mag ihn!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#261888 - 23/06/2013 19:06 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Die Leafs traden Frattin, Scrivens sowie den 2nd Rounder 2014 oder 2015 zu den Kings für Jonathan Bernier.
Das wäre dann somit der neue Starter der Leafs. Vermutlich wird er die kommenden zwei Jahre noch mit Reimer die Spiele gleichmässig teilen und dann definitiv übernehmen.

hoch
#261889 - 23/06/2013 19:14 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Bernier als alleinige Nr.1 könnte durchaus aufgehen. Bin ich echt gespannt darauf.

Was darf man von Scrivens und Frattin erwarten?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#261899 - 24/06/2013 07:51 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Ergänzung: Die Leafs behalten anscheinend noch ca. 500k an Salary für Frattin und Scrivens zurück.
Somit ist auch klar, dass es Lombardi primär darum ging, die Payroll tief zu halten und nur sekundär darum, Qualität zu erhalten. Daher ging er wohl auch nicht auf die Offer von Flyers (Matt Read) ein. Philly hätte kein Gehalt übernehmen können.

hoch
#261902 - 24/06/2013 08:57 Re: Maple Leafs [Re: Rookie86]
Web-Sebi Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 167
Als erstes war ich etwas irritiert, als das Trade-Center auf meinem IPhone aufgeploppt ist, aber umso mehr ich nachdanke, finde ich den Deal richtig gut. Mal schauen was er noch vor hat. Ein Top. Center und ein starker Defender wären optimal.

Report: Phaneuf in play for trade
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2013/06/23/report-phaneuf-in-play-for-trade/

Was haltet ihr davon?
_________________________
Doubleminor.de - Mapleleafs.de - Eishockey-Regensburg.de

hoch
#261903 - 24/06/2013 09:45 Re: Maple Leafs [Re: Web-Sebi]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Web-Sebi
Report: Phaneuf in play for trade
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2013/06/23/report-phaneuf-in-play-for-trade/

Was haltet ihr davon?

Auf Avs-Seite wurde das auch schon aufgeschnappt. Da die Avs wohl einen Center draften werden (MacKinnon?), würde dies Stastny verfügbar machen. Phaneuf (28 / 6.5per) und Stastny (28 / 6.6per) haben etwa das gleiche Gehalt/Alter und sind beide im Sommer 2014 UFA.
Aus Avs-Sicht könnte das Sinn machen, aus Sicht der Leafs stopft man zwar die Position als 1st Line-Center und macht im gleichen Zug das Loch in der Defense noch grösser, als es ohnehin schon ist.

hoch
Seite 54 von 64 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 63 64 >