Seite 42 von 49 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 48 49 >
Optionen
#341301 - 08/01/2016 01:38 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Habe kein Problem damit. Nur zu. Wieder ein Vorwand die Wahrheit nicht Lesen zu müssen, wenn man mit dem Schrattipedia kommen muss. laugh
Du gehst auch nicht auf meine Einwände ein. Oder hab ich was verpasst? wink


Das war ein Witz, so gemein bin ich nun auch wieder nicht... wink

Jeden einzelnen Punkt bis auf Folgendes: Du kannst nicht, aufgrund von sagen wir mal 1000 Tätern, eine Million Neuankömmlinge diskreditieren und ihnen per se Integrationsunwillen vorwerfen, v.a. auch dann nicht, wenn noch nicht mal alle Fakten auf dem Tisch sind - so funktioniert das einfach nicht. Um die Täter zu bestrafen hat man das Strafrecht zu nutzen und nicht Kollektivstrafen zu verhängen. Ebenso müsste man sich überlegen, was mit den (noch) einigermassen stabilen Ländern in Nahost und dem Balkan passieren mag, wenn alle die Grenzen schliessen, ob diese wirklich zu halten sind (falls nein, was wären die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen?), was denn die Ursachen des Terrorismus sind, wie es um die Integrationsmöglichkeiten steht und v.a. was mit unseren humanistischen Werten und den universellen Menschenrechten geschehen mag - ebenso wichtig ist unsere Schuldfrage dabei.

Natürlich kann es nicht die Lösung sein, dass alle auf ein paar wenige Länder verteilt werden (mal abgesehen davon, dass man es in den Herkunftsländern niemals hätte so weit kommen lassen dürfen) - nur schon aufgrund der logistischen Überlastung - dafür müsste man aber die unwilligen Staaten zwingen und die überlasteten unterstützen (logistisch, finanziell und mit Übernahmen) - ebenso gilt es legale Einreisemöglichkeiten zu schaffen - oder willst du, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen und der IS via gefälschten Pässen und dem Schlepperwesen zu noch mehr finanziellen Ressourcen gelangen kann? Ebenso hätten dann auch die eher ärmeren Menschen die Möglichkeit zu ihrem Recht zu kommen.

Du siehst, das ganze ist viel komplexer, als es uns die Rechtspopulisten weismachen möchten (v.a. auch dann, wenn sie im Inland Integrationsmassnahmen kürzen, die Ausbeutung und Waffenlieferungen unterstützen und die Entwicklungshilfe senken). Europa und v.a. die Schweiz sind keine Inseln - wir sind alle mitten drin, ob es uns nun passt oder nicht.

Und wie bereits geschrieben: "Linksextremismus" und "Linkspopulismus" haben in dieser Diskussion - wo es doch nun um die Flüchtlingsfrage im Zusammenhang mit Köln ging - einfach rein gar nichts verloren.

Das war jetzt mein letzter Versuch, dir das ganze mit ein wenig Logik näher zu bringen.


Bearbeitet von Phoenix86 (08/01/2016 02:48)

hoch
#341307 - 08/01/2016 07:50 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Was ich damit schreiben will ist, dass links wie rechts gefährlich sein kann. Daher stimme ich nach meinem Bauchgefühl und bin seit Jahren in der Mitte angesiedelt. Ich will selber entscheiden können und mich nicht vom populistischen Schwachsinn beider Seiten was vormachen und einengen lassen, da beide Seiten meistens nicht bei Trost sind!



Zwischen SVP und PNOS nennst du "Mitte"? Ade guet Nacht!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#341311 - 08/01/2016 08:19 Re: Politik-Thread [Re: Forza_Biancoblu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu

Zwischen SVP und PNOS nennst du "Mitte"? Ade guet Nacht!


Und was ist dann deine Meinung zum Silvester in Köln und anderswo, Forza? Ich persönlich fürchte mich davor, dass ich von nun an jedesmal, wenn ich eine Frau begrapsche, für einen Flüchtling gehalten werde.

hoch
#341317 - 08/01/2016 09:07 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Dazu äussere ich mich (besser) nicht in einem Forum... wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#341320 - 08/01/2016 09:57 Re: Politik-Thread [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:
Was ich damit schreiben will ist, dass links wie rechts gefährlich sein kann. Daher stimme ich nach meinem Bauchgefühl und bin seit Jahren in der Mitte angesiedelt. Ich will selber entscheiden können und mich nicht vom populistischen Schwachsinn beider Seiten was vormachen und einengen lassen, da beide Seiten meistens nicht bei Trost sind!



Zwischen SVP und PNOS nennst du "Mitte"? Ade guet Nacht!

PNOS? Ich bin nichts der Gleichen. Guten Morgen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#341329 - 08/01/2016 11:13 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Sorry Schratti, ich möchte ja den schönen Disput zwischen dir und Phoenix inhaltlich nicht gross kommentieren, aber dass du dich politisch in der Mitte ansiedelst und dich frei von rechtspopulistischen Strömungen fühlst, fand ich doch sehr witzig.

hoch
#341331 - 08/01/2016 11:14 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Guet, du bisch au ä lingge Süütüfel! grin wink wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#341333 - 08/01/2016 11:28 Re: Politik-Thread [Re: Forza_Biancoblu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Guet, du bisch au ä lingge Süütüfel! grin wink wink


Nid rächts, nid links, trotzdem extrem! laugh

hoch
#341335 - 08/01/2016 11:36 Re: Politik-Thread [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Doch doch Caipi, ist schon seit gut 4 Jahren so. Ok, die Mitte ist es nicht ganz, eher mitte Rechts. Bin für die FDP.

Caipi, F_b: Linker Süütüfel grins
Schön dass man es auch spassig haben kann.
Wäre vor ein paar Jahren mit mir über solche Themen kaum möglich gewesen. Da arteten solche Themen gerade zu aus. Hehe
Jeder Mensch kann sich ändern wenn er will, auch die Frauen Tatscherei an Ambri spielen, F_b. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#341341 - 08/01/2016 11:47 Re: Politik-Thread [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Doch doch Caipi, ist schon seit gut 4 Jahren so. Ok, die Mitte ist es nicht ganz, eher mitte Rechts. Bin für die FDP.


Ok, wie sich deine Haltung zur EU mit jener der FDP vereinbaren lässt, lassen wir jetzt mal dahingestellt laugh

F_B hatte diesbezüglich schon immer sehr gute Manieren, lediglich sein Mundwerk stösst nicht immer überall auf Gegenliebe. Gautschi weiss genaueres zu berichten.

hoch
Seite 42 von 49 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 48 49 >