Seite 28 von 49 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 48 49 >
Optionen
#289147 - 12/02/2014 23:47 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Wendel mässige dich bitte etwas okay? Aus dem Blick zitieren stärkt deine Position nicht im Geringsten so als Hinweis.
Das mit dem guten alten Ast hat mich sehr gefreut, hatte diese wundervolle Geschichte schon fast wieder vergessen und hab sehr lachen dürfen/müssen. Vielen Dank!
Was meint ihr sonst so zu den Reaktionen aus dem Ausland? Wie ist vor allem ein Lob der Frau Le Pen zu bewerten? Mir mag das ehrlich gesagt gar nicht gefallen, ein leichtes Schaudern vielleicht aber eins mit tiefen tiefen Wurzeln.

hoch
#289149 - 13/02/2014 01:20 Re: Politik-Thread [Re: Role]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Zitiert wurde Levrat, der sich offensichtlich nicht zu schade ist im Blick zu veröffentlichen!
Seine 10 Punkte sind ein schlechter Witz, ein Abklatsch seines Parteiprogramms. Er versucht das als Lösung für ein "Problem" zu verkaufen, obwohl das "Problem" bereits die Lösung ist! Lustig zu lesen, wie vieles in letzter Zeit...

Die Reaktionen aus dem Ausland kann man ja in zwei Teile unterscheiden: Die politische Elite ist am "töippelen", der Rest des Volkes zollt uns höchsten Respekt und hat volles Verständniss!
Dass die EU ein wenig die Muskeln spielen lässt, ist ja klar. Die hat nähmlich grad ziemlich angst, dass ihre Mitgliedsländer plötzlich auch etwas Demokratie verlangen könnten. In Irland hat man ja so lange abgestimmt, bis das Resultat der EU passte. Manche Schweizer (Rechsteiner) wünschen sich hier die Selben Verhältnisse.
Wird schön zu sehen sein, wie bei den kommenden EU Parlaments Wahlen die EU Gegner die stärkste Kraft bilden werden. Schon etwas bedenklich...für die EU!

Die EU will also das Stromabkommen auf Eis legen....merkt aber zu spät, dass dieses Abkommen vor allem in ihrem Interesse wäre. Letztlich wird das Abkommen sogar noch mehr zu unseren Gunsten ausfallen, als bisher verhandelt. Die Schweiz sollte endlich aus ihrerer, berechtigten, Position der Stärke verhandeln. Die eigenen Interessen kennen, und diese vertreten!

Die Reaktionen aus dem Ausland gehen gerade etwas hoch, werden aber bald verklungen sein und die Schweiz wird dank diesem weisen Entscheid einmal mehr der zukünftige europäische Sieger sein.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#289151 - 13/02/2014 07:41 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Role
Wendel mässige dich bitte etwas okay? Aus dem Blick zitieren stärkt deine Position nicht im Geringsten so als Hinweis.


Lieber Rolä, mässige Du dich mal in der Verhunzung der demokratischen Eidgenossen. Der Wendel kennt im Gegensatz zu den linken, demütigen und ignoranten Verlierer Schweizern seine Position. Diese braucht keine Stärkung indem ich künftig irgend einen Muschg oder Frisch Kasper rezitiere, sondern immer das Medium mit der treffendsten Aussage.

Zudem kannst mal schauen was der alte Kommunist Rechsteiner gefordert hat. Er will das Volk so lange abstimmen lassen bis das Resultat für Ihn und die seinen passt. crazy

Zeigt klar die Haltung der Spezialdemokraten auf, und ihre Verachtung für das Volk. Pfui Teufel ab solchem ideologischem, weltfremdem Verlierergeschwafel. sick



Bearbeitet von Wendel 17 (13/02/2014 08:14)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289155 - 13/02/2014 08:10 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Wegen-Social-Media---nun-brodelts-in-ganz-Europa-13591288

Ausgelöst durch das mutige Bekenntnis der Mehrheit von uns zu Verantwortung und Selbstbesimmung fordern nun die geknechteten Völker in der EUdSSR Volksabstimmungen.

Evtl. haben wir einen "europäischen Frühling" ausgelöst.

Mal schauen wie sich die EU Apparatschiks dem Volkswillen auf Dauer entziehen. Vielleicht klappt's, vielleicht aber auch nicht....... whistle


Bearbeitet von Wendel 17 (13/02/2014 08:11)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289169 - 13/02/2014 11:21 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Blick und 20 Minuten sind ja auch die absoluten Referenzen, wenn's um Politik geht, nicht wahr.
Ich war eben gerade dagegen, weil ich mir schon dachte, dass die SVP nach einem Sieg mit völlig wahnwitzigen Ideen daher kommt. Ich kann mit einem Ja leben, aber um es mal ganz klar zu sagen, eine Zweiklassengesellschaft darf und kann es nicht geben! Weder für Schweizer noch für Ausländer! Ich bin schon dafür, dass was getan wird, aber wenn's zu Diskriminierung führt, dann meine Freunde hört der Spass auf!
Dann zu deinem Mörgeli. Wenn ich mich von jemanden nicht vertreten lassen will, egal ob im Ausland oder sonstwo, dann von diesem bizarren ewig grinsenden Oberspast! Ich hab in Abstimmungen auch schon mal im Sinne der SVP gestimmt, aber der Typ geht überhaupt rein gar nicht. Keine Ahnung ob man den als Kind mal in der Badewanne vergessen hat, aber etwas läuft bei dem komplett daneben.
Was den Levrat betrifft, muss man dann aber schon sagen, dass er mit seiner Partei den Eindruck eines beleidigten bockenden Kindes macht. Kein Wunder verschwindet diese Partei langsam in der Versenkung. Und ich denke genau da liegt seit Jahren der Hund begraben. Die SP und die Mitteparteien haben sich in den letzten Jahren darauf versteift den Blocher zu bekämpfen. Hätte man den Alten damals im Bundesrat gelassen, wäre in den letzten Jahren nicht halb soviel Flurschaden angerichtet worden. Aber nein, der Blocher musste weg, koste es was es wolle. Man schloss sich zusammen, obwohl man komplett verschiedene Interessen und Ziele hat und hat damit komplett am Volkswillen vorbei politisiert, nur um es Blocher zu zeigen. Und jetzt zeigt sich halt, dass dies ein klassisches Eigentor war, weil ein grosser Teil der Bevölkerung die Schnauze voll hat, dass ihr Wille von der Politik ganz offensichtlich nicht durchgesetzt wird. Und dann kommen halt solche Resultate wie am Sonntag zu Stande. Ich hoffe, dass spätestens jetzt die Mitte Parteien kappiert haben woher der Wind weht und sich endlich am Riemen reissen und sich daran machen die Politik in der Schweiz wieder auf Kurs zu bringen. Aber dazu müssen sie halt wohl oder übel die SVP mit ins Boot nehmen. Anders wird das nichts werden.

hoch
#289217 - 13/02/2014 18:30 Re: Politik-Thread [Re: Rog..]
hockeyfanta Offline
Veteran

Registriert: 12/01/2005
Beiträge: 2408
Original geschrieben von: Rog..

Zurück zu der Einteilung wer als Hochqualifiziert gilt? Will man die SVP diese Einteilung nach Branchen machen? Nehmen wir das Gastgewerbe. Ein Koch gilt demnach kaum als Hochqualiziert, was aber wenn ein 5* Hotel Joan Roca (El Celler de Can Roca), Rene Redzepi (Noma) oder Elena Arzak (Arzak) als Küchenchef bekommen könnte. Gelten dann diese als Hochqualifiziert. Kann der Chef de Rang der zum Sous-Chef aufsteigt dann seine Familie nach ziehen oder hängt das davon ab ob er in einem 3-,4- oder 5* Hotel arbeitet oder in einem Restaurant mit mindestens 14 Gault Millau Punkten?


Es gilt Schweizer-Vorrang. Bei Hochqualifizierten ist es nunmal einfacher zu belegen, dass für die Stelle keine Schweizer vorhanden sind. Für Billiglohn-Jobs kann man dies praktisch nicht belegen. Also führt die Initiative dazu, dass Billiglohn-Mitarbeiter nicht in die Schweiz kommen (legal). Das Lohn-Niveau steigt also.

hoch
#289312 - 14/02/2014 19:11 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Ja wo bleibt wohl mein kleiner Verlierer Phoenix??? Auch der Nidi erholt sich scheinbar kaum vor der vorhersehbaren Abstimmungsschlappe. cry

Seit Ihr schon in die EUdSSR ausgewandert? Oder habt Ihr endlich des Wendels Argumente als die einzig wahren angenommen und stimmt künftig gegen die Spezialdemokraten um auch mal ne Abstimmung zu gewinnen?

Ihr wisst ja sicher: Wie von Prof. Mörgeli richtig festgestellt, haben wir seit 1848 in CH mehr Abstimmungen gehabt, als alle anderen Staaten zusammen. smile


Bearbeitet von Wendel 17 (14/02/2014 19:14)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289492 - 16/02/2014 16:47 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-w...-id2676283.html

Nun habens auch die Schwoben gemerkt, das Ihre EU Kommisare sie nur an der Nase herumführen. Das Politbüro der EUdSSR sollte gschider Gas gäh, sonst wecken Ihre Völker sie eher als erwartet aus Ihrem Inquisitionstraum.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289518 - 16/02/2014 20:33 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Direkte demokratie sowie meinungsfreiheit ist etwas wunderbares. Leider aber bringt es den nachteil mit sich, dass auch ganz bescheidene wesen aktiv mitbestimmen und mitdiskutieren können, wie zum beispiel einer, der dieses forum seit wenigen monaten beglückt. Da muss man aber einfach darüber stehen, gott oder der natur danken, dass man selber was in der birne hat, und sich stets vor augen halten, dass die wenigsten stimmberechtigten so drauf sind.

hoch
#289914 - 19/02/2014 11:19 Re: Politik-Thread [Re: Role]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Kann mir das mal jemand erklären?
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/stan.../story/24177009

Ich dachte immer die PFZ hilft uns allen nur. Ändern kann man aber wohl nicht gross was, ansonsten ist man ja wieder Ausländerfeindlich. crazy

Bin mal gespannt was Rugi, Wendel und Co. zum Thema sagen werden.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 28 von 49 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 48 49 >