Seite 27 von 49 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 48 49 >
Optionen
#289056 - 12/02/2014 08:34 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Jetzt hat wenigstens Heinz Brand (SVP Graubünden) mal ehrlich gesagt um was es geht. Es geht darum, ähnlich wie in der Steuerpolitik der SVP, eine Zweiklassengesellschaft zu schaffen. Gemäss seiner Aussage dürfen natürlich Hochqualifizierte ausländische Mitarbeiter ihre Familien mit in die Schweiz nehmen. Ich bin dann mal gespannt wer und wie das entschieden werden soll. Damit wird man nie durchkommen. Aber es ist ja nicht sehr überraschend. Es ist die gleiche Situation wie mit der Integration. Die nicht gut Deutsch sprechende Ausländerin ist ein Problem. Der gar nicht Deutsch (oder Italienisch, Französisch oder Romanisch) sprechende Brady Dougan ist supi...

Zurück zu der Einteilung wer als Hochqualifiziert gilt? Will man die SVP diese Einteilung nach Branchen machen? Nehmen wir das Gastgewerbe. Ein Koch gilt demnach kaum als Hochqualiziert, was aber wenn ein 5* Hotel Joan Roca (El Celler de Can Roca), Rene Redzepi (Noma) oder Elena Arzak (Arzak) als Küchenchef bekommen könnte. Gelten dann diese als Hochqualifiziert. Kann der Chef de Rang der zum Sous-Chef aufsteigt dann seine Familie nach ziehen oder hängt das davon ab ob er in einem 3-,4- oder 5* Hotel arbeitet oder in einem Restaurant mit mindestens 14 Gault Millau Punkten?

Es scheint immer mehr, dass man einmal mehr eine Initiative hatte die für viele Wähler zwar verlockend klang, aber die schwierig umzusetzen ist. Aber das sind wir uns ja von der SVP gewöhnt. Nur keines der zwei Probleme das man seit Jahren beackert lösen, sonst hat man keine Themen mehr.

hoch
#289072 - 12/02/2014 10:29 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Wendel 17
der echten Schweiz

Jetzt hackts dann langsam...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#289079 - 12/02/2014 11:13 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Jetzt hackts dann langsam...



Ja Rugi, da bewahrheitet sich mal wieder ein altes Sprichwort:

Wahre Grösse zeigt man im Verhalten nach der Niederlage. Und da gehört emotionales Rumgehacke definit nicht dazu..... mad

Da gehst Du besser Dein Bierli trinken, und behälst Deine Gewaltfantasien für Dich.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289095 - 12/02/2014 12:23 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Wendel 17
Wahre Grösse zeigt man im Verhalten nach der Niederlage.

Auch im Verhalten nach dem Sieg kann man Grösse zeigen. Intelligenz mit politischen Präferenzen gleichzusetzen, wie es vor allem Gegner der Masseineinwanderungsinitiative vor und nach der Abstimmung immer mal wieder gemacht haben, finde ich in der Tat sehr verwerflich. Aber lang nicht so verwerflich wie die Einteilung in echte und unechte Schweizer, die du hier vornimmst. Es ist auch das Land der anderen 49.7 Prozent.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#289110 - 12/02/2014 17:14 Re: Politik-Thread [Re: Rugenbräutrinker]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Wendel 17
Wahre Grösse zeigt man im Verhalten nach der Niederlage.

Auch im Verhalten nach dem Sieg kann man Grösse zeigen. Intelligenz mit politischen Präferenzen gleichzusetzen, wie es vor allem Gegner der Masseineinwanderungsinitiative vor und nach der Abstimmung immer mal wieder gemacht haben, finde ich in der Tat sehr verwerflich. Aber lang nicht so verwerflich wie die Einteilung in echte und unechte Schweizer, die du hier vornimmst. Es ist auch das Land der anderen 49.7 Prozent.

Immer diese Sozi Ausreden. Nichts anderes auf Lager?!!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#289116 - 12/02/2014 18:07 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
_BNC_ Offline
Veteran

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 1756
Ort: BNC
Ich würde ja meinen nur wer sich auch mit Ästen gegen Ausländer wehrt ist ein echter Schweizer

hoch
#289118 - 12/02/2014 18:29 Re: Politik-Thread [Re: _BNC_]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Was hat das mit Ästen zu tun?
Auch das ist typisch.
Die Wahrheit und Niederlage nicht akzeptieren,
mit dem Finger gleich auf andere zeigen.
Alles Sozi Anzeichen. Du auch?
Ganz vergessen, das die Gettos in Bern und Biel Sozi Städte sind!
Normaldenkende müssen nach einer empfindlichen Niederlage
auch keine naive Demo mit Pyros abhalten. Haben sich gleich noch verraten!!
Wenn es aber Sozis nicht ins Gusto passt....
Armseeliges Völkchen!!!!
Ihr könnt nun mit noch so vielen Ausreden kommen.
Die Abstimmung ist durch und das Ja Perfekt.
Nur Angshasen lassen sich von der EU Einschüchtern.
Die sollen gefälligst auch fast 25% nach Deutschland lassen.
Dann reden wir wieder über Rassismus.


_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#289127 - 12/02/2014 20:07 Re: Politik-Thread [Re: _BNC_]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: _BNC_
Ich würde ja meinen nur wer sich auch mit Ästen gegen Ausländer wehrt ist ein echter Schweizer


grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#289132 - 12/02/2014 21:15 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Und fürchtet Ihre Äste, sprach der Bieler
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#289134 - 12/02/2014 21:19 Re: Politik-Thread [Re: Role]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
http://www.blick.ch/news/politik/so-setzen-wir-den-volkswillen-um-id2667640.html

Geile Forderungen, die da der Welsche Präsi der Spezialdemokraten stellt. crazy

Da benimmt sich doch tatsächlich der Warm duschende Clown wie ein sehr schlechter Verlierer. sick

Die Oberpfeife ist nur neidisch weil alle seine Initiativen vom Volk fadegrad weggeputzt werden. grin

Levrat du Nulpe, ich weiss nicht was Du für Drogen nimmst. Aber nimm entweder weniger davon oder steig auf Rugenbier um. mad

Nei Halt: Rugenbier söu schiins Aggressiv machä...........


Bearbeitet von Wendel 17 (12/02/2014 21:25)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
Seite 27 von 49 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 48 49 >