Seite 12 von 49 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 48 49 >
Optionen
#286377 - 19/01/2014 14:35 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Ich glaube kaum, dass dies in der heutigen Zeit noch so praktiziert wird, zudem erreicht man dadurch nicht die höchste Qualität; es würde ja darum gehen, das Produkt, welches in diesem Land hergestellt wird aus nationalistischen Gründen zu "verschlechtern", was aber dem Land als ganzes, ausser der Befriedigung des blinden Nationaleifers, Schaden zufügen würde...

Als ob der arbeitslose Bauer den deutschen Ingenieur ersetzen könnte... Wer gleicht die tiefen Geburtenraten aus, mit wem willst du Handel treiben, was ist mit den komparativen Vorteilen innerhalb einer Volkwirtschaft, was ist mit den Genfer Flüchtlingskonventionen, der Bürokratie, wer torpediert die flankierenden Massnahmen / das Bildungsangebot / eine nachhaltige Raumplanung, wer lässt die Mieten über Steuerdumping explodieren, etc.?
Das ganze ist nichts weiter als reisserischer Wahlkampf...

Aber eigentlch habe ich das ganze bereits in meinen ca. 11 Argumenten mehr als deutlich ausgeführt...


Bearbeitet von Phoenix86 (19/01/2014 14:43)

hoch
#286378 - 19/01/2014 14:40 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Für mich gibt es natürlich auch ein JA zur Masseneinwanderungsinitiative am 9. Februar. Wird auch klar durchkommen. Ich tendiere so um die 65:35% für ein Ja. Da Medien viel dazu beitragen, das nach einer manipulierten Umfrage und um die naiven andersweitig zu verleiten, es danach meist ganz anderst aussehen wird. Minaretten, Armee, Gripen, jetzt Masseneinwanderung ...... Jeder darf ein Nein stimmen, wird leider nichts nutzen.
Bei den nächsten Bundesratswahlen die nächste links Träumer Schlappe und der Spuk ist endlich vorbei!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#286381 - 19/01/2014 14:46 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Seit wann zält man FDP, CVP, BDP, GLP zu den "Linken"?
Man kann doch eine Minarettinitiative nicht damit gleichsetzen, dort ging es um symbolische Politik, hier aber geht es ans Eingemachte, so viel Weitsicht traue ich der Mehrheit durchaus zu...

Es wird ein deutliches Nein geben und die ganzen Wutbürger können weiter kotzen und sich glücklich schätzen, nicht Opfer ihrer eigenen Dummheit gworden zu sein - ich freue mich drauf smile...


Bearbeitet von Phoenix86 (19/01/2014 14:48)

hoch
#286383 - 19/01/2014 14:57 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Phoenix86
Seit wann zält man FDP, CVP, BDP, GLP zu den "Linken"?
Man kann doch eine Minarettinitiative nicht damit gleichsetzen, dort ging es um symbolische Politik, hier aber geht es ans Eingemachte, so viel Weitsicht traue ich der Mehrheit durchaus zu...

Es wird ein deutliches Nein geben und die ganzen Wutbürger können weiter kotzen und sich glücklich schätzen, nicht Opfer ihrer eigenen Dummheit gworden zu sein - ich freue mich drauf smile...

Ein deutliches Nein? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mit Zweckoptimismus kommt man nicht ans Ziel. Aha CVP nicht links? Gut, diese Partei kann man eh nicht ernst nehmen. Eine solche Fähnchen Politik kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Warten wir die Abstimmung, sehe viele umgestimmte. Es bleibt für ein 65:35 % Ja. Opfer ihrer dämlichen Dummheit, Sichtweise, sollten eher die Gegner darüber nachdenken! wink Mal sehen wie das rauskommt. Ich freue mich auch schon.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#286386 - 19/01/2014 15:04 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Original geschrieben von: Phoenix86
Seit wann zält man FDP, CVP, BDP, GLP zu den "Linken"?
Man kann doch eine Minarettinitiative nicht damit gleichsetzen, dort ging es um symbolische Politik, hier aber geht es ans Eingemachte, so viel Weitsicht traue ich der Mehrheit durchaus zu...

Es wird ein deutliches Nein geben und die ganzen Wutbürger können weiter kotzen und sich glücklich schätzen, nicht Opfer ihrer eigenen Dummheit gworden zu sein - ich freue mich drauf smile...

Ein deutliches Nein? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mit Zweckoptimismus kommt man nicht ans Ziel. Aha CVP nicht links? Gut, diese Partei kann man eh nicht ernst nehmen. Eine solche Fähnchen Politik kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Warten wir die Abstimmung, sehe viele umgestimmte. Es bleibt für ein 65:35 % Ja. Opfer ihrer dämlichen Dummheit, Sichtweise, sollten eher die Gegner darüber nachdenken! wink Mal sehen wie das rauskommt. Ich freue mich auch schon.


Ich denke zwischen 65 und 75%...
Du nennst es Fähnchen, ich nenne es Pragmatismus. Um erfolgreiche Politik zu machen, muss man Kompromisse eingehen. Ich bin kein CVP-Wähler...
Wer wird wohl am ehesten seinen Job verlieren oder als Arbeitloser keinen Job "erben"? Sicher nicht die Gebildeten, weche man im SVP Lager vergebens sucht... Wobei dies natürlich nicht mit Intelligenz gleich zu setzen ist, aber doch eine klare Tendenz erkennen lässt (Empirie), v.a., wenn man die fehlende Weitsicht betrachtet, mit der sie solche Initiativen unterstützen (Ratio)...


Bearbeitet von Phoenix86 (19/01/2014 15:15)

hoch
#286388 - 19/01/2014 15:16 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Original geschrieben von: Phoenix86
Seit wann zält man FDP, CVP, BDP, GLP zu den "Linken"?
Man kann doch eine Minarettinitiative nicht damit gleichsetzen, dort ging es um symbolische Politik, hier aber geht es ans Eingemachte, so viel Weitsicht traue ich der Mehrheit durchaus zu...

Es wird ein deutliches Nein geben und die ganzen Wutbürger können weiter kotzen und sich glücklich schätzen, nicht Opfer ihrer eigenen Dummheit gworden zu sein - ich freue mich drauf smile...

Ein deutliches Nein? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mit Zweckoptimismus kommt man nicht ans Ziel. Aha CVP nicht links? Gut, diese Partei kann man eh nicht ernst nehmen. Eine solche Fähnchen Politik kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Warten wir die Abstimmung, sehe viele umgestimmte. Es bleibt für ein 65:35 % Ja. Opfer ihrer dämlichen Dummheit, Sichtweise, sollten eher die Gegner darüber nachdenken! wink Mal sehen wie das rauskommt. Ich freue mich auch schon.


Ich denke zwischen 65 und 75%...
Du nennst es Fähnchen, ich nenne es Pragmatismus. Um erfolgreiche Politik zu machen, muss man Kompromisse eingehen. Ich bin kein CVP-Wähler...
Wer wird wohl am ehesten seinen Job verlieren oder als Arbeitloser keinen Job "erben"? Sicher nicht die Gebildeten, weche man im SVP Lager vergebens sucht...

Das ist deine berechtigte Meinung. Meine kennst auch. Es ist müssig länger darüber zu schreiben, wenn der Graben in dieser Hinsicht so gross ist. Noch wegen gebildete bei der SVP. Würde die SP gebilldete Politiker haben, wäre unsere jetzige Politik viel besser, was sie aber nicht ist. Anstatt das man wieder zur abhanden gekommender Sachpolitik kommt, wirft man mit Sachen um sich und gönnt dem anderen nichts. Jede Vorlage wird in Frage gestellt, ob links wie rechts. Es ist die schlechteste Politik seit Menschengedenken!!
Das Resultat der Abstimmung wird wichtig sein, und nicht das Vorgeplänkel mit Wichtigtuern, die andere noch irgendwie umstimmen wollen. Wer das vor einer Abstimmung noch machen muss, hat seine Arbeit nicht richtig gemacht, Punkt!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#286391 - 19/01/2014 15:25 Re: Politik-Thread [Re: EHCO-Gabi]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Der SP würde ich v.a. Naivität vorwerfen und fehlende "Eier" auch unliebsame Fakten anzusprechen... Nun, die SP hatte nie eine Mehrheit, die bestand immer aus dem bürgerlichen Lager und wenn ich erkenne, wie käuflich die Politik überhaupt geworden ist, dann gebe ich dir insofern Recht, dass es keine "gute" Politik ist, doch immer noch besser, als im alten Rom oder dergleichen wink...
Und wie geschrieben, ich setze Bildung keinesfalls mit Intelligenz gleich... Doch der intelligente Ungebildetet, erkennt seinen "Wissengraben"... Ich habe keine Ahnung von Kunst, handwerklichen Tätigkeien etc. darum sage ich auch nichts dazu, damit bezeichne ich mich nicht als intelligent, nur nicht ganz so dumm smile... Aber wenn man z.B. die Klimadiskussion betrachtet, so meinen gewisse Kreise (du weisst welche), sich über die Physiker, Geologen, Biologen, Chemiker, etc. stellen zu müssen, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wink...

hoch
#286392 - 19/01/2014 15:29 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Sehr guter Beitrag, dem ich mich nur anschliessen. Schön das wir wenigstens zum Teil einig sind. grin
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#286396 - 19/01/2014 16:57 Re: Politik-Thread [Re: Phoenix86]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Es geht nicht um Zuwanderung generell, diese brauchen wir, aber gezielt.
Ebenso verhält es sich mit dem Wachstum


Schön, wie man sich hier über gebildet oder ungebildet etc. unterhält.

Freue mich schon auf die Gesichter der "gebildeten" Multikultis, wenn am 10. Februar unser Bundespräsident, so nennt man hierzulande im 2014 den Vater aller Landesverräter, sich in Brüssel für sein ach so ungebildetes Volk entschuldigen muss.

Ein Volk, welches sich erdreistet, seine Heimat nicht kampflos der Globalen Multiindustrie zu opfern, und nicht gutgläubig der Allianz aus linken und Liberalen Bauernfängern aufs Schafott folgt. eek

Allerdings wird unser wuchtiges Ja ein Zeichen für ganz Europa sein. In der EUdSSR würde das Volk schon längst anders handeln als ihre Politiker. Aber sie können es nicht mehr, da die Völker Europas Ihre Selbstbestimmung und Eigenständigkeit der Brüssler Diktatur geopfert haben.


Hier geht's nicht um recht oder links, sondern einzig um das weiterbestehen unserer Gesellschaftsform und das Überleben unserer Identität in der heutigen Zeit.
Und: Wenn sich eines Tages der Wind dreht, wird die sogenannt gebildete Elite die erste sein, die Tränenüberströmt Ihren heutigen Privilegien nachweint.

Denn wie die alte Weisheit besagt:
Wes lang gnue rägnet, wärde aui nass.

Die Kinder und Enkel der selbsternannten "Gebildeten" werden sich noch in hundert Jahren an der Stärke unserer Generation erfreuen, welche Ihnen gegen alle Scheinargumente eine sichere Heimat mit viel Lebensqualität hinterlassen hat.

Der Wendel hat übrigens die Schulbank auch relativ lange gedrückt. smile


Bearbeitet von Wendel 17 (19/01/2014 16:58)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286401 - 19/01/2014 18:42 Re: Politik-Thread [Re: Wendel 17]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Interessant, dass deine ganze Argumentationskette für die Initiative nur daraus besteht, gegen die EU zu wettern. Von Diktatur kann keine Rede sein, jeder Staat hat gemäss dem Selbstbestimmungsrecht die Möglichkeit teilzunehmen, respektive sich am gemeinsamen Markt zu beteilgen, doch dann hat man sich auch an die übergeordneten Regeln (welche von den Staaten gemeinsam beschlossen wurden) zu halten. Dass du dann noch das ganze mit der Sovjetunion vergleichst, ist anhand der Werte, welche von den Staaten geteilt werden, blanker Hohn...

Wenn man Probleme mit dem unkontrollierten Wachstum hat, unterhält man eine nachhaltige Raumplanung. Um etwas gegen den Strukturwandel zu unternehmen, ohne die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, benötigt man internationale Abkommen, sonst bleibt man Spielball der Interessen der Grosskonzerne...
Schlussendlich werden die ganzen Probleme, welche durchaus existieren, mit dieser Initiative nicht gelöst; im Gegenteil man schafft sich zusätliche und gibt die Chance auf, die gegenwärtigen zu lösen.

Wenn du Probleme mit anderen Kulturen hast oder deine "Identiät" zu verlieren glaubst, dann hat eine solche wohl gar nie existiert. Denn eine Identität, die sich nicht auf allgemeine Werte (unabhängig der genetischen / kulturellen Herkunft) bezieht, hat diesen Namen aufgrund der Oberflächlichkeit auch nicht verdient.

Dass die finanzielle Elite (ist nicht dasselbe, wie die "Bildungselite") irgendwann Federn lassen müsste, was ich befürworten würde, wird doch nicht dadurch erreicht, dass wir die Wirtschaft auf unnötige Art und Weise erheblich schwächen.
Selbst wenn jene darunter zu Leiden hätten, wäre dies nichts im Vergleich zu den Opfern, welche Angehörige der unteren Bildungsebenen zu erbringen hätten.


Ein wuchtiges Ja wird es kaum geben, dafür ist das "Volk" pragmatisch genug. Indes wird man sich daran erinnern, wie eine gewisse Partei konträr zu den Interessen ihrer Wähler handeln wollte.
Ach ja, falls dies alles Scheinargumente wären, müsstest du doch in der Lage sein, diese zu entkräften (damit meine ich die erwähnten 11 Punkte weiter oben) und gegebenenfalls Frau Reding davon zu überzeugen - aber bitte unter Beachtung grundlegender Prinzipien und Erkenntnisse aus Ökonomie, Politik und Geschichte (dein Sovjet-Vergleich zeigt mir das aber bereits einige Schwächen auf)...

Was hat der Wendel denn gelernt? Der "Äpfel mit Birnenvergleichkurs" ist meiner Ansicht nach kein staatlich anerkanntes Modul... wink


Bearbeitet von Phoenix86 (19/01/2014 18:46)

hoch
Seite 12 von 49 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 48 49 >