Seite 15 von 24 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 23 24 >
Optionen
#288865 - 10/02/2014 10:30 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Mir wirkte der Mann bei den Islanders immer etwas behäbig, bin aber trotzdem der Meinung, dass dies zwei sehr gute Vepflichtungen sein könnten. Bin positiv überrascht von der Tepichetage und meine Kritik war ev. etwas verfrüht.

hoch
#289011 - 11/02/2014 16:48 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Während die Nationalmannschaft in Sotschi schon bald ihre Kampagne starten wird, geht bei Fribourg der Ernst des Trainingsalltags vor vorne los. Beim ersten Training konnten aber drei Spieler nicht mittun, weil sie verletzt sind. Es handelt sich dabei um Antti Miettinen (Knie), Sandy Jeannin (Kopfschmerzen) und Benjamin Conz (keine Angabe).

Was da jmd. mehr wegen Conz?
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#289173 - 13/02/2014 11:42 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Aus der FN von heute, womit sich meine Frage schon erledigt hat:

Gottéron | 13.02.2014

Christian Dubé ist voll im Marschplan

Christian Dubé ist auf dem besten Wege, rechtzeitig für die Playoffs wieder in Form zu sein.Bild Keystone


Zwei Monate nach seiner Handgelenk-OP ist Christian Dubé ins Mannschaftstraining von Gottéron zurückgekehrt. Bis zum Playoff-Start am 11. März will der Center in Höchstform sein.

Im Heimspiel gegen Zug vom 13. Dezember zog sich Christian Dubé eine Handgelenkverletzung zu. Eine Operation war unumgänglich. Seit dieser Woche nun ist der 36-jährige Center wieder voll ins Training integriert. «Jetzt fühle ich mich wieder gut», sagt Dubé erleichtert. Der Heilungsprozess habe eine gewisse Zeit beansprucht, die es zu respektieren galt. «Für diese Art Verletzung sind acht Wochen Pause das Minimum, manchmal dauert es aber auch zehn Wochen. Insofern bin ich zufrieden, wie sich das Ganze entwickelt hat.»

Nicht bei hundert Prozent

Eine Woche nach der Operation war der Kanadier mit Schweizer Lizenz bereits wieder im Kraftraum. Sechs Tage in der Woche hat Dubé für sein Comeback gearbeitet, hinzu kam die Physio. «Mein Ziel war es, auf den Punkt für die Playoffs bereit zu sein.» Vollends ausgeheilt ist die Blessur indes nicht. «Bis zum Ende der Saison wird sich das Handgelenk auch nicht zu einhundert Prozent erholen», so Dubé, der mit einem Tape trainieren und spielen wird. Ein Handicap stelle dies aber nicht dar.

Belebende Konkurrenz

Die Olympia-Pause komme sowohl für ihn als auch die Mannschaft zum idealen Zeitpunkt. «Nicht nur ich, sondern auch Andrei Bykow und andere angeschlagene Spieler haben so die Möglichkeit, wieder den Anschluss zu finden», sagt Christian Dubé. Nicht zu vergessen seien auch die neuen Spieler, wie die von Servette gekommenen Jérémie Kamerzin und John Fritsche sowie Niklas Hagman, der morgen erstmals mit Gottéron trainieren wird. Transfers, die der Routinier im Übrigen begrüsst. «Die neuen Spieler sorgen für zusätzliche Konkurrenz. Sie alle werden sich beweisen wollen. Das wird das ganze Team anstacheln.»

Nicht sonderlich beunruhigt hat Dubé das Auf und Ab von Gottéron in den letzten Wochen. «Klar, die Mannschaft agierte nicht auf ihrem besten Niveau. Aber es fielen auch einige Spieler aus.» Dies habe anderen die Möglichkeit gegeben, sich in Szene zu setzen. «Killian Mottet etwa hat super gespielt», lobt Christian Dubé, der ab dem 25. Februar in Zug wie die gesamte Equipe vier Partien Zeit hat, um sich für die K.o.-Spiele in Form zu bringen. «Mit den Zuzügen müssen wir zunächst die Automatismen finden. Natürlich wollen wir alle Partien gewinnen und möglichst schon im Playoff-Modus spielen.»


Personalien: Conz bald zurück und neue Verträge

G estern fehlten neben Benjamin Plüss, der nach seinem Abstecher nach Sotschi einige Tage Urlaub erhielt, auch Sandy Jeannin, Antti Miettinen und Torhüter Benjamin Conz im Training. Während Letzterer morgen aufs Eis zurückkehren sollte, ist mit dem Finnen erst wieder für die Playoffs zu rechnen. «Er könnte eine Art Joker für uns werden», sagt Hans Kossmann. Bereits gut integriert sind die Neuen John Fritsche und Jérémie Kamerzin, die demnächst Verträge bis 2015 beziehungsweise 2016 unterzeichnen dürften. Niklas Hagman, der von Ässät Pori bis Saisonende geholt wurde, trainiert morgen erstmals mit Gottéron. fs
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#289212 - 13/02/2014 17:17 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Gute Vertragsverlängerung, bzw. Abschlüsse. Endlich wird die Mannschaft physisch verstärkt! Das sieht doch jetzt ganz anders aus! Senf kann kommen!
Wenn Hagman und Jurcina überzeugen, wären die auch gleich was für nächste Saison! Ok Hagman soll mit einem finnischen Team einig sein, aber fix ist es anscheinend noch nicht. Noch den Birlibaum gegen irgend einen Wimpl eintauschen und ich sag kein Wort mehr

hoch
#290766 - 28/02/2014 09:51 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1191
Gerücht:
Christoph Bertschy für 3 Jahre zu Gotteron? Damit hätten sie einen potentiellen Ersatz für Sandy Jeannin gefunden. Ist Bertschy kurz vor Unterschrift in Fribourg oder bleibt er doch in Bern? Bern hat ihm auch einen 3 Jahresvertrag angeboten.

Tristan Vauclair vor Abgang nach Ambri oder Lugano (oder Bern?)

hoch
#290767 - 28/02/2014 10:06 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Paulchen.....wirst nicht Müde jeden nach Bern zu schreiben ne?
Nein ich verrate es dir jetzt da ich dich sehr toll finde........Vrabec,Montandon sind im Training...ziemlich sicher werden sie am Wochenende einen 3 Jahresvertrag unterschreiben.
Weiter werden Bykov und Chomutov ab Saison 14/15 wieder die Farben der Drachen tragen!


Bearbeitet von roche (28/02/2014 10:07)

hoch
#290771 - 28/02/2014 12:30 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: derpaul]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
[quote=derpaul]Gerücht:
Christoph Bertschy für 3 Jahre zu Gotteron? Damit hätten sie einen potentiellen Ersatz für Sandy Jeannin gefunden. Ist Bertschy kurz vor Unterschrift in Fribourg oder bleibt er doch in Bern? Bern hat ihm auch einen 3 Jahresvertrag angeboten.



Wobei Bertschy wohl in Fribourg mehr ins Kässeli bekommt

hoch
#290780 - 28/02/2014 13:12 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Hat wohl ein schlechtes Gewissen... Und dann können seine Eltern auch wieder ohne Mütze an die Spiele. Wäre eine super Verpflichtung!

hoch
#290781 - 28/02/2014 13:14 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Vauclair hab ich gehört ins Tessin. Mit Fritsche hat's halt leider keinen Platz mehr für ihn. Obwohl ich Vauclair sehr schätze! Der gibt immer alles. Guter Mann!

hoch
#291157 - 03/03/2014 10:29 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Den Abgang von Vauclair würde ich bedauern. Er gibt immer 100% Einsatz. Spielerisch schätze ich ihn auch stärker ein, als ein Fritsche.

Bin gespannt auf morgen. Wie wird unsere Mannschaft spielen?Natürlich sagen alle Beteiligten, dass sie Lausanne sicher nicht extra gewinnen lassen werden. Aber es geht ja nicht nur um den SCB, sondern auch um unseren Gegner in den PO. Momentan treffen wir auf Davos eek Wenn wir noch auf Rang 3 fallen, wäre auch Ambri möglich. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was Ambri und Davos spielen werden...Ich hoffe und denke jedenfalls, dass Kossmann morgen Miettinen eine Chance geben wird, sofern er wirklich wieder 100%ig fit ist. Und auch Huber soll morgen für Conz spielen.
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
Seite 15 von 24 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 23 24 >