Seite 8 von 60 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 59 60 >
Optionen
#276699 - 03/11/2013 01:03 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Nyffeler darf seine Form durchaus noch 2 Monate konservieren.
_________________________
- Jonas

hoch
#276772 - 03/11/2013 19:58 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Die Leistungen von Nyffeler überraschen mich nicht gross, schon in der NLB spielt es konstant auf hohem Niveau.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#276916 - 04/11/2013 14:22 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Er war auch bei den Junioren, ja schon bei den Novizen, Grund solide...

Hat eine sehr gute Technik und strahlt eine Ruhe aus die ihn als Routinier erscheinen lässt... Er hat halt einfach das gleiche "Problem" wie dazumals Benjamin Conz.. Die Grösse... Aber er hat es eigentlich im Tagi-Interview herrlich beantwortet "was möchten sie lieber? Einen 2-Meter Goalie oder einen welcher den Puck stoppt?" Herrliche und freche Anwort und trotzdem wird er sich über seine ganz Karriere mit der Frage rumschlagen müssen....

Aus Mangel an Konkurrenz scheint er die einzige Lösung für die U20 zu sein... Bei den 95er klemmt es inzwischen, den weder Aeberhard, noch Guntern und weder Mauerhofer sind Optionen... Bei den 96ern kämen wohl Gilles Senn von Davos (welcher nach einem katastrophalem Start in die Saison seine Form nun gefunden hat und durchaus Vergleiche mit Reto Berra zulässt) oder Gauthier Descloux (von der Schnelligkeit und Beweglichkeit, so etwas die Schweizer-Version von Jonathan Quick ;o)) von Genf in Frage...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#277624 - 10/11/2013 19:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Fiala und Bertschy sorgen mit einem 3-Punkte Spiel im Alleingang für den Turniersieg der U-20 dank einem 3-2 Sieg über die Svk. Nyffeler auch mit einer starken Quote.
Ich glaube kaum, dass Colin Muller denselben Fehler macht wie Manuele Celio.
_________________________
- Jonas

hoch
#281051 - 05/12/2013 14:04 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Ohne Bertschy an die U-20 WM, das ist ein harter Schlag.
_________________________
- Jonas

hoch
#281054 - 05/12/2013 14:08 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Wirklich schade. Bertschy ist wohl der grösste Name im Kader. Hoffentlich kann sonst jemand in die Bresche springen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281166 - 06/12/2013 13:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: exYzerman19]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 172
...dass man Wieser (Sherbrooke) mit 25 Punkten in 30 Spielen und Meier als Scorer nicht mitnimmt stimmt mich ein bisschen.....! Aber nach der neu gegründeten Kommission, wie verhindern wir eine "Abwanderung" gilt die Devise: ehret einheimisches Schaffen. Mal schauen ob die NLB Spieler und Bänkler in der NLA das 1/4 Finale schaffen. Affaire à siuvre

hoch
#281227 - 06/12/2013 20:28 Re: Junior Hockey Thread [Re: 16ender]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: 16ender
...dass man Wieser (Sherbrooke) mit 25 Punkten in 30 Spielen und Meier als Scorer nicht mitnimmt stimmt mich ein bisschen.....! Aber nach der neu gegründeten Kommission, wie verhindern wir eine "Abwanderung" gilt die Devise: ehret einheimisches Schaffen. Mal schauen ob die NLB Spieler und Bänkler in der NLA das 1/4 Finale schaffen. Affaire à siuvre


Denke das hat nichts mit dem zu tun...

Und es ist ja toll, dass Wieser so viel Punkte macht in der Q, aber die U20 ist dann doch nochmals ein anderes Niveau... Und er mit seinen gefühlten 150 und 50 kg ist mind. jetzt wirklich noch nicht für dieses Team vorgesehen... Er wäre wohl nicht in die Top-6 des Team reingekommen und in einer 3. oder 4. Linie bringt er nicht so viel.... Der Wirbelwind ist wohl die Schweizer-Version von Brendan Gallagher, aber als 95er wird er wohl nächstes Jahr dran sein und hoffentlich spielt er dann auch noch in Nordamerika...

Bertschys Verlust ist natürlich ein herber Rückschlag... Es ist nicht einfach, wenn man den Captain und 1st Line-Center verliert... Ich denke, dadurch wird Jason Fuchs zum Top-Line Center, Marco Müller wohl die zweite Linie "centern", Balmelli die dritte und Flavio Schmutz die vierte....

Interessant finde ich Siegenthaler, welcher wirklich in den Fussstapfen vom Phil Baltisberger läuft... Ich denke aber nicht, dass er den Cut als Double-Underager schafft wie Phil... Er spielt zwar solide in der NLB, aber ich finde doch er ist noch nicht so reif wie es Phil in dem Alter war...

Sie werden wohl wieder mit 7 Verteidigern und 13 Stürmern nach Schweden reisen... Sprich noch 1 Stürmer wird "gecuttet" und noch 3 Verteidiger.... Mirco Müller und Phil Baltsiberger sind in der D gesetzt, genau so wie Lukas Frick und Sämi Kreis... Dazu würde ich mangels rechts Schützen Yannick Rathgeb und Anthony Rouiller mitnehmen, womit wir schon bei 6 sind und als 7. wohl Benoit Jecker... Während den Spielen würde ich Rathgeb allerdings als Extra-Dmen benützen, nur schon wegen seiner Vielseitigkeit, dass er Verteidgier oder Flügel spielen kann...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282388 - 16/12/2013 12:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
So wie es aussieht haben sie für die u20 Denis Malgin als Ersatz für Bertschy aufgeboten...

Denn er findet sich weder auf dem Aufgebot für das u18-Turnier in Zuchwil noch auf dem für das u17-Turnier in Calgary...

Bin sehr gespannt über das Abschneiden der u17 in Calgary... Ich finde diesen 97er Jahrgang extrem talentiert und ich denke, die Schweiz wird mit diesem Jahrgang nächstes Jahr an der u18-WM, tollerweise noch im eigenen Land, um die Medaillen mitspielen... Nur schon eine grosse Annerkennung, dass die Schweiz zu diesem Event eingeladen wurde... Hoffentlich kann man mit einem sehr guten Turnier sich für das Hockeycanada u17 World Hockey Challenge empfehlen und die Deutschen endlich verdrängen...

Dieses Mac's Tournament war übrigens das Turnier, welches Petr Nedved als 16-jähriger für seine Flucht aus der damaligen Tschechoslovakei benutzt hatte, als er mitten in der Nacht vom Team-Hotel abgehauen ist und zur Polizei ging und um Asyl gebeten hatte... Er erhielt die Kanadische Staatsbürgerschaft und spielte ja dann auch für Kanada an den Olympischen Spielen 1994... Eine sehr spannende Geschichte...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#282404 - 16/12/2013 15:30 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Im Spiel gegen Biel hat der Z den erst 16 jährigen Jonas Siegenthaler erstmals - und gleich neben Blindenbacher - spielen lassen. Hat jemand diesen Brocken (1.86m und 100kg!) regelmässig spielen sehen? Ist ja heftig in diesem Alter schon 100kg.
Ich geh mal davon aus, er kann mehr als nur schwer sein, sonst hätte er nicht schon ein Aufgebot von Crawford erhalten.
_________________________
#31

hoch
Seite 8 von 60 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid