Seite 51 von 60 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 59 60 >
Optionen
#340095 - 18/12/2015 12:04 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Schüsse aufs Tor der U18 am Junior A Challenge:
CAE 06:12/03:12/04:09
RUS 07:07/06:14/05:07
USA 11:11/01:22/08:08

Vielleicht sollte man die Erste-Pause-Teesorte wechseln?

hoch
#340104 - 18/12/2015 16:17 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Wo ist denn das Problem daran das Fiala abgesagt hat?

Zuletzt lief es ihm endlich ein wenig besser in der AHl. Dann für 2 Wochen nach Finnland zu reisen und mit einem Jetlag zurückzukommen bringt doch auch nix. Ganz davon abzusehen, dass die Motivation sicher auch nicht mehr dieselbe ist, wenn man schon mal A-WM's gespielt hat.

hoch
#340121 - 19/12/2015 12:40 Re: Junior Hockey Thread [Re: Johansson26]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Johansson26
Ganz davon abzusehen, dass die Motivation sicher auch nicht mehr dieselbe ist, wenn man schon mal A-WM's gespielt hat.


Herrlich, genau so denkt Fiala wahrscheinich.... Das ist eigentlich seine ganze Karriere schon so... Was will denn schon Auston Matthews an dieser komischen Junioren-Weltmeisterschaft? Es ist ja klar, dass er 1st Overall wird. Das bringt doch überhaupt nichts...

Es hat ja zur Zeit zig Spieler im Junioren Alter in der AHL welche zur Zeit von ihren NHL-Teams an die WJC gehen. Also von wegen das bringt nichts ist schon einmal völlig am Ziel vorbei geschossen...
Die Spiele sind auf hohem Niveau um vom Speed her wohl eine Stufe höher als NLA oder auch AHL...

Aber ich denke auch... Fiala in der Form von *ichbinbesseralsihralleunddersuperstar*, den kann die Schweiz nicht gebrauchen. Von dem her kann es gut sein, dass es sogar besser ist, dass er nicht dabei sein wird...

Und die Schweiz hat ihm auch schon einmal abgesagt, von dem her ist es doch nur ausgleichende Gerechtigkeit...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#340122 - 19/12/2015 14:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Johansson26
Ganz davon abzusehen, dass die Motivation sicher auch nicht mehr dieselbe ist, wenn man schon mal A-WM's gespielt hat.


Herrlich, genau so denkt Fiala wahrscheinich.... Das ist eigentlich seine ganze Karriere schon so... Was will denn schon Auston Matthews an dieser komischen Junioren-Weltmeisterschaft? Es ist ja klar, dass er 1st Overall wird. Das bringt doch überhaupt nichts...

Es hat ja zur Zeit zig Spieler im Junioren Alter in der AHL welche zur Zeit von ihren NHL-Teams an die WJC gehen. Also von wegen das bringt nichts ist schon einmal völlig am Ziel vorbei geschossen...
Die Spiele sind auf hohem Niveau um vom Speed her wohl eine Stufe höher als NLA oder auch AHL...

Aber ich denke auch... Fiala in der Form von *ichbinbesseralsihralleunddersuperstar*, den kann die Schweiz nicht gebrauchen. Von dem her kann es gut sein, dass es sogar besser ist, dass er nicht dabei sein wird...

Und die Schweiz hat ihm auch schon einmal abgesagt, von dem her ist es doch nur ausgleichende Gerechtigkeit...


Matthews (gilt wohl auch für die AHLer) hat noch keine A-WM bestritten. Von daher ist es für diese Spieler auch ein Höhepunkt in der bisherigen Karriere. Es ist ja nicht so, dass Fiala in dieser Zeit Ferien macht.

Sofern das Tempo höher ist als in der AHL (Toronto denkt da anders), geht dies ja auch in Ordnung. Aber ich bezweifle, dass das Schweizer Tempo höher ist.

Zudem bin ich überzeugt, dass ihm seine sogenannten Starallüren (sofern es diese gibt), in der AHL besser ausgetrieben werden.

hoch
#340123 - 19/12/2015 15:18 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Nein, aber du kannst das doch nicht miteinander vergleichen... Er hatte eine ganz andere Rolle bei der A-WM als das er bei der U20 gehabt hätte. Dort wäre er der 1st Line Spieler gewesen. Bei jedem PowerPlay auf dem Eis, offensive Zone-Starts, schlicht und einfach der go-to guy... Fust hätte von A-Z auf ihn gesetzt und ich bin überzeugt wenn du so ein Vertrauen von einem Coach spürst, dass dir das einen boost gibst und dich vom Gefühl "bei mir läuft nichts" wegbringt.

Und was heisst das jetzt genau? Matthews hat eine U20-WM noch nötig, weil er noch nie für eine A-WM aufgeboten wurde? Ich sehe nicht ein, wie das ein Kriterium sein kann? Spielt Fiala jedes Turnier einmal und dann muss er nicht mehr hingehen? Wenn er dann einmal an Olympia war, dann geht er nicht mehr an die A-WM? Das kann nicht deine Vorstellung sein, oder?

Ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast... Die Spiele an der U20-WM haben das höhere Tempo als in der NLA und der AHL... Und die Leafs senden Nylander und Kapanen an die U20-WM: http://www.sportsnet.ca/hockey/juniors/maple-leafs-to-loan-prospect-nylander-to-team-sweden-at-wjc/


Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass er sicher nicht zur U20 hätte fahren müssen und diese hätten ihm dann seine Flausen aus dem Kopf getrieben... Das sicher nicht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#340124 - 19/12/2015 15:31 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Das sind alle U20-Spieler aus der AHL....

http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2015&leagueid=AHL&nation=&sort=u20

Die einzigen welche nicht an die U20-WM gehen sind Fiala, Kylington und Vrana... Die letzten zwei sind verletzt....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#340127 - 19/12/2015 16:39 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Crackster
Nein, aber du kannst das doch nicht miteinander vergleichen... Er hatte eine ganz andere Rolle bei der A-WM als das er bei der U20 gehabt hätte. Dort wäre er der 1st Line Spieler gewesen. Bei jedem PowerPlay auf dem Eis, offensive Zone-Starts, schlicht und einfach der go-to guy... Fust hätte von A-Z auf ihn gesetzt und ich bin überzeugt wenn du so ein Vertrauen von einem Coach spürst, dass dir das einen boost gibst und dich vom Gefühl "bei mir läuft nichts" wegbringt.

Und was heisst das jetzt genau? Matthews hat eine U20-WM noch nötig, weil er noch nie für eine A-WM aufgeboten wurde? Ich sehe nicht ein, wie das ein Kriterium sein kann? Spielt Fiala jedes Turnier einmal und dann muss er nicht mehr hingehen? Wenn er dann einmal an Olympia war, dann geht er nicht mehr an die A-WM? Das kann nicht deine Vorstellung sein, oder?

Ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast... Die Spiele an der U20-WM haben das höhere Tempo als in der NLA und der AHL... Und die Leafs senden Nylander und Kapanen an die U20-WM: http://www.sportsnet.ca/hockey/juniors/maple-leafs-to-loan-prospect-nylander-to-team-sweden-at-wjc/


Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass er sicher nicht zur U20 hätte fahren müssen und diese hätten ihm dann seine Flausen aus dem Kopf getrieben... Das sicher nicht...


Wenn die AHL während der WM pausieren würde, dann wäre ich auch der Meinung, dass er teilnehmen sollte. Aber 1st Line spielt er auch bei Milwaukee. Es läuft ihm mittlerweile auch dort besser. Welche der 2 Optionen sportlich mehr Sinn macht sei mal dahin gestellt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Matthews eine U20-WM sportlich nötig hat. Da er aber noch keine grösseren Turniere gespielt hat, ist eine U20-WM für ihn halt schlichtweg immer noch ein Highlight (und dies nicht aus sportlicher Sicht). Schau dir doch nur jeweils die WM-Kader während einer Olympia-Saison an. Da fehlen jeweils unzählige Spieler (die sind nicht alle verletzt). Eine Belinda Bencic (Beispiel aus einer anderen Sportart) spielt nach einem frühen Ausscheiden in Wimbledom auch nicht mehr das Juniorenturnier.

Ich habe nicht gesagt, dass die Leafs Nylander nicht an die WM senden. Sie wollten nicht, mussten es aber.

hoch
#340148 - 20/12/2015 22:14 Re: Junior Hockey Thread [Re: Johansson26]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Johansson26
Eine Belinda Bencic (Beispiel aus einer anderen Sportart) spielt nach einem frühen Ausscheiden in Wimbledom auch nicht mehr das Juniorenturnier.


Das geht glaube ich auch gar nicht... Du bist im Tennis so viel ich weiss entweder Pro oder Junior.

Im Hockey gibt es diese Möglichkeit und deshalb soll diese auch genutzt werden. Aber ja, Fiala macht nun halt alles um in die NHL zu kommen und folglich ist der Entscheid wohl nachvollziehbar....

Original geschrieben von: Johansson26
Ich habe nicht gesagt, dass die Leafs Nylander nicht an die WM senden. Sie wollten nicht, mussten es aber.


Hast du eine Quelle? Es hiess lange, dass sie nichts entschieden haben... Hätten sie ihn wirklich nicht an der WJC gewollt, hätten sie ihn einfach in die NHL holen müssen und es wäre nicht mehr gegangen. Ergo, es war schlussendlich kein Problem und in ihrem Sinne...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#340152 - 20/12/2015 23:19 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Crackster

Hast du eine Quelle? Es hiess lange, dass sie nichts entschieden haben... Hätten sie ihn wirklich nicht an der WJC gewollt, hätten sie ihn einfach in die NHL holen müssen und es wäre nicht mehr gegangen. Ergo, es war schlussendlich kein Problem und in ihrem Sinne...


https://twitter.com/TSNBobMcKenzie/status/672076152064892928

McKenzie ist im Normalfall eine gute Quelle für solche Sachen

hoch
#340156 - 21/12/2015 08:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: Johansson26]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Johansson26
https://twitter.com/TSNBobMcKenzie/status/672076152064892928

McKenzie ist im Normalfall eine gute Quelle für solche Sachen


Alles klar, Danke....

Wobei, wie gesagt... Sie hätten ihn einfach in die NHL holen müssen und das wäre erledigt gewesen.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 51 von 60 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid