Seite 447 von 714 < 1 2 ... 445 446 447 448 449 ... 713 714 >
Optionen
#262578 - 03/07/2013 22:28 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: 16ender]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: 16ender
Ohne klare Statements zur Spielbereitschaft draftet keine Organisation Import-Spieler auf Juniorenstufe. Einmal vergeben sind die 2 Spots pro Team für die ganze Saison weg. Ich meine folglich, dass Alle gehen. Let's see.


Durch die zwei Plätze pro Team, fallen die "Ausländer" aber weniger ins Gewicht, wenn sie dann halt nicht kommen... Deshalb sind gewisse Picks halt auch einfach auf gut Glück, wenn er kommt ist es gut, falls nicht ist auch nichts verloren...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#262581 - 04/07/2013 07:14 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Supersonic]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
Original geschrieben von: Supersonic

Ist immer schwierig zu sagen, wer wo gelandet wäre wenn er einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Sbisa scheint nicht den notwendigen Schliff verpasst bekommen zu haben, der ihn zum Star macht. Niederreiter bis jetzt auch nicht. Bärtschi hingegen schon.


und was genau lässt dich zu der aussage hinreissen, dass bärtschi bereits ein star ist/wird und die anderen nicht!? die 25 games? wohl kaum oder?

Sbisa: 236 8 42 50 -23 174
Baertschi: 25 6 7 13 2 10
Niederreiter: 64 2 1 3 -30 20
_________________________
We're all Canucks


hoch
#262587 - 04/07/2013 09:38 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5176
Vermin wird auch am Prospect Camp der Bolts teilnehmen, zusammen mit Tanner Richard.

Edit: Rathgeb wird dem Ruf aus NA folgen:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey.../story/15320906


Bearbeitet von Jonas (04/07/2013 09:39)
_________________________
- Jonas

hoch
#262588 - 04/07/2013 10:01 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Nimmt mich echt Wunder wie sich Tanner Richard bei den Bolts schlagen wird im Prospect Camp. Ich denke er wird die Saison sicherlich seine Rookie Season in Syracuse bestreiten. Konnte ja diese Saison schon ein bisschen AHL Luft schnuppern.

hoch
#262589 - 04/07/2013 10:11 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
hat sich Phil Baltisberger bereits geäussert ob er über den Sprung über den Teich wagt?
Beim Z wird er wohl nicht mehr als im 3° Block spielen

hoch
#262610 - 04/07/2013 13:27 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: niklashagman]
Supersonic Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2010
Beiträge: 275
Original geschrieben von: niklashagman
Original geschrieben von: Supersonic

Ist immer schwierig zu sagen, wer wo gelandet wäre wenn er einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Sbisa scheint nicht den notwendigen Schliff verpasst bekommen zu haben, der ihn zum Star macht. Niederreiter bis jetzt auch nicht. Bärtschi hingegen schon.


und was genau lässt dich zu der aussage hinreissen, dass bärtschi bereits ein star ist/wird und die anderen nicht!? die 25 games? wohl kaum oder?

Sbisa: 236 8 42 50 -23 174
Baertschi: 25 6 7 13 2 10
Niederreiter: 64 2 1 3 -30 20




Ich habe 2 Augen im Kopf. Zudem steht da noch das Wort "scheint". Aber die geposteten Stats bestätigen diesen Trend ja nur, obwohl ich sie in diesem Zusammenhang nutzlos finde. Wird schwierig werden für Sven in den nächsten 39 Spielen sagenhafte -10 Skorerpunkte zu sammeln. Aber falls er es schafft, ist er immerhin ja schonmal gleich erfolgreich wie Niederreiter. Bei der +/- Bilanz muss er allerdings ein bisschen Gas geben. wink

Das ist doch alles so ein bisschen gspürschmifühlschmi, letztlich bestätigt durch die Rolle die ein Spieler im Team hat sowie seine persönlichen Stats. Sbisa hat den nächsten Schritt, wie ihn Josi gemacht hat, bis jetzt irgendwie noch nicht geschafft. Immerhin war er ein Erstrundendraft, da verspreche zumindest ich mir etwas mehr davon wie einfach nur ein Top-6 Verteidiger. Und Bärtschi hat bei seinen Auftritten einfach mehr überzeugt, mehr gezeigt. Machte bis jetzt viel mehr den Eindruck, in der NHL am richtigen Ort zu sein, wie Niederreiter.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013

hoch
#262611 - 04/07/2013 13:40 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
gut, ich bin mal gespannt, wie sich bärtschi präsentiert, wenn er eine ganze saison "ad seck" kann/muss. natürlich würde es mich freuen, wenn er diese linie weiter ziehen kann, jedoch wird das sicher nicht einfach werden. von sbisa darf sicher noch mehr erwartet werden, jedoch bin ich der meinung, dass man einem defender immer etwas länger zeit lassen muss. von niederreiter erwarte ich, dass er sich a) mal einen stammplatz sichern kann und b) eine ähnlich dominante rolle einnimmt/anstrebt wie an der wm.

alles in allem denke ich, dass es sehr heikel ist, stürmer/defender bzw. spieler, welche noch keine ganze saison bestritten haben/solche die schon >1 ganze saison bestritten haben, zu vergleichen. und sich nur auf die stats zu berufen, ist sowieso was für Gm's wink
_________________________
We're all Canucks


hoch
#262618 - 04/07/2013 14:52 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Supersonic]
D-fender Offline
Rookie

Registriert: 22/03/2012
Beiträge: 38
Original geschrieben von: Supersonic

Das ist doch alles so ein bisschen gspürschmifühlschmi, letztlich bestätigt durch die Rolle die ein Spieler im Team hat sowie seine persönlichen Stats. Sbisa hat den nächsten Schritt, wie ihn Josi gemacht hat, bis jetzt irgendwie noch nicht geschafft. Immerhin war er ein Erstrundendraft, da verspreche zumindest ich mir etwas mehr davon wie einfach nur ein Top-6 Verteidiger. Und Bärtschi hat bei seinen Auftritten einfach mehr überzeugt, mehr gezeigt. Machte bis jetzt viel mehr den Eindruck, in der NHL am richtigen Ort zu sein, wie Niederreiter.


Aus meiner Sicht werden hier Äpfel und Birnen verglichen.
Josi ist wesentlich kompletter als Sbisa. Sbisa bringt weniger offensive Inputs, braucht dafür seinen Körper mehr (Checkstats). Zudem kann er auch mal die Fäuste sprechen lassen, wo hingegen Josi nicht gerade seine Stärken hat.
Bei Niederreiter/Bärtschiverhält e sich ähnlich. Niederreiter ist ein Powerforward, der dahin geht wos wehtut, direkter Zug zum Tor etc. Bärtschi hingegen ist viel mehr ein Spielmacher, der mit seiner guten Spielübersicht seine Mitspieler ideal einsetzen kann.

Diese Diskussion liesse sich endlos weiterführen.
_________________________
”It takes brains. It's not like a forward, where you can get away with scoring and not play defense. On defense you have to be thinking.” - Chris Chelios

hoch
#262626 - 04/07/2013 17:30 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Um Brunner wars nun auch länger still. Was denkt ihr, wird er bleiben oder gehen?
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nhl/detroit-hofft-auf-ja-von-brunner-id2361666.html
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#262627 - 04/07/2013 17:49 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: exYzerman19]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: exYzerman19
Um Brunner wars nun auch länger still. Was denkt ihr, wird er bleiben oder gehen?
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nhl/detroit-hofft-auf-ja-von-brunner-id2361666.html


So still auch wieder nicht. Sheehy hat ja unlängst verlauten lassen, was ich schon länger vermutet habe. Nämlich dass sein Schützling einen längerfristigen Vertrag möchte. Da ihm Detroit trotz haufenweise Capspace mit 2,5 relativ wenig Wertschätzung entgegen bringt, hat Sheehy zuletzt mit diversen Clubverantwortlichen gesprochen. Das darf man ja soviel ich weiss 48h vor Beginn der Free Agency. Nun, wenn Brunner einen längerfristigen Vertrag will, kriegt er wohl nirgends mehr als 2,5. Bei kürzeren Verträgen sieht das anders aus, doch die Wings werden wohl auch da nicht von ihrer Position abweichen.

Ob Brunner bleibt oder nicht, wird wohl von seinen Optionen abhängen. Ich persönlich glaube kaum, dass er bleibt. Sheehy lässt sich von solchen Fristen nicht beeindrucken. Und eben. Er vertritt auch die Interessen eines gewissen Ryan Suter...


Bearbeitet von xyz90 (04/07/2013 18:03)

hoch
Seite 447 von 714 < 1 2 ... 445 446 447 448 449 ... 713 714 >