Seite 358 von 522 < 1 2 ... 356 357 358 359 360 ... 521 522 >
Optionen
#261518 - 15/06/2013 00:13 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Blueshirt Offline
Mitglied

Registriert: 02/11/2012
Beiträge: 103
Die Awards wurden vergeben:

Jonathan Toews - Frank J. Selke Award as the League's best defensive forward.

Paul MacLean - Jack Adams Award as the League's top coach

Daniel Alfredsson - Mark Messier Leadership Award

Ray Shero - NHL GM of the Year Award

Martin St. Louis - Lady Byng Memorial Trophy, awarded to the game's most gentlemanly player, for the third time in his career

Josh Harding - Masterton Trophy for perseverance, sportsmanship and dedication to hockey. Harding announced in November he has multiple sclerosis but continued playing for the Wild.

Henrik Zetterberg - NHL Foundation Player Award, given to the player who applies the core values of hockey

Patrice Bergeron - King Clancy Memorial Trophy, given to the player who best exemplifies leadership qualities on and off the ice and who has made a significant humanitarian contribution to his community.

Brendan Gallagher - Calder Memorial Trophy

Alex Ovechkin - Maurice Richard Trophy

Martin St. Louis - Art Ross Trophy

Corey Crawford & Ray Emery - William M. Jennings Trophy

Der Rest wurde noch nicht vergeben, siehe Quelle 2.

Quelle: NHL.com

Quelle 2: NHL.com


Bearbeitet von Blueshirt (15/06/2013 01:45)

hoch
#261524 - 15/06/2013 04:28 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Grösstenteils ja gut nachvollziehbare Entscheidungen, aber bei MacLean und Shero habe ich doch herzhaft lachen müssen. Really? laugh

hoch
#261529 - 15/06/2013 10:31 Re: Allgemeine News [Re: xyz90]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Original geschrieben von: xyz90
Grösstenteils ja gut nachvollziehbare Entscheidungen, aber bei MacLean und Shero habe ich doch herzhaft lachen müssen. Really? laugh


Dir ist aber schon aufgefallen dass die Sens diese Saison zu 2/3 aus Rookies bestanden und trotzdem noch mit Bravour die Playoffs geschafft haben?
MacLean war die einzig logische Wahl für den Jack Adams-Award wie Ray Shero für den GM.
Oder kannst du mir einen zweiten GM nennen der sein Team dermassen verstärkt hat und dafür so wenig hergeben musste?

hoch
#261531 - 15/06/2013 11:34 Re: Allgemeine News [Re: Steel Converter]
TingelTangel Bob Offline
Profi

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 1008
MacLean hats meinem Meinung nach vollkommen verdient. Was der mit der Mannschaft und all den Verletzten trotzdem noch rausgeholt hat war ja unglaublich.

Bei Shero bin ich mir nicht ganz sicher. Hat sicher super Trades gemacht und masste fast nichts hergeben. Aber waren es wirklich die richtigen Trades? Ich meine mit dieser Offense haben sie wirklich nicht noch mehr Verstärkung benötigt, trotzdem wurde nur die Offense verstärkt.

hoch
#261533 - 15/06/2013 13:00 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Supersonic Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2010
Beiträge: 275
Der momentan kompletteste und somit wertvollste Spieler der Welt erhält den (jährlich) teuersten Vertrag der NHL. Tönt logisch.

Zur Torhüter-Regelung in der CHL: So ein quatsch. Bin zwar kein Junioren-Experte, aber wie ich das wahrnehme ist die CHL sowas wie vereinfachtes ein Abbild der NHL im Kleinformat für Junioren. Die Besten Junioren spielen in der CHL, um sich ins Rampenlicht für die NHL zu bringen und ihre Karriere in Nordamerika zu starten. Allerdings nicht ganz pauschal, da es immer wieder auch Spieler gibt, die erfolgreich einen anderen Weg (in Europa bleiben) einschlagen. Wenn die Kanadier das Gefühl haben, die bösen Europäer schnappen ihnen die Entwicklungsplätze weg, dann liegt das evtl. daran, dass die Europäer ganz einfach die besseren Goalies produzieren. Das Talent ist da, unabhängig obs in der CHL einen Platz für sie gibt oder nicht. Die Bedingungen sind Anfangs für alle gleich - wenn sich am Schluss vermehrt die Europäer durchsetzen, liegts evtl. daran, dass sie die bessere Grundausbildung und somit letztlich einen Vorteil haben.

Und ohne jetzt im Detail nachzuschauen gehe ich davon aus, dass viele der europäischen Goalies in der NHL gar nicht durch die CHL dorthin kamen. Jedenfalls die Schweizer nicht, und bei den Russen wohl auch weniger. Die Skandinavier bringen auch immer wieder erfolgreich Spieler aus den eigenen Ligen in die NHL.

Und ganz allgemein, etwas was durchaus zum Nachdenken anregen kann: Die grössten Schweizer Eishockeyspieler in der NHL sind bis jetzt immernoch aus der Schweiz direkt gekommen, und nicht aus den Juniorenligen Kanadas. Hiller, Streit, Josi.


Bearbeitet von Supersonic (15/06/2013 13:03)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013

hoch
#261549 - 15/06/2013 21:59 Re: Allgemeine News [Re: TingelTangel Bob]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: TingelTangel Bob
MacLean hats meinem Meinung nach vollkommen verdient. Was der mit der Mannschaft und all den Verletzten trotzdem noch rausgeholt hat war ja unglaublich.

Bei Shero bin ich mir nicht ganz sicher. Hat sicher super Trades gemacht und masste fast nichts hergeben. Aber waren es wirklich die richtigen Trades? Ich meine mit dieser Offense haben sie wirklich nicht noch mehr Verstärkung benötigt, trotzdem wurde nur die Offense verstärkt.


Würd ich nicht überbewerten. Das Team war zwar unerfahren aber unheimlich talentiert. Man hat die Playoffs nur ganz knapp erreicht und da waren einige Stars ja reichtzeitig zurück. Dennoch hat McLean sicher einen guten Job gemacht und wenn ich's mir recht überlege den Award auch verdient. Ist schliesslich erst seine zweite Saison als NHL-Headcoach, oder? Ich finde, dass er ihn vor allem deshalb verdient hat.

Shero hat zwar Namen verpflichtet, aber leistungstechnisch waren das keine Verstärkungen. Murray war katastrophal, Iginla und Morrow fast durchwegs inexistent. Zudem waren das halt auch nicht jene Verstärkungen, welche das Team benötigt hätte. Da hast du absolut recht.

hoch
#261553 - 16/06/2013 03:04 Re: Allgemeine News [Re: xyz90]
TingelTangel Bob Offline
Profi

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 1008
Das erste Drittel gehörte eindeutig den Hawks. Leider wieder so ein schei$s Tor bekommen. Hoffentlich steigern sich die Bruins noch, sonst wird das wohl nichts.

hoch
#261554 - 16/06/2013 03:08 Re: Allgemeine News [Re: TingelTangel Bob]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: TingelTangel Bob
Das erste Drittel gehörte eindeutig den Hawks. Leider wieder so ein schei$s Tor bekommen. Hoffentlich steigern sich die Bruins noch, sonst wird das wohl nichts.


Ein Schuss musste ja bei dieser Reihe an Schüssen bald den Weg ins Tor finden.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#261555 - 16/06/2013 03:59 Re: Allgemeine News [Re: Perrin#10]
TingelTangel Bob Offline
Profi

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 1008
1:1
Denke Boston kann sich glücklich schätzen mit dem Resultat. Der vierte Block musste produzieren mit Seguin statt mit Thornton.

hoch
#261556 - 16/06/2013 04:57 Re: Allgemeine News [Re: TingelTangel Bob]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Auch im zweiten Spiel eine Overtime, hoffe aber nicht dass man hier wieder über die Dritte geht.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
Seite 358 von 522 < 1 2 ... 356 357 358 359 360 ... 521 522 >