Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#261423 - 13/06/2013 19:07 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
ciao reto, herzliche gratulation zu deiner Super-Saison! wer hat am meisten zu deiner Entwicklung beigetragen, vor allem mental bist du ja unglaublich stark geworden. Nur der Verdienst von Doug Shedden oder hast du einen Mentaltrainer? Zum Vertrag mit Tampa Bay, wieso erst in einem Jahr?
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#261424 - 13/06/2013 19:21 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Roman.B.25 Offline

Rookie

Registriert: 17/06/2012
Beiträge: 4
Ort: Bern
Hallo Reto

Erstmal herzliche Gratulation zur erfolgreichen WM!

Ich habe da auch ein paar Fragen an dich smile

- Welche Sportarten, Eishockey ausgenommen, findest du von der Schnelligkeit und der Intensität am Beeindruckendsten?
- Welchen Hobbys gehst du in deiner Freizeit (Sommerpause) nach?
- Was war früher dein Traumberuf gewesen (Eishockeyprofi ausgenommen)?

Dann wünsche ich dir hiermit weiterhin viel Glück in deiner noch jungen Karriere!

Roman Badertscher
_________________________
Hockeyfans.ch ist die aktuellste und umfassendste Schweizer Eishockeyseite, mit Berichten zu allen Spielen und Infos zu jedem Club/Spieler. Online seit 1998.

hoch
#261428 - 13/06/2013 20:16 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Vielen Dank für die Einladung

Original geschrieben von: Role
Nachdem jetzt lange Zeit nichts mehr lief in diesem Teil des Forums haben wir endlich einen neuen Gast! Ich freue mich sehr, dass einer unserer WM-Helden hier vorbei schaut. Genau gesagt, diesen Donnerstag 13.06. ab 20:00 Uhr.
In seiner noch relativen jungen Karriere hat er schon viel erreicht. Nach den "Lehrjahren" in Kloten und Genf konnte er in Rappi wie bei seinem aktuellen Verein, dem EV Zug, echte Verantwortung übernehmen und das Offensivspiel befeuern. Mit viel Speed weiss er die gegnerischen Verteidigungslinien durcheinanderzuwirbeln und die Scheibe dann eiskalt zu versenken.
International war er bei den meisten Juniorenstufen dabei und konnte dieses Jahr bei seiner ersten A-WM in 10 Spielen grossartige 8 Punkte beisteuern.
Wer am Donnerstag nicht zugegen sein kann, hat wie immer die Möglichkeit eine Frage schon im Voraus hier zu platzieren.
Herzlich Willkommen Reto Suri!

hoch
#261429 - 13/06/2013 20:18 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: exYzerman19]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Vielen Dank... Nehme das gerne im Namen der Mannschaft entgegen
Ja habe soeben heute in Tampa unterschrieben für nächstes Jahr

Ich hatte diverse Vorbilder und versuchte von verschiedenen etwas abzuschauen :-)
Original geschrieben von: exYzerman19
Hallo Reto

Erst mal herzliche Gratulation zur tollen Leistung an der WM!

- Wie sehen deine Ziele für die nächste Saison aus?
- Hast du Angebote aus der NHL/Ausland bekommen? Falls ja, von welchen Teams?
- Wer ist/war dein Lieblingseishockeyspieler?

hoch
#261430 - 13/06/2013 20:20 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Nr. 23]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Nr. 23
Hallo Reto

- Wie sehen deine persönlichen Ziele für die Zukunft aus?
- In der Eishockey WM hat die Schweiz einen sensationellen zweiten Platz belegt, wie hast du als Spieler die WM erlebt?


Die Ziele sind sicherlich die Olympischen Spiele und eine gute Saison mit dem EVZ

Die WM war ein unglaubliches Erlebnis und mit ein wenig Abstand bin ich auch auf Silber stolz

hoch
#261431 - 13/06/2013 20:21 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Forza_Biancoblu]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Wieso spieltest du bis jetzt nur in (sagen wir mal) speziellen Klubs, mit Ausnahme von Servette?

Würdest du 1-2 Jahre in der AHL spielen, um in die NHL zu kommen?

In welchem Auswärtsstadion spielst du am liebsten, in welchem am wenigsten gerne?


Ich finde alle Klubs in der NLA professionel, darum verstehe ich die Frage nicht genau...

1 Jahr ganz bestimmt, für ein 2. Jahr müsste wirklich eine Chance vorhanden sein. Aber ich kann es mir vorstellen

hoch
#261432 - 13/06/2013 20:23 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: AF7]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Original geschrieben von: AF7
Spielst du diese Saison nicht mehr Inlinehockey in der IHS?

Wie sieht du deine Chancen für Olympia?


Da ich Eishockeyspieler von Beruf bin, hat dies klare Priorität und deshalb finde ich nach einer WM den sommer zu kurz um noch Inline zu spielen.

Das werden wir sehen, vieles ist von der neuen Saison abhängig und der Leistung im Klub

hoch
#261433 - 13/06/2013 20:24 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: 100%Bieler]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Original geschrieben von: 100%Bieler
Wie stehst du als Direktbetroffener zu der Sicherheitspolitik deines Vereines? Eine stimmungslose Eishalle wie in Zug wird ja kaum im Interesse eines Eishockeyspielers sein?


Das ist Sache des Klubs und wenn man sieht was sogenannte "Fans" teilweise anstellen können, auch im Fussball, sind solche Massnahmen erklärbar

hoch
#261434 - 13/06/2013 20:24 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Mario#88 Offline
Rookie

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 1
Hallo Reto
Herzliche Gratulation für den 2. Platz an der WM.
Wie und wann bist du zum Eishockey gekommen?
Hast du noch andere Sportarten ausgeübt?
Liebe Grüsse
"Reto Suri Fan" Mario 7 Jahre alt

hoch
#261435 - 13/06/2013 20:27 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Giroux]
R. Suri Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2013
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Giroux
Hi Reto

- Die letzte Saison war ja wahrscheinlich ziemlich speziell für Dich. In der ersten Saisonhälfte standest Du im Schatten der Lockoutspieler und als diese dann weg waren, musstest/durftest Du auf einen Schlag eine Leaderrolle übernehmen. Wie geht man mit solch schlagartigen Änderungen im Teamgefüge um?

- Du hast ja bereits bei einigen NLA Vereinen gespielt in Deiner noch Jungen Karriere. Gibt es grosse Unterschiede punkto Infrastruktur/Organisation/Training/Kommunikation bei den verschiedenen Vereinen?

- Es gibt momentan einen Trend zu kleineren Gästefansektoren in Schweizer Eishockeystadien. Nachdem dies vor einem Jahr bei uns in Zug gemacht wurde, ziehen nun mehrere andere Vereine nach und verkleinern die Gästesektoren. Wie denkst Du über diese Entwicklung? Spielt das für einen Spieler überhaupt eine Rolle?


Das ist so, die Saison war speziell. Während der Lockout zeit war ich einfach nur happy meinen Beitrag zu einem funktionierend Kollektiv zu leisten. Und die 3 Stars die wir hatten waren auch für mich sehr lehrreich.

Eigentlich sind alle NLA vereine sehr professionell, daher gibt es keine grossen Unterschiede.

Es spiel für einen Spieler keine grosse Rolle. Angesichts der Entwicklung einiger "Fans", ist das von Klubseite völlig verständlich.

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >