Seite 423 von 714 < 1 2 ... 421 422 423 424 425 ... 713 714 >
Optionen
#259881 - 21/05/2013 16:37 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: mathias1008
Ja. In paar Jahren kann man wieder schauen. Aber die Saison 2011/12 wird Niederreiter NIE was bringen. Auch in Zukunft werden wir das nicht anders sehen können, habt dir den Nino nach der letzten Saison nie spielen sehen?? Da ging definitiv was kaputt - zumindest ein Jahr hat man verloren... und Nino einen guten Teil seines Selbstvertrauens.


Eine Saison in der NHL bringt immer etwas... Besonders wenn man direkt aus den Junioren kommt... Die CHL ist zwar die beste Vorbereitung auf das Profi sein in der NHL, aber es ist doch noch einmal ein massiver Schritt für einen Teenager... Sprich jedes kleinste Detail ist wichtig für die Entwicklung eines Spielers. Auch wenn man sagt auf der Tribüne sitzen bringt nichts, wäre es für Niederreiter (jetzt einfach im Hinblick auf seine NHL-Karriere) wichtig gewesen beim der Erstrunden Serie gegen die Pens dabei zu sein... Nur schon zu sehen, dass alles schneller und ruppiger zu und her geht wäre wichtig gewesen, da könnte wohl Raphael Diaz ein Lied davon singen... So etwas kennen wir hier in der Schweiz nicht, dass gleich alles zwei drei Gänge höher geschaltet wird...

Spielvorbereitung oder Regeneration befindet sich in Nordamerika alles auf einem ganz anderen Level... Sprich jedes Jahr, welches man in Nordamerika auslässt ist im Hinblick auf eine zukünftige NHL-Karriere ein verlorenes Jahr...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#259884 - 21/05/2013 16:54 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Slater73]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Slater73
Du verbandelst aber schlussendlich zwei Dinge die nix miteinander zu tun haben. Was bei den Islanders die letzten 20-30 Jahre passiert ist, ist mit wenigen Ausnahmen einfach nur elender Murks. Das hat mit Nino nichts zu tun. Ist ja nicht so, dass die Rangers mit ihrem unglaublichen Erfolg die Isles erdrücken würden. Es fehlt einfach an Linie und Konzept. Ich würde es sogar völlige Konzeptlosigkeit bezeichnen was da die letzten Jahre passiert ist. Das sie dabei nicht die einzigen sind, will ich nicht bestreiten. Aber eine viel grösse Gurkenfranchise als die Isles in den letzten 30 Jahren dürfte schwierig zu finden sein!
Bei Nino gibt es verschiedene Ansichten, aber wahrscheinlich war das Jahr in der ahl nicht das schlechteste.
Ist aber zu hoffen, dass sie ihm nächste Saison eine Chance geben oder ihn traden. Wäre dann wahrscheinlich für beide das Beste.


Aber mann muss auch die Umstände drum rum betrachten... Jetzt abgesehen, von komischen Management-Entscheiden welche es überall gibt haben die Islanders auch mit dem Standort Long Island zu kämpfen... Ich weisse ja nicht wieviele von euch schon Mal in Uniondale waren, aber das als Pampa zu bezeichnen wäre wohl noch schön geredet...

Ich muss heute noch lachen, als Marc Streit sich gefreut hatte, dass er in New York unterschrieben hatte... Sie nennen sich zwar New York sind aber Stunden ausserhalb und nun wirklich kein attraktiver Ort um zu wohnen und leben... Und das werfe ich ja gerade den Predators vor... Sie hätten alle Voraussetzungen um gute Spieler anzuwerben, den sie haben ein ordentliches Stadion, die Stadt Nashville ist sensationell und die Strukturen sind in Ordnung und jetzt trotzdem geht es nicht voran... Das ist etwas, was ich eine gurken Franchise bezeichne, da trotz eines idealen Fundaments nicht aufgebaut werden kann, weil drum rum nichts geht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#259885 - 21/05/2013 17:03 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Crackster]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Crackster
Eine Saison in der NHL bringt immer etwas... Besonders wenn man direkt aus den Junioren kommt... Die CHL ist zwar die beste Vorbereitung auf das Profi sein in der NHL, aber es ist doch noch einmal ein massiver Schritt für einen Teenager... Sprich jedes kleinste Detail ist wichtig für die Entwicklung eines Spielers. Auch wenn man sagt auf der Tribüne sitzen bringt nichts, wäre es für Niederreiter (jetzt einfach im Hinblick auf seine NHL-Karriere) wichtig gewesen beim der Erstrunden Serie gegen die Pens dabei zu sein... Nur schon zu sehen, dass alles schneller und ruppiger zu und her geht wäre wichtig gewesen, da könnte wohl Raphael Diaz ein Lied davon singen... So etwas kennen wir hier in der Schweiz nicht, dass gleich alles zwei drei Gänge höher geschaltet wird...

Spielvorbereitung oder Regeneration befindet sich in Nordamerika alles auf einem ganz anderen Level... Sprich jedes Jahr, welches man in Nordamerika auslässt ist im Hinblick auf eine zukünftige NHL-Karriere ein verlorenes Jahr...


Viel verlorener als das letzte Jahr kann es für Niederreiter nicht sein. Hätte man ihn letztes Jahr in Europa spielen lassen und dieses in der NHL wäre man mindestens gleich weit, wenn nicht weiter. Niederreiter hätte eine bessere Situation bei den Isles und hätte die Playoffs mit ihnen miterlebt (zumindest von der Tribüne aus!!)....Aber alles wenn und hätte, wäre, etc.

Schon nur das Nichtaufbieten für die Playoffs, zeigt die respektlose Haltung der Isles, und das ist ja wirklich nicht machbar. Eben eine Gurkenfranchise. Nicht wie bei den Preds. (....Und ja ich kenne die Geschichte mit Rufener)
_________________________

hoch
#259890 - 21/05/2013 17:48 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Crackster]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Du hast sicherlich recht, dass ist elende Pampa da draussen. Das muss man schon zugeben und es gibt ja Anzeichen, dass es besser wird.
Aber du musst auch zugeben, dass die Managment Entscheide der letzten 15 Jahre teilweise haarsträubend waren. Die umbenennung des Teams. Die Geschichte mit Spano. Das Chaos Anfang des Jahrtausend mit einem super Deal nach dem anderen mit dem absoluten Höhepunkt mit Rick die Krücke DiPietro. Und dann dieser Wang. Sorry, aber der geht ja mal gar nicht. Den Trainer find ich auch geil. Das sucht dann doch schon seinesgleichen!
Und Streit. Nun ja ich weiss nicht, ob er sich dessen damals so richtig bewusst war? Ich hab seinen Entscheid jedenfalls nicht wirklich verstanden. Aber wenn's im gefällt da...
Auch wenn's jetzt komisch tönt, bin ich eigentlich kein Islanders hater. Ich bin eigentlich eher enttäuscht. Schon nur weil mein Onkel mir immer von dieser legendären Holzhackertruppe der 80er erzählt hat, welche alles und jeden in die Bande genagelt hat. Aber wer die jüngere Geschichte der Franchise kennt, wird schon etwas Mühe haben die sympathisch zu finden. Und nur weil da jetzt zwei Schweizer spielen, wird das für mich auch nicht besser.
Ansonsten hast du aber sicher mehr Ahnung, was die verschiedenen Franchisen betrifft. Wie schon gesagt, die letzten Jahre verfolge ich das Ganze doch etwas zu wenig. Aber ich denke um zu überbieten, was da in Long Island abgegangen ist, muss man sich schon richtig Mühe geben!

hoch
#259891 - 21/05/2013 18:14 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: mathias1008
Viel verlorener als das letzte Jahr kann es für Niederreiter nicht sein. Hätte man ihn letztes Jahr in Europa spielen lassen und dieses in der NHL wäre man mindestens gleich weit, wenn nicht weiter. Niederreiter hätte eine bessere Situation bei den Isles und hätte die Playoffs mit ihnen miterlebt (zumindest von der Tribüne aus!!)....Aber alles wenn und hätte, wäre, etc.

Schon nur das Nichtaufbieten für die Playoffs, zeigt die respektlose Haltung der Isles, und das ist ja wirklich nicht machbar. Eben eine Gurkenfranchise. Nicht wie bei den Preds. (....Und ja ich kenne die Geschichte mit Rufener)


Da muss sich ehrlich sagen Mathias, das sehe ich total anders... Die NHL kümmert sich einen Dreck um Europa und ich sehe nicht, wie ein Jahr in Europa einem Spieler irgendwie helfen sollte? Das Hockey, allein schon die Spielfelder, sind in keinster weise miteinander zu vergleichen... Also nur, dass er irgendwas gemacht hat, behalte ich den Spieler lieber bei mir und kann so seine Ernährung beobachten, sein Training kontrollieren und und und, wenn er in Europa ist, ist er weg von der NHL-Welt... klar ist eine Rückkehr möglich, aber dann beginne ich im Aufbau wieder von vorne...

Und das mit den Islanders und den Playoffs kannst du unter "wie du mir so ich dir" abstempeln... Nun den Islanders vorzuwerfen sie verhalten sich respektlos, wenn der olle Rufener kurz ein Mail (oder ein Telefon, weiss nicht genau wie das gelaufen ist) am GM schreibt um ihm sozusagen vorschreiben was er mit seinen Prospects zu tun hat oder wann solle ihn doch weggeben, da sie nicht wissen was sie an Nino haben... Nun wenn das nicht unter Respektlos geht, dann weiss ich also auch nicht... Das wäre ja wie wenn ich meinen Chef sagen würde wie er gefälligst seine Arbeit zu tun hätte...

Nein, also ich verstehe ide Islanders von A-Z und hätte genau so gehandelt... Schlussendlich hat sich die Situation für alle Beteiligten ja super entwickelt und der Volldepp Rufener steht als Super-Agent da...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#259892 - 21/05/2013 18:21 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5181
So nebenbei, was hältst du von der Mayer-Geschichte? Ich hätte niemals erwartet, dass die Habs ihm nochmals was anbieten.
_________________________
- Jonas

hoch
#259895 - 21/05/2013 18:41 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
So nebenbei, was hältst du von der Mayer-Geschichte? Ich hätte niemals erwartet, dass die Habs ihm nochmals was anbieten.


Doch, dass sie ihm ein Qualifying Offer geben, habe ich schon erwartet, aber dass er ernsthaft bedenkt es anzunehmen hätte ich nicht erwartet... Scheinbar gefällt ihm das Leben in Hamilton so sehr, dass er es annimmt obwohl seine Situation total festgefahren ist, da an Price und Budaj ohne Verletzung überhaupt kein Vorbeikommen ist...

Was ich sowieso komisch finde ist dieses vorzeitige unterzeichnen von Verträgen... Ich persönlich glaube auch, dass sich Andrighetto mit seinem Vertrag in Genf warscheinlich seinen Draft kaputt gemacht hat... Das kann natürlich sein (hoffe ich zumind.), dass ich mich total täusche, aber auch hier wieder dieses Europa denken der NHL-General Manager... Will ich wirklich einen Spieler, welcher bereits seine Zukunft in der Heimat plant?

Wäre ich Agent von Andrighetto, Marti, Bertaggia und wie sie alle heissen... Ich hätte gesagt, wir warten den Draft ab, da sprechen wir möglichst vielen GMs und drängen uns für einen try-out auf... Es wäre locker möglich gewesen, danach noch einen Vertrag in der Schweiz zu unterzeichnen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#259897 - 21/05/2013 18:49 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5181
In Biel hätte er garantiert mehr verdient. Verstehe wer will.

Den Rest sehe ich ähnlich, die Schweizer Clubs werden da wohl auch ordentlich Druck aufsetzen: "Wenn du nicht jetzt unterschreibst holen wir einen anderen". Dem Druck müssten die Agenten aber eigentlich widerstehen können.
_________________________
- Jonas

hoch
#259899 - 21/05/2013 18:56 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
In Biel hätte er garantiert mehr verdient. Verstehe wer will.

Den Rest sehe ich ähnlich, die Schweizer Clubs werden da wohl auch ordentlich Druck aufsetzen: "Wenn du nicht jetzt unterschreibst holen wir einen anderen". Dem Druck müssten die Agenten aber eigentlich widerstehen können.


Da sehe ich eben noch nicht so ganz durch... Denn eigentlich hat André Rufener zur Zeit eine Monopol-Stellung in der Schweiz... Er ist der einzige Schweizer Agent mit einer NHL-Lizenz, sprich er darf die NHL-GMs direkt kontaktieren... Sprich für einen Schweizer Agenten oder Berater oder wie man das auch immer nennt endet seine Funktion eigentlich in der CHL... Das vermitteln dorthin ist kein Problem aber der Schritt weiter, da benötigen sie Hilfe und da gibt es plötzlich nur noch 50% (oder sogar noch weniger) der Kommission her... Deshalb denke ich eher, dass die Agenten die Klienten drängen in der Schweiz zu unterschreiben, da sie da voll einkassieren können. Du kannst ja deinen Spieler damit besänftigen, dass du ihm erzählst du hättest eine NHL-out Klausel im Vertrag eingebaut (wie das jetzt bei Andrighetto der Fall ist, welche die jeden Sommer hat)....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#259901 - 21/05/2013 19:06 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5181
Moser hat den gleichen Schweizer Agenten wie Josi, fällt mir gerade auf. Ich hoffe er unterschreibt jetzt nicht noch einen Vertrag in der Schweiz sondern tut dies ernst falls er nach dem Camp nichts in Übersee bekommt.
_________________________
- Jonas

hoch
Seite 423 von 714 < 1 2 ... 421 422 423 424 425 ... 713 714 >