Seite 121 von 130 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 129 130 >
Optionen
#432464 - 20/09/2022 17:31 Re: Off-Topic Thread [Re: John]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: John
Ich bin traurig. Meine ganze Aversion gegen die "Buerebuebe" hing doch von der Rivalität ab. So macht es keinen Spass mehr. Ich hoffe wirklich sehr, da passiert noch ein Wunder und der SCL findet zu alter Stärke. Siegen gegen uns müsst ihr deswegen ja nicht gleich... ;-)


Spass machen die Spiele sicher weiterhin, euch halt ein wenig mehr als uns ;-)
Ein 20:0 gegen den SCL, das macht sicher Spass aus Oltener Sicht.

hoch
#432486 - 21/09/2022 08:06 Re: Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
nein, eben nicht.

hoch
#432490 - 21/09/2022 10:35 Re: Off-Topic Thread [Re: John]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Original geschrieben von: John
nein, eben nicht.

Würde mir ehrlich gesagt auch keinen spass machen, wenn wir Olten regelmässig mit einem Stängeli nach hause schicken und sie so dermassen unterlegen wären. Ein Spiel/Derby lebt doch von der Spannung, dass grundsätzlich beide Teams gewinnen können und sich auf Augenhöhe begegnen.

On verra... Die Saisonstarts waren von beiden Teams schon mal nicht so schlecht. Die Tabelle sieht doch aktuell ziemlich gut aus. smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#434539 - 10/12/2022 14:23 Re: Off-Topic Thread [Re: N0thing!]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...t-eine-komoedie

Ein kleiner Auszug:
Und so kommt es, dass der SC Langenthal lieber freiwillig absteigt und in einem Lotterstadion Amateurhockey spielt als in einer modernen Anlage Profihockey. Und oben in Huttwil reibt sich Heinz Krähenbühl die Hände. Der erfolgreiche Hightech-Unternehmer war einst Präsident der Huttwil Falcons. Die schafften 2011 ganz regulär den Aufstieg in die damalige NLB. Ein Schock für die Langenthaler. Aber sie waren schlau: [/u]Sie seiften die Verbands- und Liga-Funktionäre gehörig ein und brachten sie dazu, den Huttwilern wegen eines angeblichen administrativen Formfehlers den Aufstieg zu verweigern.[u] Worauf in einer ersten heftigen Reaktion der Klub in Huttwil aufgelöst und die Eisproduktion eingestellt wurde. Die Langenthaler frohlockten über den Untergang des lästigen Lokalrivalen.

Und gleichzeitig hat der SCL wohl auch dieses Proiekt gebodigt:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/483989814-warum-die-khl-in-die-schweiz-kommt

Auch hier ein Auszug:
In der Schweiz hat es bis heute nur ein konkretes KHL-Projekt gegeben: Der Unternehmer Markus Bösiger aus Roggwil bei Langenthal unterzeichnete am 17. Dezember 2011 in Zagreb eine Vereinbarung mit der KHL und am 21. Januar 2012 wurde die Idee am Rande des KHL-All-Star-Games in Riga offiziell bestätigt. Über die Stationierung eines KHL-Teams in Huttwil und sogar über Namen und Logo war man sich einig.
So hätte das Logo der «Helvetics» ausgesehen. 
So hätte das Logo der «Helvetics» ausgesehen. bild: zvg

Doch die «Helvetics» sind eine Episode der internationalen Hockeygeschichte geblieben. Markus Bösiger sagt, die eigens dafür gegründete Aktiengesellschaft bestehe immer noch, ruhe aber. Und somit gibt es zumindest auf dem Papier nach wie vor ein eidgenössisches KHL-Team.

In erster Linie sei die Sache an der Stadionfrage und dem veränderten internationalen politischen Klima gescheitert. 62 Millionen wollten in- und ausländische Investoren in das nationale Sportzentrum in Huttwil (heute: Campus Perspektiven) in den Ausbau des Stadions investieren und dort die «Helvetics» auftreten lassen. «Die KHL hätte in den ersten fünf Jahren 75 Prozent des Budgets finanziert. Aber dieser Ausbau des Stadions war nicht zu machen.»

In Huttwil spielt heute statt der «Helvetics» ein Klub mit dem Namen Hockey Huttwil. Nicht in der KHL. Aber immerhin in der MySports League

Mein Fazit:

Wäre der SCL damals nicht soo dämlich gewesen und die Sportstadt,mit den Onyx-Millionen,und den Klausi Bäsiger,mit den Russen-Millionen mal machen lassen!!

Wir hätten heute auf dem Schoren eine Bossard Arena, im Hard eine 100mio. Trainingsarena und für den FC Langenthal die Allianz Arena und daneben wohl Camp nou.
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#434540 - 10/12/2022 15:04 Re: Off-Topic Thread [Re: miami]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
KZ betreibt Polemik auf höchstem Niveau!!! Unglaublich dass sich so einer Journalist nennen darf!

hoch
#434561 - 11/12/2022 13:46 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Der Eismeister sollte vielleicht auch mal andere Zeitungen lesen:

https://www.aargauerzeitung.ch/verschied...thal-ld.2046342

Und auch hier ein kleiner Auzug:

Beim SC Langenthal verfolgt man den Werdegang der Huttwil Falcons mit Interesse. «Ich wünsche den Falcons viel Glück», sagt SCL-Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker, «und ich kann sagen, dass wir gerne ein weiteres Derby hätten. Konkurrenz belebt das Geschäft.»
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#434584 - 12/12/2022 13:18 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Zur Abwechslung heute mal ein guter Beitrag vom "Kläusi"!
Bin mir nicht sicher, ob bei einem freiwilligen Abstieg der Aufstieg für drei Jahre tabu ist? Wer weiss da näheres?

hoch
#434925 - 03/01/2023 12:50 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Wenn wir schon am wüten sind: Es würde sich anbieten, auch die Politik abzustrafen für die Misere rund um den SCL, nämlich mit einem NEIN. Steuererhöhung bei 110 Mio. Eigenkapital und ohne Stadionneubau? Ich glaub, mich tritt ein Pferd.

hoch
#434926 - 03/01/2023 13:01 Re: Off-Topic Thread [Re: The_Haunted]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Naja, mit einem Nein rückt auch eine mögliche Sanierung im Schoren in weite Ferne. Denke kaum, dass wir uns hier einen Gefallen machen würden.

hoch
#434927 - 03/01/2023 13:03 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ja, genau jetzt kommen die unüberlegten Parolen! Wer bezahlt die Eismiete ohne Budget!!!!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 121 von 130 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 129 130 >