Seite 128 von 130 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 >
Optionen
#443498 - 08/03/2024 12:10 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: gismo
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.

Im Bericht wird gesagt, dass die Auflagen für MyHockey League eben tiefer seien. Der Fokus liegt also klar nicht auf Swiss League. Aktuell ist das vielleicht sogar vernünftiger, wenn man sieht, was da gerade abgeht, z.B. mit Martigny.


Ich staune etwas über diesen Bericht

1. Das Stimmvolk habe sich gegen eine Sanierung und gegen einen Neubau ausgesprochen... Hmm... Das ist mir jetzt neu wink

2. Renovation für 500'000 bis 1'000'000. Ich denke die sprechen da eher vom Planungskredit. Für diese Summe gibt's nichts! Höchstens eine neue Matchuhr und eine neue Fritteuse.

Es ist noch nicht klar, in welchem Umfang saniert werden soll und was dies denn am Ende kosten wird. Genau darum bedarf es jetzt eine Planung. Der 'alte' Planungskredit kann vermutlich nicht mehr herangezogen werden.


Der Bericht wurde auf den Today-Plattformen verbreitet, ist aber inzwischen nicht mehr auffindbar. Offenbar wurde er wieder gelöscht. Vermutlich hat man gemerkt, dass da ziemlicher Quatsch verbreitet wurde. Oder weisst Du mehr? Warst Du vielleicht sogar selber aktiv?

Auch die Aussage das Stimmvolk habe 2017 eine Sanierung und 2018 einen Neubau abgelehnt ist doch komplett falsch.

hoch
#443506 - 08/03/2024 14:18 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich weiss nicht wieso dieser Bericht in dieser Form erschienen ist und weshalb er unterdessen gelöscht wurde. Ich war in dieser Sache nicht aktiv.

hoch
#443511 - 08/03/2024 16:18 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Ich weiss nicht wieso dieser Bericht in dieser Form erschienen ist und weshalb er unterdessen gelöscht wurde. Ich war in dieser Sache nicht aktiv.


Telebärn hat den Bericht immer noch online:
https://www.telebaern.tv/telebaern-news/neues-projekt-fuer-schoren-sanierung-156485239
Gelöscht wurde er nur auf den Today-Plattformen

hoch
#443512 - 08/03/2024 17:26 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Martigny freiwilliger Abstieg in die MHL ist besiegelt. Damit wird Sion sicher nicht aus der 1. Liga aufsteigen, sprich es wird Wetzikon oder Dübendorf, die aufsteigen werden.
Martigny ersetzt also in unserer West-Gruppe Düdingen und Dübi/Wetzikon ersetzt in der Ost-Gruppe Chur.

hoch
#443518 - 08/03/2024 18:12 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Reflex....musste gerade Lachen als das las von dir. Sehe es nähmlich genau gleich wie du bei allen Punkten.

So der Rückzug ist ja jetzt fix. Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit, dass sie in die MHL gehen können. Jetzt kann man sagen, ist ja das gleiche wie bei uns? Naja finde ich nicht ganz. Erstens haben wir nach 21 Jahren SL diesen schritt gemacht und bereits im Dezember mitgeteilt. Auch wenn dieser Punkt etwas hinken sollte und andere dies nicht so sehen sondern es ist trotzdem das gleiche, dann ok, für mich nicht. Aaaaaber entscheidend auch für mich ist, dass es dieser Verein bereits zum dritten Mal innert 10-12 Jahren machen. Wir sagten unter uns letztes Jahr, schauen wir mal, wie lange es geht und sie wieder nach unten gehen. Jetzt viel schneller als vermutet. Warum bekommen solche Vereine immer und immer wieder die Chancen Aufzusteigen mit diesem Hintergrund? Den nur der Namens Wechsel ändert ja nichts.
Aber eben, dies ist meine persönliche Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443523 - 08/03/2024 18:44 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Vom absoluten Aufstieg bis hin zum absolten Scheitern innert 11 (!) Monaten! Wie kann man in so kurzer Zeit zum wiederholten Mal so dermassen falsch kalkulieren...
Ich hoffe sehr dass sich die Spieler zweimal fragen werden ob sie für dieses Martigny spielen wollen. Dort weiss man spätestens nach dem heutigen Entscheid nie was in den nächsten knapp zwölf Monaten mit einem passieren wird...

Absolut deiner Meinung gismo! Es ist ein riesen Unterschied ob du 21 Jahre in der Swiss League gespielt hast und Mitten in einer Saison den freiwilligen Abstieg bekannt gibst, als innert 10-12 Jahren zum gefühlt zehnten Mal den Gang runter nehmen musst. Dieses Mal, notabene nach elf Monaten, hat dieser Martigny den Vogel definitiv abgeschossen.
Stellt euch mal vor das würde jeder Club so machen. So quasi: ,,Wir gehen jetzt mal ein Jahr Swiss League spielen und dann gehen wir wieder runter".

Noch einmal: Langenthal und Martigny kann man in keinster Weise vergleichen!

hoch
#443524 - 08/03/2024 19:11 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Auch ich schliesse mich den Vorredner einmal mehr an. Was da im Unterwall abgeht ist eine bodenlose Frechheit. Ich verstehe definitiv nicht wie der Verband bei so einem Haufen jeweils zuschaut und immer wieder die Lizenzen verteilt. Einfach nur peinlich und ober lächerlich. Ich bin jetzt definitiv gespannt einmal mehr auf die Teams der Raketen und aus Winterthur… Wie steht es da wohl jetzt ein Jahr später um dir berühmten Finanzen? Ich bin auf alle Fälle gespannt. Es würde mich nicht überraschen wenn plötzlich noch weitere Teams einen Taucher machen würden. Und sollte dies eintreffen bin ich dann definitiv gespannt wie die Liga reagieren wird. Lassen wir uns also überraschen…
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#443525 - 08/03/2024 20:01 Re: Off-Topic Thread [Re: Boy George]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Eigentlich sollten Wetzikon und Dübendorf anstelle von Martigny Chur aufsteigen. Deren Zuschauerzahlen gehen für 1. Ligaverhältnisse im Moment gerade durch die Decke. Die beiden wären definitiv eine Bereicherung, auch fantechnisch, für die MHL. Martigny wird auch reisetechnisch mühsam… für Team und Fans

hoch
#443540 - 09/03/2024 10:51 Re: Off-Topic Thread [Re: Boy George]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Boy George
Auch ich schliesse mich den Vorredner einmal mehr an. Was da im Unterwall abgeht ist eine bodenlose Frechheit. Ich verstehe definitiv nicht wie der Verband bei so einem Haufen jeweils zuschaut und immer wieder die Lizenzen verteilt. Einfach nur peinlich und ober lächerlich. Ich bin jetzt definitiv gespannt einmal mehr auf die Teams der Raketen und aus Winterthur… Wie steht es da wohl jetzt ein Jahr später um dir berühmten Finanzen? Ich bin auf alle Fälle gespannt. Es würde mich nicht überraschen wenn plötzlich noch weitere Teams einen Taucher machen würden. Und sollte dies eintreffen bin ich dann definitiv gespannt wie die Liga reagieren wird. Lassen wir uns also überraschen…


Ich bin auch gespannt. Ein freiwilliger Abstieg in die nächsttiefere Liga ist meines Wissens jeweils nur bis am 31.1. möglich. Das müsste folglich so nicht gehen, oder zumindest drastische Konsequenzen haben.

hoch
#443544 - 09/03/2024 13:28 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Nun die Lösung liegt doch schon auf dem Tisch… Unser absolut fähiger Verband wird auch hier mit ihren Anwälten ein entsprechendes Schlupfloch finden damit die Walliser in der MHL spielen können.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
Seite 128 von 130 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 >