Seite 371 von 714 < 1 2 ... 369 370 371 372 373 ... 713 714 >
Optionen
#241641 - 23/01/2013 16:27 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Itchy]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Niederreiter: Ich vermute mal das schon hunderte von AHL Topscorer in der NHL gescheitert sind...

aber wenn Niederreiter lieber in der NHL ein paar Minuten in der 3/4 Linie spielt als 20 Minuten in der AHL in der 1 Linie...


Bearbeitet von droopy (23/01/2013 16:27)

hoch
#241642 - 23/01/2013 16:27 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2727
Rufener will sich wohl einfach einen Namen machen... Sideshow Andy.
War es nicht auch er, der mal gejammert hat, dass er in der Nacht die Spiele seiner Klientel schauen muss?!

Ach ja, die Kommentare auf 20min sind mal wieder klasse. Lol.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#241645 - 23/01/2013 16:43 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: droopy]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: droopy
aber wenn Niederreiter lieber in der NHL ein paar Minuten in der 3/4 Linie spielt als 20 Minuten in der AHL in der 1 Linie...


Das will auch niemand. Da ist doch genau das Problem... Er kann sein Potenzial gar nicht abrufen, wenn er in einer defensiven Checker-Linie kurze Einsatzzeiten erhält. Die Frage ist, wieso geben sie ihn nicht die Möglichkeit, sich in den Top-6 zu beweisen? Die Frustration kommt ja nicht nur von der aktuellen Situation, sondern von der völlig misslungenen letzten Saison (und schon dort hatte er bei einem kurzen AHL Abstecher seine Skorerqualitäten angedeutet).

hoch
#241646 - 23/01/2013 16:59 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Tropical Ice]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Tropical Ice
Die Frage ist, wieso geben sie ihn nicht die Möglichkeit, sich in den Top-6 zu beweisen?


Andere Frage... Warum sollen sie? Nur weil er Nino Niederreiter ist?

Nein wirklich... Das kommt mir vor, wie wenn ein Bursche, welcher frisch ab der Lehre ist zum Chef geht und sagt er wolle Schichtleiter machen oder so etwas ähnliches...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#241647 - 23/01/2013 17:10 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
Eigentlich sollten die bisherigen Beispiele der "Gescheiterten" ausreichen, damit man den Ernst der Lage und die Notwendigkeit des sich Durchbeissens verinnerlicht. Sicher, die Islanders sind kein Zuckerschlecken. Aber in dem Fall wäre Füße stillhalten und mit Leistung in der AHL überzeugen in meinen Augen der wesentlich bessere Weg. Er muss funktionieren, wie ihn sein Club braucht nicht umgekehrt. Und sollte es - ohne eigenes Zutun - bei den Islanders nicht klappen, wird er mit Sicherheit bei einem anderen Club eine Chance bekommen.

Gruß Robert

PS. Freut mich, dass Brunner nach seinen beiden Toren die nötige Demut an den Tag gelegt hat. Darauf lässt sich aufbauen.
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
#241654 - 23/01/2013 17:47 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Wirft ein ganz schlechtes Licht auf Nino.
Besonders in der NHL wird es hoch angesehen, wenn man wie Sbisa sich durchkämpft und halt auch mal einen Schritt zurück in Kauf nimmt.
Erinnert mich an Roman "Ich bin zu gut für die AHL" Wick.
Habe schon immer die leichte Befürchtung gehabt, dass das Theater damals mit der U20 WM und diesem Penalty, kombiniert mit der zu hohen Draftposition ihm nicht gut bekommt. Er fühlt sich als falsch behandelter Superstar, dabei ist er ein Greenhorn, das es irgendwie geschafft hat, selbst in der 4. Linie der Isles noch abzufallen.
Rufener übernimmt vielleicht die Verantwortung für das Drama, doch eingewilligt hat schlussendlich Nino.
PS: Der Vergleich mit Bärtschi ist übrigens lachhaft, er war ja die halbe Zeit verletzt. Ausserdem hat der bewiesen, dass er NHL ready ist, und er hat auch nicht neben Iginla gespielt.
Bärtschi in der 3. Linie: 5 Spiele, 3 Tore, +2
Nino in der 3./4. Linie: 64 Spiele, 2 Tore, -30

hoch
#241655 - 23/01/2013 17:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Geht ja nicht darum, wer besser ist. Sondern um die Definition einer fairen Chance innerhalb einer Organisation. Die ist bei Bärtschi ohne Zweifel vorhanden. Und wer die Isles letzte Saison verfolg hat, der weiss wieso Nino frustriert ist.

Ich will damit aber auch nicht die Aktion verteidigen... Ob er die Saison in der AHL fertig macht oder nicht, ist mittelfristig gesehen irrelevant. Und seine Aktien werden nun kaum steigen.

hoch
#241668 - 23/01/2013 19:30 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Und ich kann es nur nochmals wiederholen: Nino hat genau dieselbe Chance bekommen wie Bärtschi!
Viele vergessen, dass er auch in der 3. Linie begonnen hat, genau wie Sven. Es gab sogar einzelne Spiele als er in der 2. Reihe ran durfte, war da aber einfach unglaublich langsam und träge in seinen Bewegungen.
Habe einige Spiele gesehen letzte Saison, und wenn man objektiv urteilt, muss man einfach zugeben, dass er massiv überfordert war.

hoch
#241696 - 23/01/2013 21:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
canadiens16 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2013
Beiträge: 95
hier noch ein guter bericht über brunner wink

nhl


Bearbeitet von canadiens16 (23/01/2013 22:00)

hoch
#241697 - 23/01/2013 22:04 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Crackster]
Supersonic Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2010
Beiträge: 275
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Tropical Ice
Die Frage ist, wieso geben sie ihn nicht die Möglichkeit, sich in den Top-6 zu beweisen?


Andere Frage... Warum sollen sie? Nur weil er Nino Niederreiter ist?



Finde auch, dass Nino die Zeit in der AHL nicht weh tut, aber: Ein Stück weit schon, ja! Weshalb haben ihn die Islanders gedrafted? Nicht weil sie wollen dass Nino in einer bottom-6 Rolle brilliert.

Ich finde nicht, dass Nino nach dieser unterirdischen, fast schon peinlichen Saison letztes Jahr Ansprüche stellen darf. Aber eben... warum lässt man ihn nicht mal neben Tavares stürmen, also auf jener Position, wo man sich ihn in Zukunft sowieso vorstellt? Warum sollte er in einer Grinder-Rolle brillieren wenn er gar nicht dafür gedraftet wurde?

Babcock weiss, wofür er Brunner geholt hat, was Brunners Qualitäten sind und er weiss auch, dass Brunner in einer bottom-6 Position nutzlos wäre...

Aber je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass Nino ein Stürmer ist der sehr viel Zeit braucht bis er sein volles Potential irgendwann mal entfalten kann - wenn überhaupt. Bärtschi ist mMn ganz klar der bessere Eishockeyspieler von den beiden (jedenfalls im Moment und noch für ein Weilchen), die Draftposition ist da völlig irrelevant, einmal mehr ein schöner Beweis dafür. Bärtschi lässt Dinge geschehen, während Nino offenbar (zu) stark auf fremde Hilfe angewiesen ist.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013

hoch
Seite 371 von 714 < 1 2 ... 369 370 371 372 373 ... 713 714 >