Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#236032 - 18/12/2012 17:28 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Zbinden]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Möhl
Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.


Als Thurgauer doch eine ziemlich lustige Aussage wink


Scherze sind nicht lustig, wenn sie nicht als solche erkannt werden frown.

hoch
#236036 - 18/12/2012 17:57 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#236181 - 19/12/2012 13:50 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628

Um das ganze Eishockeygeschäft spannender zu machen, sollten alle Teams eine feste Summe in einen Fond einzahlen. Z.B. 13 Mio. Franken. Ein Gremium verteilt nun diese Gelder an die Spieler der einzelnen Clubs. Also dieses Gremium bezahlt sozusagen die Löhne aller Spieler in der Schweiz. Es muss total transparent eine Lohnbuchhaltung geführt werden. Die Vereine können nachwievor die Höhe des einzelnen Lohnes bestimmen, aber, es werden nicht mehr als diese 13 Mio Franken ausgegeben.

Zudem verpflichten sich die Vereine ein gewisses, wiederum klar festgesetztes Kapital, in die Nachwuchsförderung einzubezahlen.

Dieses Modell könnte auch im Fussballgeschäft angewendet werden.

hoch
#236183 - 19/12/2012 13:58 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: algonquin]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Genau....die gut wirtschaftenden, fleissigen und erfolgreichen Teams abstrafen und die Misswirtschaft der unfähigen und faulen Teams belohnen! Wie nennt man das schon wieder? Ahja: Kommunismus! Super Modell!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#236214 - 19/12/2012 17:14 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Wäre doch Mist ohne Langnau, Biel, Ambri oder Rappi.

Langnau ist mir als Stadtberner einfach sympathisch. Ich mag den Verein, die Leute und diese Derbies machen einfach Spass, da ich SCL-Anhänger in der Verwandtschaft habe.

Biel ist einfach speziell. Ich würde diese Separatisten einfach vermissen. Schon nur vom Bahnhof zum Stadion zu laufen/fahren und unterwegs keinen einzigen Schweizer zu sehen, ist für mich als ausländisch Verwurzelter schon witzig. Little Islamabad braucht es einfach in der NLA.

Auch Ambri mag ich, obwohl uns Ambri nicht mag. Der Tiefkühler und seine Fans sind einfach Kult.

Rappi? Seit wann spielen die in der NLA?..sind mir noch nie aufgefallen...sind die gut? Dort war ich noch nie...ich war mal an einem Auswärtsspiel des SCBs 40km südöstlich von Zürich aber ich weiss nicht mehr wie der Gegner hiess...es roch stark nach Tiermist(nochmals, nicht Fribourg südöstlich von Zürich!).
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#236239 - 19/12/2012 20:25 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: algonquin]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: algonquin

Um das ganze Eishockeygeschäft spannender zu machen, sollten alle Teams eine feste Summe in einen Fond einzahlen. Z.B. 13 Mio. Franken. Ein Gremium verteilt nun diese Gelder an die Spieler der einzelnen Clubs. Also dieses Gremium bezahlt sozusagen die Löhne aller Spieler in der Schweiz. Es muss total transparent eine Lohnbuchhaltung geführt werden. Die Vereine können nachwievor die Höhe des einzelnen Lohnes bestimmen, aber, es werden nicht mehr als diese 13 Mio Franken ausgegeben.

Zudem verpflichten sich die Vereine ein gewisses, wiederum klar festgesetztes Kapital, in die Nachwuchsförderung einzubezahlen.

Dieses Modell könnte auch im Fussballgeschäft angewendet werden.


selten einen grösseren Seich gelesen...
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#236262 - 20/12/2012 02:33 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
geschäft.. spannender.. fond.. ...

hoch
#236883 - 24/12/2012 17:41 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
KFlyers23 Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2011
Beiträge: 58
Ort: Wetzikon
Zum Teil hast Du Recht. Also Rappi geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Die haben kein Konzept und auch keine wirklich traditionelle Fan-Kultur. Aber bei Langnau und Ambri finde ich es heikel. Diese beiden Traditionsvereine gehören einfach in die NLA, vorallem wegen den grossartigen Fans! Klar, voallem Olten und Lausanne wären bestimmt eine grosse Bereicherung! Aber, es ist ja jedes Jahr dasselbe. Schlussendlich ist die Differenz zur NLA zu gross und das letzte NLA-Team schafft es ja sowieso jedes Jahr in der NLA zu bleiben.

hoch
#237829 - 31/12/2012 19:18 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: LeDueff]
Schurik Offline
Mitglied

Registriert: 30/12/2005
Beiträge: 193
Original geschrieben von: LeDueff
Genau....die gut wirtschaftenden, fleissigen und erfolgreichen Teams abstrafen und die Misswirtschaft der unfähigen und faulen Teams belohnen! Wie nennt man das schon wieder? Ahja: Kommunismus! Super Modell!


LeDueff. Immer noch der gleiche Spassmacher wie vor Jahren.

Aber aufgepasst hat er:

20 Minuten vom 16. März 2009: Bringen Ambri und Biel den Kommunismus?
_________________________
"We will win, WE WILL WIN" (Britische Minenarbeiter während dem Streik 1984/85)

hoch
#237830 - 31/12/2012 19:38 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
interessante Diskussion; im Prinzip gehe ich davon aus dass du das Geld aufbringst um in der NLA zu spielen (10-12 Mio) oder du lässt es sein und gehst in die NLB. Aber man könnte auch sagen dass es dafür eine geeignete Infrastruktur braucht, ein modernes Stadion indem ich mir weder die Füsse noch sonst was abfriere, also zuerst mal müsste die NL die Kriterien dafür ausarbeiten, dann könnte man sich vielleicht überlegen auch für die NLB-Klubs einen Anreiz zu schaffen um die teilweise uralten Hallen zu renovieren bzw zu investieren, etwas stil letzter NLA Playouts steigt ab und der 1. der NLB steigt auf und muss innert 2 Jahren eine neue Halle bauen.
so kann man dies unendlich weiter spinnen...
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid