Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#235797 - 16/12/2012 21:46 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: hockey99
ich glaube es hat keinen sinn mit euch... klar clubbrille und so......... ja ich habe das gefühl das es b-teams gibt, welche es besser machen könnten! ciao


Jaja klar mit uns hats keinen Sinn, darum gehst du ja auch so gut auf jegliche Argumente ein wink

Ok ciaooo, danke für den bereichernden Thread.

hoch
#235798 - 16/12/2012 21:53 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Crackster]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Herrlich...

Du hast also das Gefühl, dass die von dir genannten Teams planen die Lachnummer der Liga zu sein?

Hast du dir schon Mal überlegt, dass es in der Schweiz gar nicht genügend Spieler gibt um 12 Teams zu unterhalten?


es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#235799 - 16/12/2012 22:13 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Le mieux
es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Gut ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt...

... dass es genug gute Spieler gibt für 12 teams gibt...

und da bin ich klar der Meinung, nein das gibt es in der Schweiz nicht... Überleg dir Mal, weshalb jede Mannschaft 5 Ausländer braucht?

Das mag sehr gut sein, dass in der NLB gut verdient werden kann, aber dass heisst noch lange nicht, dass diejenigen welche viel kassieren im B gleich NLA-tauglich sind.... Das hat wohl wieder mehr etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun... Denkst du nicht?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#235801 - 16/12/2012 22:50 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Le mieux †]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Le mieux


es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Vielleicht weil es in der NLB etwas einfacher ist zu scoren, Herr Alleswisser?

hoch
#235803 - 16/12/2012 23:24 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Blogger Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2009
Beiträge: 424
Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Keine Ahnung was dein Beitrag hier sollte aber wenn man schon einen Beitrag ins Forum stellt muss man damit rechnen dass es Gegenwind gibt! Aber es würde mich mal interessieren für wem den dein Herz schlägt...?

Du solltest dich mal etwas mehr mit dem Eishockey befassen und vielleicht mal etwas genauer hinschauen anstatt von Lachnummern zu sprechen! Was denkst Du wo ein guter Spieler lieber hingeht, zu einem Club mit viel Geld und "Playoff Garantie" quasi ins gemachte Nest oder doch zu einer "Lachnummer". Es geht nur um Geld und das beste Beispiel ist die NHL, ohne Geld kein Erfolg ohne Erfolg keine Topspieler etc.

hoch
#235804 - 16/12/2012 23:35 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
NLB abschaffen, NLA mit 20 Teams (Ost- Westgruppe mit je 10).

hoch
#235805 - 16/12/2012 23:38 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Möhl]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Und wieso in unserem riiiiiiesig grossen land eine ost und westgruppe?

hoch
#235806 - 17/12/2012 00:04 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Crackster]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Le mieux
es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Gut ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt...

... dass es genug gute Spieler gibt für 12 teams gibt...

und da bin ich klar der Meinung, nein das gibt es in der Schweiz nicht... Überleg dir Mal, weshalb jede Mannschaft 5 Ausländer braucht?

Das mag sehr gut sein, dass in der NLB gut verdient werden kann, aber dass heisst noch lange nicht, dass diejenigen welche viel kassieren im B gleich NLA-tauglich sind.... Das hat wohl wieder mehr etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun... Denkst du nicht?


nicht jede mannschaft braucht 5 ausländer! .. aber man will 5 ausländer weil man nicht zusehr abfallen will .. solange man geld hat sind die 4 ausländer sie spielen meist besser als die schweizer .. ist ja nicht so als wären wir besser als die amis oder kanadier ..

klar sind die nlb spieler nicht automatisch nla fähig .. aber teams wie lausanne geben für ihren 1. linienspieler sicher ähnlich viel geld aus wie ambri/langnau etc für ihre 3. oder 4. linienspieler .. ergo bleiben die in der nlb statt nach ambri/langnau zu gehen ..

ein spieler wie rüfenacht hat z.b. 4 jahre in der nlb gespielt und immer 50+ punkte gemacht und es gibt ähnliche spieler wie er
truttmann spielt in der nlb statt in der nla (hat sich aber wohl eher mit seiner gehaltsforderung übernommen^^)
ein spieler wie tschannen könnte auch in langnau spielen nla untauglich ist der sicher nicht
ein brunold macht seit 7 jahren 30+ punkte .. küng ist ein ähnlicher spieler ..

natürlich gibts andere faktoren warum ein spieler in der nlb spielt .. aber ich frage mich echt warum clubs wie langnau/ambri/biel nicht öfters versuchen solche spieler zu holen .. aber eben wahrscheinlich sind sie zu teuer um ein risiko einzugehen ..

zum thema das man in der nlb leichter scort äussere ich micht nicht .. man sagt ja schon über nla spieler die neben klasse ausländer spielen das sie leichter scoren .. ist immer eine ansichtsache .. und scoren muss man auch erstmal können .. nicht alle wären neben bykow/chomutow so gut gewesen wie schaller ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#235811 - 17/12/2012 07:53 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Dann sag ich halt auch wieder mal mein Sätzchen. Bei einer Verkleinerung der NLA auf 10 Teams wäre der direkte Auf-/Abstieg problemlos machbar. Damit wäre auch das jahrelange Rumdümpeln unter dem Strich erledigt. Diese eine Playoutrunde gegen einen Ligakonkurrenten jede Saison zu gewinnen würde auf Dauer keinem dieser Teams gelingen. Ich gebe aber zu, dass ich als Fan eines NLA-Schwanzteams zumindest von der Idee der Verkleinerung wohl auch nicht begeistert wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#235812 - 17/12/2012 08:12 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ich wäre für eine Champagner-Liga, so ganz ohne Stimmung, wie sich dies einige Leute wünschen:

ZSC, EVZ, HCD und SCB.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid