Seite 28 von 106 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 105 106 >
Optionen
#221064 - 09/08/2012 20:27 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1073
Auf dem Papier sind wir auf jeden Fall besser als letzte Saison. Die "wichtigsten" Abgänge konnten meistens ersetzt oder sogar verbessert werden:

Kariya < / = PARK
Westrum (in verletztem Zustand), Perrault, Landry, Kohn < WILLIAMS
Walker < MIEVILLE
Bäumle = SCHÄFER (mit CH-Pass)

Nur Hofmann konnte man meiner Meinung nach nicht ersetzen, vor allem in längerer Hinsicht. Weber und Pedretti sind wohl nicht so vielversprechend aber Reichert könnte vielleicht nochmals einen Schub kriegen wie Stirniman damals.
_________________________
HCAP

hoch
#221081 - 09/08/2012 22:51 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 10786
Hofmann ist kein Verlust...jedenfalls der Hofmann der letzten Saison. Bis aufs Tor in Zug zeigte er NIX!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#221085 - 10/08/2012 06:11 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1073
Er hat aber sicher mehr Talent als Weber und Pedretti. Aber ich denke Ambri ist nicht die richtige Manschaft für ihn, vor allem wenn KC trainiert. Del Curto wird schon noch was aus ihm machen!
_________________________
HCAP

hoch
#221087 - 10/08/2012 09:46 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 10786
Logisch hat er mehr Potenzial. Aber wenn er so spielt wie letzte Saison, ist er kein Verlust. Und bei uns spielte er so... deshalb rein sportlich ist sein Abgang wie er spielte, absolut kein Verlust!

Er wird seinen Weg schon machen und ein guter Zweitlinienspieler in der NLA werden.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#221092 - 10/08/2012 13:07 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
urmiberg Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2011
Beiträge: 102
Gianni Donati ersetzt Trevor Meier, beide spielerisch auf gleichem Niveau:-)!!

hoch
#221122 - 11/08/2012 18:28 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: urmiberg]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 188
Cristobal Huet in die NLB

Lausanne holt Goalie Cristobal Huet
Dem NLB-Klub Lausanne gelingt ein Transfer-Coup. Die Waadtländer verpflichten Cristobal Huet als neuen Torhüter. Der französisch-schweizerische Doppelbürger spielte in den letzten beiden Saisons für Fribourg-Gottéron und bringt NHL-Erfahrung mit.
Dieser Transfer sei nur dank der finanziellen Unterstützung aller Mitglieder des Verwaltungsrates möglich gewesen, steht in einem Communiqué geschrieben.

NHL-Erfahrung und mögliche Rückkehr
Huet gehört unbestritten zu den Topgoalies. Der mit einer Schweizerin verheiratete 36-Jährige bestritt in der NHL für die Los Angels Kings, die Montreal Canadiens, die Washington Capitals und die Chicago Blackhawks 289 Spiele und kam auf 24 Shutouts. Mit den Blackhawks gewann er 2010 den Stanley Cup. 2007 durfte er am Allstar-Game der besten Liga der Welt teilnehmen. In der Schweiz holte er 1999 mit dem HC Lugano den Titel.

Für Huet war auch eine Rückkehr in die NHL ein Thema. Er führte Gespräche mit Titelhalter Los Angeles Kings und den Vancouver Canucks. Dort wäre er jedoch im besten Fall die Nummer 2 gewesen.

Beide Teams könnten vor dem Saisonstart in Nordamerika noch je einen Torhüter wegtransferieren - für diesen Fall ist in Huets Vertrag laut ''swissinfo.ch'' eine Ausstiegsklausel integriert. (Si/ska)


hoch
#221140 - 12/08/2012 05:16 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 156
Original geschrieben von: dirkiboy
Auf dem Papier sind wir auf jeden Fall besser als letzte Saison. Die "wichtigsten" Abgänge konnten meistens ersetzt oder sogar verbessert werden:

Kariya < / = PARK
Westrum (in verletztem Zustand), Perrault, Landry, Kohn < WILLIAMS
Walker < MIEVILLE
Bäumle = SCHÄFER (mit CH-Pass)

Nur Hofmann konnte man meiner Meinung nach nicht ersetzen, vor allem in längerer Hinsicht. Weber und Pedretti sind wohl nicht so vielversprechend aber Reichert könnte vielleicht nochmals einen Schub kriegen wie Stirniman damals.


Hofmann ist total überschätzt. Dieser abgang bereitet mir keine sorge. Talent hat er schon, aber bei weitem nicht so viel wie alle sagen. Er wird höchstens ein mittelklassiger nla spieler werden. Pedretti weber grassi nützen uns etwa gleich viel oder mehr als hofmann. Ein pestoni ist ein riesen talent. Typen wie hofmann gibt es viele. Er wird auch in davos nicht einschlagen. Wieser und co haben mehr auf dem kasten als gregory...... Schätze er wird einmal so gut wie ein botta werden. Mehr nicht. Die einzigen abgänge die mir weh tun sind bäumle und walker. Aber mit mieville und reichert haben wir auch gute transfers gemacht.......

hoch
#221141 - 12/08/2012 09:16 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
puma17 Offline
Rookie

Registriert: 24/07/2012
Beiträge: 12
Ort: Sachseln
Hoffe das Schäfer bald denn CH Pass hat! Oder hat JJ noch einen anderen Torhüter im visier mit CH Pass?

hoch
#221147 - 12/08/2012 12:38 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 10786
Walker vermisse ich nicht gross, viel zu viel Aufwand bis was zählbares rausschaut!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#221149 - 12/08/2012 13:09 Re: Mannschaft 2012/2013 [Re: dirkiboy]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 581
Es ist fast ein bisschen untergegangen dass man mit Traber, Zgraggen und Moser 3 Spieler bereits für die nächste Saison getestet hat. Ist das neu? Ausserdem frage ich mich ob die Spieler nicht etwas jung sind ( Zgraggen (Jg. 1993), Traber (1993), Moser (1992) ).

Kann es sein das diese Spieler einen schweizer Hintergrund haben (man schaue nur mal deren Namen an)?

hoch
Seite 28 von 106 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 105 106 >