Seite 389 von 522 < 1 2 ... 387 388 389 390 391 ... 521 522 >
Optionen
#264493 - 14/08/2013 11:53 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: xyz90
Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre. Aber Holland ist halt nicht willens, entscheidende Moves zu wagen. Er hat seit langem Interesse an Yandle. Genau der Typ Spieler, welcher Detroit zu einem Spitzenteam fehlt. Wenn er dafür einen besseren Rosterplayer plus Pick und Prospect auf den Tisch haut, dann kriegt er den auch. Wurde ja schon mehrfach geshoppt, auch wenn nun mit ihm verlängert wurde.
Ein solcher Move hätte Detroit nicht nur ein fehlendes Puzzleteil beschehrt, Brunner's Chancen auf Topminuten wären je Tradegegenwert ebenfalls gestiegen...

So "günstig" kriegst du Yandle aber nicht. Gemäss Elliotte Friedman war der Asking Price an der letzten Deadline 2013 wie folgt:
Yandle price is steep. Two impact forwards, including someone who can be No.1 centre. Not getting traded unless offer PHO can't refuse.

http://www.broadstreethockey.com/2013/6/10/4413378/keith-yandle-trade-rumors-flyers-offseason-2013

Good-bye Zetterberg/Datsyuk and Brendan Smith...etwa das braucht es, damit Phoenix Yandle dealt.



Okay, besten Dank für die Info. Habe mich zugegeben nie näher damit beschäftigt.
Aber wenn eine Franchise einen Spieler abgeben möchte, dann ist sie verhandlungsbereit. Evtl. hätten sie Filppula oder Franzen genommen. Die sind beide als Center tendenziell stärker. Als Nr.1 sicher knapp, aber wenn du sonst noch einiges draufpackst...

Ansonsten muss es ja nicht genau Yandle sein. Ist halt nur genau der Spielertyp, welcher Detroit fehlt. Holland hat das eingesehen. Aber solange er nur Emmerton, Tootoo und Samuelsson abgeben möchte, kriegt er halt schlichtweg gar nix zurück grin


Bearbeitet von xyz90 (14/08/2013 11:54)

hoch
#264496 - 14/08/2013 14:00 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Zetterberg Offline
Profi

Registriert: 08/07/2003
Beiträge: 1111
Ort: Bern
Hab grad nur kurz Zeit, auf zwei Punkte muss ich dennoch schnell eingehen:

-Franzen als Center tendenziell besser? laugh
-Wer soll Holland sonst abgeben? Wenn du auf Franzen spekulierst, der sitzt (zu recht!) ziemlich sicher im Sattel!
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!

hoch
#264517 - 15/08/2013 02:49 Re: Allgemeine News [Re: Zetterberg]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Zetterberg
Hab grad nur kurz Zeit, auf zwei Punkte muss ich dennoch schnell eingehen:

-Franzen als Center tendenziell besser? laugh
-Wer soll Holland sonst abgeben? Wenn du auf Franzen spekulierst, der sitzt (zu recht!) ziemlich sicher im Sattel!


http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/04/red_wings_coach_mike_babcock_s_4.html

1. Definitiv. Franzen ist, wenn ich mich nicht täusche, gar gelernter Center. Spielte auf alle Fälle stets hervorragend, wenn er als Center eingesetzt wurde. Betont auch selber, dass er bevorzugt in der Mitte spielt, weil er mehr Einfluss aufs Spiel hat. Seine Faceoffquote ist zudem passabel. Er ist gleichauf mit Zetterberg und besser Andersson bzw. Emmerton.

2. Zu Recht? Naja. Du weisst aber, dass Franzen in Detroit aufgrund seiner "laissez faire" Mentalität extrem unbeliebt ist? Da trauern viele noch immer Hossa nach. Das einzig positive an Franzen ist eigentlich, dass sein Vertrag nicht ansatzweise seinem Potential entspricht. Wenn er denn mal heiss läuft, ein absoluter Steal.
Er hat natürlich seine Qualitäten, aber insgesamt muss man unter dem Strich einfach konstatieren, dass er zu oft nicht austrainiert oder motiviert ist. Da kann dann gut und gerne mal 20 Spiele lang spielerisch wie punktetechnisch rein gar nichts kommen von ihm. Erst wenn er dann mal wieder "pissed" ab sich selber ist, steigt seine Motivation und er beginnt, an sich zu arbeiten. Seine physischen Vorteile spielt er jedenfalls nur viel zu selten wirklich voll aus. Schon extrem "lazy", der Typ. Ein wenig schade, dass sein innerer Schweinehund so stark ist. Hätte das Talent für mehr.

Zudem gibts ohne einen stärkeren Rosterplayer als Gegenwert ganz sicher keinen starken, rechtsschiessenden Verteidigungspartner für Kronwall. Wenns also ein Forward sein muss, dann halte ich von den gestandenen Spieler schon primär Franzen für abkömmlich. Ansonsten halt Ericsson und Quincey.


Bearbeitet von xyz90 (15/08/2013 03:09)

hoch
#264520 - 15/08/2013 08:55 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Druso Offline
Rookie

Registriert: 12/08/2013
Beiträge: 14
Hier ein aktueller Bericht aus Slapshot:

Brunners Agent: ''Er wird in der NHL spielen''

Noch immer steht Damien Brunner ohne neuen NHL-Vertrag da. Nun erklärte sein Agent Neil Sheehy die aktuelle Situation gegenüber der ''Nordwestschweiz''. ''Es wird viel spekuliert im Zusammenhang mit Damien, weil er noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Leute, die glauben, er habe keine Angebote erhalten, weil er zu viel Geld verlangt, haben keine Ahnung. Das Geld hatte und hat für ihn keine Priorität. Er will dort spielen, wo er die besten Chancen sieht.'' Sheehy betont, dass man nun Geduld haben müsse. ''Ja, es sind NHL-Teams an einer Verpflichtung Brunners interessiert. Und ja, ich bin mir sicher, wenn ich sage, dass Damien in der kommenden Saison in der NHL spielen wird.''


Na dann bin ich mal gespannt. Ich glaube Ihm sogar, dass es ihm nicht "nur" ums Geld ging. Hauptsächlich ging es ihm sicher darum, dass er in den ersten beiden Linien spielen will und man im PP auf ihn setzt. In Detroit spielte er schlussendlich ja „nur“ noch in der 3. linie und der 2. PP Block (ich jammern auf hohem Niveau). Für mich nicht ganz verständlich, da er zu den besten Skorer gehörte und dies trotz halb so viel Eiszeit wie die Leute aus den Toplinien.

Die Frage stellt sich nur; Ist der Zug nun nicht abgefahren? Ich habe natürlich keine Ahnung, aber ich behaupte mal, dass die Teams ihre Wunschtransfers für die Toplinien abgeschlossen haben und „nur“ noch Ergänzungsspieler mit kurzer Vertragsdauer suchen. Wenn er dies gesucht hat, dann hat er alles richtig gemacht. Ich frage mich nur, wäre er nicht wohler gewesen, wenn er sich in einen gewohnten Umfeld, wo er weiss was er hat, 1-2 Jahre behauptet hätte und sich ev. in die ersten zwei Linien zurückgekämpft hätte. Ich hätte Ihm dies durchaus zugetraut.

Hätte, wäre, wenn,.... ich gehe davon aus, dass wir es bald wissen werden :-)!!!

hoch
#264521 - 15/08/2013 09:10 Re: Allgemeine News [Re: Druso]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Druso
In Detroit spielte er schlussendlich ja „nur“ noch in der 3. linie und der 2. PP Block (ich jammern auf hohem Niveau). Für mich nicht ganz verständlich, da er zu den besten Skorer gehörte und dies trotz halb so viel Eiszeit wie die Leute aus den Toplinien.

Die Diskussion haben wir während der Playoffs mal geführt. Babcock wollte Brunner wegbringen von den Top-Lines der Gegner und brachte ihn daher in der dritten Linie. Die gegnerischen Top-Lines sind natürlich am meisten auf dem Eis, also war diese Umstellung auf Kosten von Brunners Eiszeit und zu Gunsten von Brunners Scoring-Qualitäten. Hätte er Top-6-Minuten erhalten, wären seine Stats wohl etwas tiefer ausgefallen.
Im Umkehrschluss haben aber natürlich die Gegner bei deren Heimspielen jeweils versucht, ihre Top-Lines gegen Brunners Linie aufs Eis zu schicken.

Die meisten Teams nutzen Advanced-Statistics (naja...so ziemlich alle ausser die Leafs) und denen ist das natürlich auch nicht entgangen. Folglich ist niemand bereit, Brunner wie einen Top-6-Forward zu entlöhnen.

hoch
#264523 - 15/08/2013 11:40 Re: Allgemeine News [Re: xyz90]
Zetterberg Offline
Profi

Registriert: 08/07/2003
Beiträge: 1111
Ort: Bern
Original geschrieben von: xyz90


1. Definitiv. Franzen ist, wenn ich mich nicht täusche, gar gelernter Center. Spielte auf alle Fälle stets hervorragend, wenn er als Center eingesetzt wurde. Betont auch selber, dass er bevorzugt in der Mitte spielt, weil er mehr Einfluss aufs Spiel hat. Seine Faceoffquote ist zudem passabel. Er ist gleichauf mit Zetterberg und besser Andersson bzw. Emmerton.


Franzen war Center ja, in dieser Funktion war er mal für die Bottom-Six vorgesehen. Sein Durchbruch gelang ihm aber auf der Flügelposition. Seither spielt er nur noch im Notfall auf der Center Position, weit abgeschlagen hinsichtlich attempts hinter den Regular-Centers. Franzen ist kein Center mehr, und kein GM der Liga käme auf die Idee, Franzen als No.1 Center zu sehen. Und nein, er spielt auf der Center definitiv weniger erfolgreich als als Flügel
Original geschrieben von: xyz90

2. Zu Recht? Naja. Du weisst aber, dass Franzen in Detroit aufgrund seiner "laissez faire" Mentalität extrem unbeliebt ist? Da trauern viele noch immer Hossa nach. Das einzig positive an Franzen ist eigentlich, dass sein Vertrag nicht ansatzweise seinem Potential entspricht. Wenn er denn mal heiss läuft, ein absoluter Steal.
Er hat natürlich seine Qualitäten, aber insgesamt muss man unter dem Strich einfach konstatieren, dass er zu oft nicht austrainiert oder motiviert ist. Da kann dann gut und gerne mal 20 Spiele lang spielerisch wie punktetechnisch rein gar nichts kommen von ihm. Erst wenn er dann mal wieder "pissed" ab sich selber ist, steigt seine Motivation und er beginnt, an sich zu arbeiten. Seine physischen Vorteile spielt er jedenfalls nur viel zu selten wirklich voll aus. Schon extrem "lazy", der Typ. Ein wenig schade, dass sein innerer Schweinehund so stark ist. Hätte das Talent für mehr.

Wie kannst du für "Detroit" sprechen? Denkst du nicht, dass etwas gewagt ist, von ein Bisschen HF-Boards und FSN D-Eindrücken auf die Grundgesamtheit der Red Wings Anhänger zu schliessen? Natürlich nerven die Streaks von Franzen, es kommt aber auch immer darauf an, was man in Franzen sehen will. Wenn er den Beast-Mode in den PO's reinlegt, liegen ihm wieder alle zu Füssen. Betrachtest du die Point-per-Game in den Playoffs seit Hossa in Chicago ist, kommt der auf 0.68. Franzen im selben Zeitraum auf 0.71. Wer mehr für sein Geld bringt, kannst du dir selber ausrechnen.

Ausserdem widersprichst du dir ja. So wie du Franzen beschreibst, wirst du niemals einen Trade mit vernünftigem Gegenwert hinkriegen. Wer hättest du neben Franzen nach Phoenix schicken wollen? Zetterberg? Datsyuk? Welche anderen Trades, welche die Wings entscheidend weiter gebracht hätten, schlägst du vor? Hätte Holland Parise/Sutter zu den Wild-Preisen unter Vertrag nehmen sollen? Trotz Lidstrom-Retirement ist Holland dort standhaft geblieben, und zumindest im ersten Jahr hat sich dies bewährt.

Original geschrieben von: xyz90

Zudem gibts ohne einen stärkeren Rosterplayer als Gegenwert ganz sicher keinen starken, rechtsschiessenden Verteidigungspartner für Kronwall. Wenns also ein Forward sein muss, dann halte ich von den gestandenen Spieler schon primär Franzen für abkömmlich. Ansonsten halt Ericsson und Quincey.


Also ich verstehe dich richtig? Franzen + Big Rig / Quincey für Yandle? Trotz den offensichtlichen Nachteilen von Franzen, die du so genüsslich dargelegt hast? Die Yotes hätten sich bedankt.

Ich bemerke, dass ich dir wieder einmal versuche, deine Holland / Babcock / Wings Komplexe auszutreiben. Und dies in einem allgemeinen NHL Thread...

Zu Brunner: In der Zuger Lokalpresse soll vor einigen Tagen gestanden haben, dass Brunner Ende August nach NA zurückkehrt, die Vertragsunterschrift eventuell kurz bevor stehe, das entsprechende Team aber vorhergehend Transaktionen für den entsprechenden Cap durchzuführen habe.

Weiss jemand genauers über den Artikel?
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!

hoch
#264525 - 15/08/2013 13:05 Re: Allgemeine News [Re: Zetterberg]
Druso Offline
Rookie

Registriert: 12/08/2013
Beiträge: 14
Original geschrieben von: Zetterberg
Zu Brunner: In der Zuger Lokalpresse soll vor einigen Tagen gestanden haben, dass Brunner Ende August nach NA zurückkehrt, die Vertragsunterschrift eventuell kurz bevor stehe, das entsprechende Team aber vorhergehend Transaktionen für den entsprechenden Cap durchzuführen habe.

Weiss jemand genauers über den Artikel?


Weiss nichts von diesem Artikel. Ich habe nur gelesen, dass anscheinend Dallas stark interessiert war, dies ist jedoch auch schon wieder über 1 Monat her.

hoch
#264557 - 15/08/2013 23:11 Re: Allgemeine News [Re: Zetterberg]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Zetterberg

Franzen war Center ja, in dieser Funktion war er mal für die Bottom-Six vorgesehen. Sein Durchbruch gelang ihm aber auf der Flügelposition. Seither spielt er nur noch im Notfall auf der Center Position, weit abgeschlagen hinsichtlich attempts hinter den Regular-Centers. Franzen ist kein Center mehr, und kein GM der Liga käme auf die Idee, Franzen als No.1 Center zu sehen. Und nein, er spielt auf der Center definitiv weniger erfolgreich als als Flügel

Wie kannst du für "Detroit" sprechen? Denkst du nicht, dass etwas gewagt ist, von ein Bisschen HF-Boards und FSN D-Eindrücken auf die Grundgesamtheit der Red Wings Anhänger zu schliessen? Natürlich nerven die Streaks von Franzen, es kommt aber auch immer darauf an, was man in Franzen sehen will. Wenn er den Beast-Mode in den PO's reinlegt, liegen ihm wieder alle zu Füssen. Betrachtest du die Point-per-Game in den Playoffs seit Hossa in Chicago ist, kommt der auf 0.68. Franzen im selben Zeitraum auf 0.71. Wer mehr für sein Geld bringt, kannst du dir selber ausrechnen.

Ausserdem widersprichst du dir ja. So wie du Franzen beschreibst, wirst du niemals einen Trade mit vernünftigem Gegenwert hinkriegen. Wer hättest du neben Franzen nach Phoenix schicken wollen? Zetterberg? Datsyuk? Welche anderen Trades, welche die Wings entscheidend weiter gebracht hätten, schlägst du vor? Hätte Holland Parise/Sutter zu den Wild-Preisen unter Vertrag nehmen sollen? Trotz Lidstrom-Retirement ist Holland dort standhaft geblieben, und zumindest im ersten Jahr hat sich dies bewährt.

Also ich verstehe dich richtig? Franzen + Big Rig / Quincey für Yandle? Trotz den offensichtlichen Nachteilen von Franzen, die du so genüsslich dargelegt hast? Die Yotes hätten sich bedankt.

Ich bemerke, dass ich dir wieder einmal versuche, deine Holland / Babcock / Wings Komplexe auszutreiben. Und dies in einem allgemeinen NHL Thread...


Im Notfall? Oh nein. Die Wings hatten zuletzt sehr viele Center im Roster. Neben Franzen auch Zetterberg, Datsyuk, Filppula, Abdelkader, Emmerton, Andersson, Helm. Ein Notfall bestand also nie. Ganz im Gegenteil. Franzen hat, wenn er in dieser Saison nicht mit Zetterberg oder Datsyuk gespielt hat, IMMER Center gespielt. Auch dann, wenn von den Centern ausser Helm keiner ausgefallen ist. Wir sprechen da von mehreren Spielen. Er hat da jeweils mit Filppula gespielt, gecentert wurde die Linie aber nie vom Finnen, sondern stets vom Schweden. Zu recht.

Zudem habe ich ja selber geschrieben, dass die Wings keinen Nr.1 Center anbieten könnten. Du dichtest dir wieder Dinge dazu, oder liest meine Beiträge nicht richtig. Auch wenn Franzen durchaus das Potential zum 1.Liniencenter hätte.

HF-Boards interessieren mich nicht, die andere Buchstabenfolge sagt mir rein gar nichts. Die Unbeliebtheit ist aber Fakt. Ich würde einen solchen Spieler, welcher nur nach dem Lustprinzip vollen Einsatz gibt bei einem von mir favorisierten Team auch nicht mögen.
Zudem sagen Punkte nicht immer alles aus. Franzen hat zwar einen Big body, aber durch harte Arbeit zeichnet er sich im Gegensatz zu Hossa nun wirklich nicht aus.

Gute, rechtsschiessende Offensivverteidiger sind selten. Dennoch würde ich für einen solchen ebenfalls nicht mehr als einen Impactplayer hergeben. Vor allem deshalb, weil die Wings derzeit über mehr Prospects verfügen, als sie in ihren Kader einbauen können. Franzen, Ericsson oder Quincey müssten als Gegenwert, kombiniert mit Prospect und Pick eigentlich reichen.

Komplexe gibts nicht. Die willst du mir einreden, obwohl sie scheinbar eher bei dir existieren. Die Wings sind erfolgreich, keine Frage. Aber Titel werden sie trotz starken Prospectpool nicht gewinnen, solange Holland nicht endlich mal den entscheidenden Move wagt.

hoch
#264559 - 15/08/2013 23:41 Re: Allgemeine News [Re: xyz90]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: xyz90
Im Notfall? Oh nein. Die Wings hatten zuletzt sehr viele Center im Roster. Neben Franzen auch Zetterberg, Datsyuk, Filppula, Abdelkader, Emmerton, Andersson, Helm. Ein Notfall bestand also nie. Ganz im Gegenteil. Franzen hat, wenn er in dieser Saison nicht mit Zetterberg oder Datsyuk gespielt hat, IMMER Center gespielt. Auch dann, wenn von den Centern ausser Helm keiner ausgefallen ist. Wir sprechen da von mehreren Spielen.

Dann sind 62 Faceoffs in 41 Spielen aber ein ganz doller Wert. Immerhin Platz 7 aller Wings-Spieler. laugh

Original geschrieben von: xyz90
Er hat da jeweils mit Filppula gespielt, gecentert wurde die Linie aber nie vom Finnen, sondern stets vom Schweden. Zu recht.

Darf man also annehmen, dass du Filppula für keinen tauglichen Center hältst? Falls dem so ist, hätte ich zwei Gegenfragen:

1. Warum wolltest du ihn also vor ca. 2 Monaten als 1st Line Center den Avs im Tausch gegen den 1st Overall Pick anbieten, wenn er also doch nicht so gut ist? Ich dachte, das wäre eine solche Killer-Offer, bei der die Avs nicht warten sollten...

2. Warum schriebst du zum Thema Yandle noch gestern: "Evtl. hätten sie Filppula oder Franzen genommen. Die sind beide als Center tendenziell stärker. Als Nr.1 sicher knapp, aber wenn du sonst noch einiges draufpackst..."


Also bitte entscheide dich doch mal. Entweder Filppula ist in deinen Augen einer der grossartigsten Center unserer Generation und mega-super-stark oder nicht. Und falls er das ist und Franzen trotzdem der noch bessere Center ist, dann ist auch gut.

Original geschrieben von: xyz90
Auch wenn Franzen durchaus das Potential zum 1.Liniencenter hätte.

Welcher Spieler/Prospect bei den Wings hat eigentlich nicht das Potential zum 1st-Liner/All-Star/Superstar (ausser Tootoo, Nyquist und Andersson)?

Original geschrieben von: xyz90
HF-Boards interessieren mich nicht, die andere Buchstabenfolge sagt mir rein gar nichts. Die Unbeliebtheit ist aber Fakt.

Source?

hoch
#264560 - 16/08/2013 00:08 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Filppula hat Talent, das hat er bewiesen, ist aber danach stets vieles schuldig geblieben. Er ist tendenziell als Center wertvoller. Allerdings hat er zuletzt derart lustlos gespielt, dass er eine zentrale Position nicht verdient hat. Bin mir ziemlich sicher, dass er nun anders auftreten wird. Wieviel er leisten kann, weiss wohl niemand. Traue ihm aber den 1.Center in einem schwächeren Team zu. Die Avs haben auf alle Fälle keinen besseren Center im aktuellen Roster. Duchene muss seine Saison auch erst bestätigen.

hoch
Seite 389 von 522 < 1 2 ... 387 388 389 390 391 ... 521 522 >