Seite 571 von 714 < 1 2 ... 569 570 571 572 573 ... 713 714 >
Optionen
#301312 - 09/07/2014 21:01 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Jonas]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
kannst auch nicht mehr erwarten von einem Romands smile sorry ist aber tatsache, denke dass die ganze Welt Französisch spricht laugh

hoch
#301317 - 10/07/2014 01:38 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Drifter]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Original geschrieben von: Drifter
um mal den Überblick zu erhalten .. Schweizer in NHL-Organisationen:

Goalies:
Berra / Colorado / 3 Jahre Vertrag
Hiller / Calgary / 2 Jahre Vertrag

Verteidiger:
Streit / Philly / 3 Jahre Vertrag
Josi / Nashville / 6 Jahre Vertrag
Sbisa / Vancouver / (?)
Weber / Vancouver / UFA (war RFA, kein QO, aber doch noch Offer erhalten)
Müller / San Jose / 3 Jahre ELC (?)
Diaz / UFA

Stürmer:
Brunner / New Jersey / 1 Jahr Vertrag
Niederreiter / Minnesota / RFA
Bärtschi / Calgary / 1 Jahr ELC (?)
Richard / Tampa Bay / 2-Weg Vertrag?
Vermin / Tampa Bay / 2-Weg Vertrag?
Andrighetto / Montreal / 2-Weg Vertrag?
Moser / RFA (?)
Fiala / Nashville / 3 Jahre ELC, wenn gesignt
Rod / Winnipeg / 3 Jahre ELC, wenn gesignt


-
Da von den anderen gedrafteten Schweizer niemand wirklich Chancen hat, habe ich weil aktuell nur Fiala und Rod aufgelistet.
-
wen habe ich vergessen?


Nice, dass man schon Listen erstellen muss, um die Übersicht zu wahren, vor 10 Jahren sah's noch anders aus wink

wer sonst noch so in den Camps rumgurkt:
Kukan, CHI
Marti, CHI
Walser, CHI
C Baltisberger, EDM
Antonietti, WSH
Senteler, TOR
Herzog, TOR
Bertschy, MIN

zusammen mit Müller, Vermin, Richard, Rod, Fiala, Andrighetto also 14 Prospects zur Zeit in den Dev.Camps aktiv.

Neben den üblichen Verdächtigen hat vor allem Müller top Chancen auf einen NHL Platz nächste Saison. Wenn er nix falsch macht, rechnet man da schon fast mit ihm als #6 nächstes Jahr.
Fiala müsste schon gross auffallen, um ne Chance zu haben, denke eher noch zu früh bei seiner Postur. Andrighetto dann im Laufe der Saison sicherlich einer der ersten Call-Ups, wenn er so weitermacht.
Ansonsten werden wir wohl die gleichen Gesichter wiedersehen, hoffentlich Bärtschi auch etwas öfters.

hoch
#301330 - 10/07/2014 13:43 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: sepptruetsch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
wer sonst noch so in den Camps rumgurkt:
Kukan, CHI
Marti, CHI
Walser, CHI
C Baltisberger, EDM
Antonietti, WSH
Senteler, TOR
Herzog, TOR
Bertschy, MIN


Der einzige Spieler der eine Chance hat ist Kukan.
Könnte mir sogar vorstellen das er einen Zweiwegvertrag erhalten wird.
Bei den Rockford IceHogs, einem guten AHL Team, könnte er sicher profitieren.
Bei den andern spielern wäre ich ehrlich überrascht, sollten sie zum Zuge kommen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#301338 - 10/07/2014 17:30 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Senteler ist nur in Toronto wegen der Partnerschaft zwischen dem Z und den Maple Leafs.

Seit drei Jahren kann jeweils einen Spieler rüber gehen, letztes Jahr war es Künzle und vor zwei Jahren Schäppi

hoch
#301350 - 10/07/2014 21:07 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
Amüsant, welche Freude die Nordamerikaner am bärtigen Genfer haben #swisschara:
http://www.russianmachineneverbreaks.com/2014/07/10/really-really-tall-eliot-antonietti-is-now-signing-items-at-caps-development-camp-as-the-beard/http://www.russianmachineneverbreaks.com/2014/07/10/really-really-tall-eliot-antonietti-is-now-signing-items-at-caps-development-camp-as-the-beard/

hoch
#301352 - 10/07/2014 22:03 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Hatten sie schon an den U-20 Weltmeisterschaften als Antonietti schon aussah als wäre er 30. smile

Ich finde alle 3 im Hawks-Camp sehr interessante Leute. Der Rest dürfte es sehr schwer haben, vor allem Herzog und Bertschy sind an sich offensive Spieler, müssten also irgendwo Platz in den Top-6 haben und das reicht wohl nicht. Bertschy müsste vor allem jetzt mal in der NLA einen Schritt machen und regelmässig scoren, ich weiss nicht ob er da beim SCB wirklich im richtigen Team ist.
_________________________
- Jonas

hoch
#301353 - 10/07/2014 23:20 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Jonas]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bertschy wäre jetzt, ist meine Sicht,
beim HC Davos oder Kloten sehr gut aufgehoben.
Dort hätte er die Möglichkeit zu mind
40+ NLA Quali-und PO Spiele zu kommen,
und könnte sich sehr gut weiter entwickeln.
Aber das soll nur meine Sicht sein.
Wäre sicher kein schlechter Gedanke,
sollte es dazu kommen.
Was sagen die Experten?
Oder Schweden? Modo ist wie Luleå ein ausgezeichneter Ausbildungsverein.
Kukan ist ein sehr gutes Beispiel.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#301364 - 11/07/2014 10:28 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Und wieso genau soll er dazu nach Davos oder Kloten? Die Spiele erhält er in Bern genauso. Und entwickeln kann man sich überall. Kommt halt einfach auf ihn an. Aber er ist halt noch jung und manchmal etwas dumm und überheblich im Kopp. Wen er das ablegt könnte aus ihm ein guter werden.
Trotzdem glaub ich kaum, dass Bertschy es in die nhl schafft. Mit seinen Körpermassen müsste er entweder ein Monsterskorer oder ein Typ wie Scherwey sein, ist er aber beides nicht. Ich glaube deshalb seine Zukunft ist beim SCB oder Gottéron. Vielleicht nach einem kurzen Abstecher nach Nordamerika. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass der das pakt.

hoch
#301366 - 11/07/2014 10:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Slater73]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Aha, zu Davos oder Kloten macht keinen Sinn, aber vielleicht bei euch an der Saane? Hehe Mal schauen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#301368 - 11/07/2014 11:05 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
Wieso sollte Bertschy bei einem Playoffteilnehmer - und in einem Falle sogar Finalteilnehmer - mehr Eiszeit erhalten als beim einem Verein, der Playouts spielt?! ;-)

hoch
Seite 571 von 714 < 1 2 ... 569 570 571 572 573 ... 713 714 >