Seite 528 von 714 < 1 2 ... 526 527 528 529 530 ... 713 714 >
Optionen
#283577 - 30/12/2013 15:36 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Tropical Ice]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Tropical Ice

Und Berra wurde zum 2nd Star gewählt. Statistisch gesehen spielt er seit Wochen auf einem guten Level.


Habe letzte Nacht einiges von dem Flames-Spiel gesehen.
Da spielte nur Berra auf Seiten von Calgary. Die Offensive war schlicht nicht vorhanden! Selten sowas schlechtes gesehen.
Aufgrund der Leistung hätte eigentlich Berra zum 1st Star gewählt werden sollen, Lack musste ja eigentlich nichts machen für seinen Shutout.
_________________________

hoch
#283639 - 31/12/2013 07:03 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Streit in beneidenswerter Form. Hat gegen in Vancouver ansatzlos und aus vollem Lauf einen Rebound mit einem Strich von Backhander ins Tor versorgt. Nice one!


Bearbeitet von xyz90 (31/12/2013 07:03)

hoch
#284011 - 04/01/2014 19:26 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Weiss eigentlich jemand was unsere AHL-Spieler machen (abgesehen von den Stats)? Bis auf sehr positive News über Andrighetto hab ich bisher noch nix gehört.

Welche Rollen müssen Richard und Moser in ihren Teams übernehmen? Wenn ich nur die Stats anschaue, gehe ich mal davon aus, dass Richard lediglich in der 4. Linie spielt und Moser wohl auch "nur" in der 2. oder 3. Linie eingesetzt wird.

Weiss da jemand mehr?

hoch
#284090 - 05/01/2014 11:00 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Johansson26]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Johansson26
Weiss eigentlich jemand was unsere AHL-Spieler machen (abgesehen von den Stats)? Bis auf sehr positive News über Andrighetto hab ich bisher noch nix gehört.

Welche Rollen müssen Richard und Moser in ihren Teams übernehmen? Wenn ich nur die Stats anschaue, gehe ich mal davon aus, dass Richard lediglich in der 4. Linie spielt und Moser wohl auch "nur" in der 2. oder 3. Linie eingesetzt wird.

Weiss da jemand mehr?


Darum bin ich nach wie vor der Meinung, das es für Spieler über 20J ein schlechter Entscheid ist, sich via AHL für die NHL zu empfehlen. Josi bleibt hier die Ausnahme in den letzten Jahren. Moser war Captain der Tigers, Silberheld und versauert nun in der AHL in der 3th Line. Leider werden die Schweizer in NA nach wie vor schlecht performt.
Wenn ich sehe, das bei den Flames McGrattan und Westgarth spielen, und Bärtschi fährt Bus in der AHL, wird mir eigentlich ganz anders.


Bearbeitet von Wendel 17 (05/01/2014 11:01)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#284103 - 05/01/2014 13:39 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Motown Offline
Rookie

Registriert: 15/07/2013
Beiträge: 25
Ort: Thun
Für die meisten Spieler führt der Weg in die NHL über die AHL. Nur sehr wenige schaffen es direkt vom Draft oder aus Europa als Stammspieler in die NHL.

In der Schweiz wird es aber leider immer gleich als Niederlage oder Rückschritt gesehen wenn einer mal in die Minors muss, dabei ist das einfach der normale Weg denn die meisten Spieler machen.

Noch zu Calgary: McGrattan und Westgarth sind beides "Tough Guy's" die pro Spiel so 6-8 Minuten Eiszeit haben. Ich denke nicht das es Sven etwas bringen würde wenn er einer der beiden ersetzt.

Für ihn ist es nun wichtig das er in Abbottsford sein Spiel und vorallem sein Selbstvertrauen wiederfindet.

hoch
#284106 - 05/01/2014 14:00 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Motown]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Motown
Für die meisten Spieler führt der Weg in die NHL über die AHL. Nur sehr wenige schaffen es direkt vom Draft oder aus Europa als Stammspieler in die NHL.

In der Schweiz wird es aber leider immer gleich als Niederlage oder Rückschritt gesehen wenn einer mal in die Minors muss, dabei ist das einfach der normale Weg denn die meisten Spieler machen.

Noch zu Calgary: McGrattan und Westgarth sind beides "Tough Guy's" die pro Spiel so 6-8 Minuten Eiszeit haben. Ich denke nicht das es Sven etwas bringen würde wenn er einer der beiden ersetzt.

Für ihn ist es nun wichtig das er in Abbottsford sein Spiel und vorallem sein Selbstvertrauen wiederfindet.


Stellt sich doch vielmehr die Frage, ob die Flames in einem Rebuild wirklich zwei Enforcer (und beiden sind noch nichtmal gut) brauchen. Vor allem da man mit Bouma einen Jungen hat, welcher die Position in der 4.Linie eigentlich viel effizienter spielen kann als die beiden. Der Westgarth-Deal war sogar extradämlich wenn man bedenkt, wieviel Burke dafür geopfert hat. Selten sowas stupides gesehen...

Sven hat wohl weniger mit Selbstvertrauen und Spiel, als viel mehr mit der Motivation zu kämpfen. Was ist das für ein Team, welches in einem Rebuild die Jungen konsequent aussen vor lässt. Zudem: Perspektiven hat er unter Burke sowieso keine.

hoch
#284126 - 05/01/2014 18:15 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Wendel 17]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Wendel 17

Darum bin ich nach wie vor der Meinung, das es für Spieler über 20J ein schlechter Entscheid ist, sich via AHL für die NHL zu empfehlen.


Das ist, wie bereits geschrieben wurde, der normale Weg.
Speziell für Spieler aus Europa, die sich noch an den nordamerikanischen Rythmus und die kleiner Eisflächen gewöhnen müssen.
Viele setzen sich nur daher durch, weil sie die Grundlagen in einer Junioren-Liga oder der AHL gelernt haben. Auch wenn das Niveau nicht das selbe ist wie in der NHL, lernen die Spieler dort die wirklich essentiellen Dinge.

Leider haben viele Europäer, gerade Schweizer, dem "Mum" nicht sich durch die AHL zu kämpfen und für das Ziel NHL alles zu geben.

Klar, für unsere Liga ist das gut. So sehen wir einige sehr talentierte Spieler bei uns, aber ich wage zu behaupten, dass wir mehr NHL-Boys hätten, wenn der eine oder andere mehr investiert hätte.

Deshalb habe ich gerade vor einem Roman Josi grossen Respekt. Kämpfen, Chance packen und NHL spielen!
_________________________

hoch
#284131 - 05/01/2014 18:39 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: mathias1008
[quote=Wendel 17]
Darum bin ich nach wie vor der Meinung, das es für Spieler über 20J ein schlechter Entscheid ist, sich via AHL für die NHL zu empfehlen.


Ein Moser sammelt in der AHL nicht mehr Erfahrungen als in einem Spitzenteam in der NLA. Zumal er nach der Pre-Season keine Minute bei den Preds auf dem Bitz war.
Ich habe explizit die etwas älteren Spieler gemeint. Geht ein Spieler direkt ab Elite A oder 4th Linie in die CHL, und schafft sich aufwärts, ist dies ok.

Ist der Spieler aber über 20 und in der NLA arriviert, soll er es wie vergleichbare Ost- oder Nordeuropäer im Camp versuchen, und wenns nicht klappt zurück nach CH.

Das die beiden Flames Goons sind ist mir schon klar. Wollte nur am Beispiel Bärtschi aufzeigen, das wer die Wertschätzung der Franchise nicht völlig hat, kann noch 20 Jahr ein der AHL spielen und schafft's nie in die NHL.
Noch immer fühlt man das Selbstbewusstsein wie vor 10 Jahren. Noch mal kurz zur Erinnerung:
CH = Vizeweltmeister


Bearbeitet von Wendel 17 (05/01/2014 18:44)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#284135 - 05/01/2014 18:56 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Wendel 17]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Wendel 17

CH = Vizeweltmeister


... und warum werden unsere Schweden, Kanadier, Tschechen, etc. nicht an den Olympischen Spielen sein?

Ich mag unsere Liga sehr, und unterschätze sie bestimmt nicht!

Aber die NHL war, ist und wird immer besser sein.
Keiner sollte es 10 Jahre lang über die AHL versuchen, aber das hat bisher auch noch nie einer gemacht! Die meisten versuchen sich eine Saison...
_________________________

hoch
#284153 - 05/01/2014 20:54 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost

Klar ist die NHL besser und wird immer besser sein. Ich selber bezeichne zum Teil das Hockey, welches mein Lieblingsklub in der NLA spielt, als Gurkenhockey und wende mich lieber dem NHL Stream als dem Tempelbesuch zu.
Und klar sind die Ausländer in unserer Liga höchstens 2 -3 klassig.
Das will aber nicht heissen, das unsere Spieler auch schlechter sind. z. B. ein Res Ambühl hatte bei den Rangers einfach Pech das er an Sather gekommen ist. Bei nem anderen Team hätte er es von seinen Skills her gepackt.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
Seite 528 von 714 < 1 2 ... 526 527 528 529 530 ... 713 714 >