Seite 415 von 522 < 1 2 ... 413 414 415 416 417 ... 521 522 >
Optionen
#286027 - 16/01/2014 19:07 Re: Allgemeine News [Re: mathias1008]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: mathias1008
Was mache hier von sich geben, hat nichts mehr mit Diskutieren zu tun!


Nein, gar nichts. Wendels Aussagen gehören bestraft. Und zwar mit einer lebenslangen Sperre. Minimum!

Mit der AHL habe ich aber ins Wespennest gestochen. Wahnsinn, und das in einem Forum für absolute Hockeyspezialisten. Geht gar nicht, schliesslich ist das ein Statistikforum mit Fakten , Fakten, Fakten.

Da muss ich mich wohl für meine Gossensprache entschuldigen. Und dabei bin auch ich eher ein Leser als ein Schreiber.

Tschuldigung, has doch nid so gmeint.

Ab jetzt schaut der Wendel jedes AHL Game und vergisst ab sofort das CH Hockey und geniesst ausschliesslich AHL. Dann kann ich in zehn Jahren die Geistreichen Kommentare der Chef Statistiker immitieren. Vielleicht ist die Zensur bis dann gelockert.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286029 - 16/01/2014 19:37 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Schizophrene Züge, interessant... Scheinbar brauchst du das um abends einschlafen zu können?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#286032 - 16/01/2014 21:35 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Halt halt, ich hab gesagt, man soll aufhören mit diesem kindischen Ignorierbutton, nicht, dass du Wendel nid a dumma Schnurri büsch.
Aber schlussendlich müssen halt auch die Oberspezialisten mit ein wenig Gegenwind zurecht kommen. Ok, es gibt dann halt einige die sich auf ihr Gott gegebenes Recht, immer Recht zu haben, versteifen.
Und tatsächlich bin und war auch ich der Meinung, dass man hier im nhl Forum gesitteter miteinander umgehen soll. Rivalitäten, Bashing und Kindereien, bei denen ich auch öfters mal dabei bin, gehören ins Nationale Forum. Also reiss dich jetzt mal am Riemen du Bärner!

hoch
#286042 - 16/01/2014 22:17 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Im Vergleich zu den hfboards, ist dies aber immer noch ein sehr hochstehendes NHL Forum wink

hoch
#286056 - 17/01/2014 07:37 Re: Allgemeine News [Re: Crackster]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Crackster
Schizophrene Züge, interessant... Scheinbar brauchst du das um abends einschlafen zu können?


Wendel's Back. Habe letzte Nacht entgegen Deiner Prognose nicht geschlafen, sondern mir wie versprochen ein AHL Game angesehen. eek

Hier die ausführliche Zusammenfassung des Gesehenen.

Spiel Mil wok ee - St. Antoni 4:5 SO

Simu Moser
1G + 1A Penalty versemmelt, aber de wie..... mad

Goalies
Top. Der Hellberg Guschti hielt wie einst der Ur Luganesi Christophe Wahl in den Playoffs gegen den Zett. Nur das Krutov nicht spielte.....

Verteidigung:
Sackstark. Haben sich beide tapfer gewehrt. Errinerte mich an die CH Nati in der vor Slettvoll Ära

Sturm
Der Simu Moser machte mit dem Forsberg Phippu Druck uf ä Goalie wie einst Dougie Gilmour (nach zwe Schnäpps) bei Rappi den Anken Oli bearbeitete

Technik
Sackstark. Mahnte mich stark an einen Leafs Match. Nur das hier einfach zehn Colton's und zehn Frazers auf dem Bitz standen

Tempo
Unheimlich schnell. Erinnerte mich stark an den SCB der frühen 90 ig er. Einfach ohne Rexi, dafür mit vielen Beutler Resus

Zuschauer
Geil. Wie bei Grindelwald vs. Adelboden. Einfach ohne Stimmung und Alkohol.

Fazit. Habt natürlich recht. Faszinierende Liga die AHL und nur ein bischen nulpig.

Freue mich schon auf viele positive Rückmeldungen.

Euer Wendel

grin







Bearbeitet von Wendel 17 (17/01/2014 07:53)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286060 - 17/01/2014 08:08 Re: Allgemeine News [Re: Tropical Ice]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tropical Ice
Im Vergleich zu den hfboards, ist dies aber immer noch ein sehr hochstehendes NHL Forum wink

Und das soll eigentlich auch so bleiben
hfboards ist in NA ja in etwa das, was hier das Allgemeine Forum für die NLA darstellt: Viel Geschrei, wenig Inhalt.

hoch
#286074 - 17/01/2014 08:59 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Also grundsätzlich spielts gar keine Rolle wie wir die AHL vom Niveau her sehen. Sie mag für die einen nulpig sein, für die anderen jedoch besser als die NLA. Fakt ist aber nun mal, die GM's der NHL schauen eher auf Spieler welche sich in der AHL durchbeissen können.

Klar, Moser hätte sicher ein schöneres Leben in der Schweiz, und vielleicht (das mag ich aber nicht zu beurteilen) ist das Niveau hier auch höher als in der AHL, aber, er will seinen Traum von der NHL verwirklichen und da stehen die Chancen besser, wenn er sich da drüben 1-2 Jahre einen abkrampft.
_________________________
#31

hoch
#286078 - 17/01/2014 09:25 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Wurde hier auch schon erwähnt, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Also kann man auch nicht die eine Liga über der anderen ansiedeln. Das Spielfeld und die Regeln sind anders. Ein europäischer Spieler muss, ausser er gilt als Ausnahmetalent, beweisen, dass er auch im nordamerikanischen Hockey bestehen kann. Gibt genügend Europäische "Stars" welche sich in der NHL nie haben durchsetzen können obwohl es bestimmt nicht an der Technik und Skating gemangelt hat. Eine AHL Saison tut daher auch jedem Europäer gut auch wenn das technische Niveau sicher tiefer liegt.

hoch
#286081 - 17/01/2014 09:40 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Raggieman Offline
Rookie

Registriert: 13/11/2013
Beiträge: 36
Der Weg über die AHL dient vorallem eines:

Die technischen und laufstarken Spieler aus Europa an das schnelle, körperbetonte Spiel in Nordamerika zu gewöhnen.

Nehmen wir mal Nino Niederreiter als Vorbild:
Selbst ein Top 5 Draftpick schafft es selten direkt in die NHL.
Niederreiter profitierte RICHTIG von seiner letzten Saison in der AHL. Er war vorhin ein technisch ausgezeichneter Scorer.
Nun setzt er seinen Körper auch noch gut ein und geht in die Räume, wo es auch mal wehtut (vors Tor). Sehr gut sah man das zum ersten Mal an der WM 2013 und seither konnte er sich auch in der NHL durchsetzen bei den Wilds!

Ob die AHL vom Spielniveau besser ist als die NLA spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wen man in die NHL will, muss man in der AHL zeigen, das man sich körperlich durchsetzen kann. Das ein Spieler scoren kann und technisch/läuferisch gut ist, wissen die GM's/Coaches schon, sonst hätte man den Spieler nicht aus Europa unter Vertrag genommen. Es geht wirklich nur rein darum, dem Spieler die Chance zu geben, sich ans Nordamerikanische Eishockey zu gewöhnen.
_________________________
It's a great Day for Hockey - Welcome to the Crosby Show

hoch
#286087 - 17/01/2014 10:04 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
@Itchy
Ich kann deine negative Haltung gegenüber User, dir ihre Meinung als Tatsache ansehen verstehen. Trotzdem, das grössere Interesse (auch aufgrund der verschiedenen Schweizer) generiert halt auch mehr User im NHL-Forum. Dass dadurch das Niveau sinkt ist logisch, da nicht mehr nur die NHL-Cracks schreiben. Damit musst du dich, wie alle anderen auch, wohl abfinden.

@Wendel 17
Bitte gib dir doch Mühe, an einer konstruktiven Diskussion teilzunehmen. Deine Meinung ist weder Gesetz noch Tatsache. Wie bereits früher irgendwo geschrieben wurde, kann man die AHL kaum mit der NLA vergleichen. Die AHL gilt als Ausbildungsliga für die NHL. Und trotzdem reitest du die ganze Zeit darauf herum wie schwach die AHL ist. Du gehst sogar so weit um das zu beweisen, dass du extra ein Spiel anschaust obwohl dich die Liga nicht interessiert... crazy
Ein Spieler wie S. Moser würde aus meiner Sicht den direkten Sprung in die NHL wohl nie schaffen, da er kein Spielertyp (wie z.B. ein Scorer wie Brunner) ist, auf den man in der NHL gewartet hat. Deshalb muss er sich dem Spiel und Leben in Nordamerika anpassen und das geht halt nicht immer so schnell. Sieht man ja auch jährlich nach dem Draft. Die Spieler der 1st Round schaffen selten den direkten Sprung in die NHL. Meist geht der Weg via Juniors/AHL.
Ich glaube kaum, dass Moser diese Jahr als Verschwendung ansieht oder es ihm womöglich sogar schadet. Zum Spielen kommt er genau gleich viel wie in Bern, sogar noch mehr (Anzahl Spiele). An Olympia kann er auch spielen und sich für weitere Franchises aufdrängen. Klar, der Verdienst und wohl auch der Komfort sind geringer, aber er wusste worauf er sich einlässt und hat diesen Weg bewusst gewählt.

Zum Abschluss: Ja, auch ich würde Moser liebend gerne im Berner Dress spielen sehen. Trotzdem finde ich gut was er macht.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
Seite 415 von 522 < 1 2 ... 413 414 415 416 417 ... 521 522 >