Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >
Optionen
#181358 - 16/06/2011 16:12 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
gomez11 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 101
kossmann arbeitete mit rytz in genf zusammen...trennung....dann trafen die zwei wieder zusammen.....trennung.....jetzt in fribourg....trennung.
denke rytz und kossmann das geht gar nicht grins

hoch
#181368 - 16/06/2011 17:15 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: salentino]
SuperTiger Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2008
Beiträge: 130
Original geschrieben von: salentino
Was ist denn da passiert???? Wieso löst ein Lysser ein Vertrag beim HCFG um dann bei den Tigerlis zu unterschreiben????? confused
Ich verstehe das nicht... Wäre er "nach Hause" gekommen, hätte ich es vielleicht verstanden (wegen der Familie oder so...) aber von Fribourg nach Langnau???? confused Naja.... das liebe Geld wird sicherlich wieder eine Rolle gespielt haben...


Wer sagt denn dass Biel ihn wollte!

hoch
#181373 - 16/06/2011 17:48 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Nun Rytz spielte ja nicht gerade eine Übersaison. Wenn er in Form ist, ist er aber sicher einer unserer bessern Verteidiger. Nach dem Zuzug von Barinka finde ich es aber nicht schlecht, wenn wir unser Kader und Budget etwas entlasten können, obwohl ich einen Gerber oder Abplanalp bevorzugt hätte. So gibts vielleicht auch mehr Eiszeit für einen jungen...
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#181380 - 16/06/2011 18:04 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Sektion Uri]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: Sektion Uri
Nun Rytz spielte ja nicht gerade eine Übersaison


naja ich fand ihn ziemlich solide und in unserer Lotterabwehr finde ich nicht 3 Verteidiger welche konstant besser waren als Rytz letzte Saison...zudem einer der ganz wenigen welcher auch mal etwas zulangen konnte!

wird wohl eine interessante Saison, vorne jedesmal 10 Tore schiessen und hinten hoffen max. nur 9 zu erhalten...???

hoch
#181395 - 16/06/2011 20:31 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: SuperTiger]
salentino Offline
Mitglied

Registriert: 01/05/2008
Beiträge: 228
Ort: im schönen Städtli an der Aare
Das stimmt... So wie's aussieht war Biel nicht an P.R. interessiert... warum auch immer. Wermutlich hat man gar nicht mit ihm gerechnet, da er ja unter Vertrag war... Wie auch immer... confused

hoch
#181419 - 17/06/2011 08:05 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: salentino]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: salentino
Das stimmt... So wie's aussieht war Biel nicht an P.R. interessiert... warum auch immer. Wermutlich hat man gar nicht mit ihm gerechnet, da er ja unter Vertrag war... Wie auch immer... confused


Gemäss FreiburgerNachrichten von heute haben sich Zug, Biel, Tigers und Servette nach P. Rytz erkundigt...

Lustig finde ich die Aussage (in der FN) dass man keinen SIEBTEN Verteidiger braucht der Powerplay spielen kann, welche 6 können das einigermassen Anständig? Naja irgendwo kann ich's schon nachvollziehen, aber finde es trotzdem Schade!

hoch
#181422 - 17/06/2011 08:33 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ist zu hoffen, dass Rytz aus eigenem Antrieb weg wollte, weil er sich tatsächlich nicht mit Kossmann versteht. Ansonsten ist dieser Transfer der Witz des Jahres. Überzähliger Verteidiger??? HALLO !?! Rytz war über die gesamte Saison gesehen einer der besten Verteidiger, für mich vor seiner Verletzung sogar der Beste und der soll überzählig sein??? Finde ich witzig, dass man betont hat, dass man unbedingt noch einen Ausländischen Verteider brauche um die Verteidigung zu stabilisieren und dann verhöckert man den besten Schweizer Verteidiger. Zum todlachen! Fehlt nur noch das der Franzose nicht kommt. Dafür stellen wir dann den Präsidenten ins Tor und kaufen noch so eine Russische Offensivdiva. Denn wer will schon Meister werden? Hauptsache es scheppert vorne mal so richtig.

hoch
#181427 - 17/06/2011 10:38 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Ausser Löffel hat letzte Saison kein Verteidiger wirklich überzeugt und das gilt auch für Rytz. Obwohl er, wie von Slater gesagt, vor seiner Verletzung recht stark spielte. Danach passte er sich aber am Niveau der anderen an. Ich denke ein Barinka wird uns viel mehr bringen als uns der Abgang von Rytz schmerzen wird. Und so gibts auch mehr Eiszeit für Löffel und die anderen Jungen, die hoffentlich Gerber und Abplanalp bald überholen werden. Das Problem ist einfach, dass Pelletier noch mit Gerber verlängerte. Das war wirklich unnötig und ich kann mir vorstellen, dass Kossmann dies anders gemacht hätte. Auch die Vertragsverlängerung von Lüssy macht nach dem Zuzug von Cadieux keinen Sinn mehr.
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#181436 - 17/06/2011 13:58 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Die Verlängerung mit Gerber und Lüssy waren allerdings unnötig. Aber der Zuzug von Barinka kann beim besten Willen nichts mit dem Abgang von Rytz zu tun haben. Es steht ja wohl nirgends geschrieben, dass man nur 2-3 vernünftige Verteidiger haben darf und die anderen unbedingt alles Pfeiffen sein müssen.
Deshalb muss ich schon ein wenig schmunzeln, wenn der Räphu jetzt von Strategie spricht. Was soll den das für eine Strategie sein? Man verlängert in einer Art Panikaktion mit Spielern die man nicht gebrauchen kann, dann holt man mehrere Junioren, da man ja anscheinend auf die bauen will, von denen man übrigens vorher viele vergrault hat und von denen die man vergrault hat erst noch die falschen zurückkommen. Lässt zudem einen Mottet ziehen, der mehr Talent hat als die meisten die man zurückgeholt hat. Woraufhin man noch mehr Spieler verpflichtet, damit man auch jah ein viel zu grosses Kader hat, um schlussendlich einen der besten Verteidiger zu verscherbeln. Eine Wahnsinnsstrategie. Muss man echt anerkennen. Jetzt muss sich nur noch das Gerücht bestätigen, dass man nötigenfalls Mona zurückholt, das wäre der Gipfel der Strategie! Da wird jeder ehemaliger Swissairmanager grün und blau vor Neid!

hoch
#181439 - 17/06/2011 15:40 Re: Neues aus Fribourg 2011/2012 [Re: Role]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Ein breites Kader is ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn man es sich leisten kann. Spitzenteams wie Bern oder Davos haben ja auch ein sehr breites Kader und wenn man oben mitspielen und in den PO weit kommen will, ist man heutzutage darauf angewiesen. Verletzte wird es sowieso wieder geben. Das Problem bei Gottéron war und ist einfach, dass Pelletier die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellte und nun Kossmann mit diesen Leuten arbeiten muss...Und anscheinend ist er nicht mit jedem Entscheid von Pelletier restlos einverstanden.

Von diesem Gerücht habe ich noch nichts gehört, aber wenn da was dran ist, kann ich ja ruhigen Gewissens nächstes Jahr über die Hockeysaison 3-4 Monate nach Südamerika gehen grin
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >