Seite 40 von 42 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 >
Optionen
#212089 - 14/03/2012 14:08 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 2843
Ort: Fribourg
Naja, wir sind vielleicht 50.5 zu 49.5 Prozent Favorit.

Noch dazu existiert in den Playoffs 2012 der Heimvorteil bisher wirklich nicht, bei niemandem!
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#212095 - 14/03/2012 15:02 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1565
Ort: Aarberg
Also wenn es in Bern "brätscht", wie z.B. im ersten Heimspiel gegen Kloten und in Fribourg wie damals zum "Mutze-Putze", dann bin ich schon überzeugt, dass es diesen noch gibt...


Bearbeitet von Brunnerson (14/03/2012 15:03)

hoch
#215788 - 13/04/2012 07:55 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: Brunnerson]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Schade, aber war absehbar, dass man verliert, denn getreu dem motto: never change a winning team.
Gehört schon fast (leider) zur tradition, dass man den ersten Matchpuck vergeigt. Zudem wenn man mit zwei verletzten Spielern (17 + 77) spielt, ist man selberschuld, wenns nicht klappt. Verstehe es nicht ganz, dass man dumont spielen liess, klar ist er ein starker spieler, aber wenn er nicht 100% fit ist, hilft es wenig wenn er spielt, siehe gestern.
Janu, die chancen waren da, diesmal hatte der zsc mehr glück. Nächstes spiel bitte wieder mit 8 + 11.

hoch
#215790 - 13/04/2012 07:59 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1029
der selbsternannte nhl back furrer evtl. ins tessin.:)
würde gut ins tessin passen,kaum ein paar gute spiele redet er von nhl etc.
grausam seine selbstüberschätzung.
leute die meinen woanders sei dann alles besser,ziehen lassen!!

hoch
#215799 - 13/04/2012 08:21 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
glaube (leider) kaum das "möchtegern" Nhl-star furrer nach lugano wechselt. hoffe sehr, dass dieser wechsel stattfindet. den würde ich absolut nicht vermiessen. den würde ich sogar noch persönlich nach lugano chauffieren. im gepäck dazu noch der eine oder andere dazu. wahrscheinlich geht er dann für 1 oder 2 jahre nach lugano abkassieren und kommt dann heulend zurück, dass gabs doch schon mal ....

hoch
#215803 - 13/04/2012 08:28 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1029
ja wenn dann larry harass im dezember zum teufel gejagt wird.
eines macht larry wenigstens konsequent,er baut das team um denn er weiss genau,macht er dies nicht wird er im dez dann weg sein.
freddyyy was sind denn so deine neusten gerüchte.
bern würde ja sicher ein kleines batzeli für furrer verlangen!
was sind deine news dazu!?

hoch
#215811 - 13/04/2012 08:53 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Halte es so, wie es lüthi, zu pflegen sagen würde -> Furrer hat vertrag bis 2015, Ende der Diskussion.
Persönlich würde ich ihn ziehen lassen, reisende soll man nicht aufhalten. Jedoch glaube ich kaum, dass furrer wechselt, begrüssen würde ich es allemal. Bei einem allfälligen wechsel würde der scb eine schönen batzen erhalten.
Wenn er wirklich gehen will, so soll er die entsprechende ablöse (ca. 1.0 - 1.5 (?) mio für nationalspieler mit laufenden vertrag) aus dem eigenen sack bezahlen, über das nötige kleingeld verfügt er.
Neuste gerüchte in ultrakurzform:
- Ein stürmender SCB-Nationalspieler könnte den scb evtl. auch verlassen
- Dafür könnte ein anderer stürmender Spieler den weg nach bern finden (nur wenn obriger fall eintrifft)
- Zwei skandinavier dürften das team 12-13 ergänzen.
- Kiwi und vigier dürften bei ligakonkurenz unterschlupf finden (beide in gotteron)

hoch
#215829 - 13/04/2012 10:06 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1029
an wenn denkst du da....ivo,gardner,deruns und zuzug'
also sollte furrer gehen ........bye bye.....und ich nehme mal schwer an dass da sven sicherlich einen andern schon bereit hätte!

hoch
#215832 - 13/04/2012 10:15 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: #4 GO MEIER GO]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 351
hmm... was man von Furrer als person hält sei dahingestellt und das er sich gerne mal überschätzt stimmt auch, aber dennoch ist er aus meiner Sicht in der Berner Defensiv eine grosse Stütze. Also wenn ich auf einen Back gut verzichten könnte dann ist es Hänni...
also das mit dem stürmenden SCB-natispieler interessiert mich jetzt auch, kann mir da fast nur gardner oder deruns vorstellen...

hoch
#216340 - 18/04/2012 09:21 Re:Team/Saison 2011/2012 [Re: Bill]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Gratulation dem z zum titel

Schade, aber wer die tore nicht macht, der kriegt sie. Bern war schlicht zu dumm um den kübel zu holen, wer 3 chancen ausläst den titel zu holen, der wird bestraft. Man hätte genügend chancen gehabt. Gestern war man hinten wieder äusserst fahrig und vorne war man einmal mehr ineffizient und sorgte für zuwenig wirbel vor dem gegnerischen tor. Der treffer hat sich schon in den 3-4 minuten vorher irgendwie angedeutet. Beim tor hat man sich auch sehr naiv angestellt, wenn 3 (!!) scb –spieler hinter/um dem/das tor sind, dann hats für den gegner platz und der hat dies leider genutzt.
Bleibe dabei, mit der Umstellungen (ohne Not) in spiel 5 hat man dem z unnötig neues „leben“ eingehaucht und die haben diese chance brutal ausgenutzt. Gleichzeitig war sich bern zu siegessicher und konnte die defensive war nicht mehr so sicher, wie in den spielen zuvor.
Mein Fazit note 4,5 für diese saison. (qualifikation note-> 4, playoff -> note 5)


Ausblick für die neue Saison
Bern verlassen werden Froidevaux, Reichert, Kwiatkowski, Vigier, Morant, Kinrade (?) und a.brunner sowie die junioren saikkonen, orellana, oudelet und kachramanow.
Neu dazu kommen die bekannten collenberg, rubin und randegger.
Eventuell gibt es noch die eine oder andere änderung.
Bin jedenfalls schon gespannt wie sich antti und lars nächste saison „metzgen“ werden. Befürchte jedoch, dass man im november auf trainersuche ist/ oder den trainer schon gewechselt hat. Aber das ist zukunftsmusik.

hoch
Seite 40 von 42 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 >