Seite 46 von 130 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 129 130 >
Optionen
#251583 - 19/03/2013 01:13 Re: Off-Topic Thread [Re: Thosinho]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Unser ehemaliger Liga Konkurrent der EHC Burgdorf hat den Titel in Gruppe 2 geholt und spielt gegen den EHC Dübendorf und Düdingen um den Amateur Meister Pokal.

Das letzte Mal durfte Burgdorf in den 90er Jahren ran - damals noch Aufstiegsrunde. Die Heimpartien wurden im Schoren ausgetragen da Burgdorf noch im Neumatt Ground spielte. ( offene Kunsteisbahn )
_________________________


hoch
#251593 - 19/03/2013 07:47 Re: Off-Topic Thread [Re: Ron Davidson]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Meines Wissens hegt Burgdorf keinerlei Aufstiegspläne, oder täusche ich mich da?
Wäre vermutlich nur als 'Farmteam' des SCB, analog GCK/ZSC möglich...

hoch
#251595 - 19/03/2013 07:55 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Es scheint dass keine Mannschaft Aufstiegpläne hat. Ich hoffe dass Guin Meister wird!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251606 - 19/03/2013 09:31 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Keine der Vereine im Amateurfinale hat die notwendigen Unterlagen eingereicht. Die NLB wird also gleich bleiben wie bisher, sofern Sierre (hoffentlich) die Auflagen von Richter und Verband schafft.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#251695 - 19/03/2013 19:55 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
streetsider Offline
Profi

Registriert: 16/03/2006
Beiträge: 1178
Ort: im Osten
Schade drum. Hoffe wirklich sehr, dass Chur nächste Saison seine Bemühungen erhöht, um wieder Teil der NLB zu werden. Bräuchte halt mal einen potenten Sponsor änen in der Bergstadt.

hoch
#251924 - 21/03/2013 00:23 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ein schwarzer Tag für die Berner Sport- und Fanwelt. Der Kanton sagt Ja zum erweiterten Hooligan-Konkordat. Für mich ein Zeichen unkompetenter Politik, dass solch unverhältnismässige, die Allgemeinheit bestrafenden und voraussichtlich am Ziel vorbeischiessenden Repressionsmassnahmen eine Mehrheit erlangen können!

PS: Wenn ich Käser zuhöre, kommt mir das Kotzen!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#251942 - 21/03/2013 08:13 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Ein wahrhaft trauriger Tag für die Fanwelt im Kanton Bern!

Inkompetente Politik, bringt es auf den Punkt.

-Weniger Polizei Einsätze? Die Fans die sich auf die Schnauze hauen wollen, tun dies genau so!

- Kein Alkohol? Es heisst immer 99% der Fans sind NICHT gewaltbereit. Von denen 99% trinken 90% (etwas hochgestochen) auch ein oder zwei Bier. Wegen diesem 1%! Der gewaltbereiten Fans auf Bier verzichten? NEIN! Das beste ist für mich an dem "kein Alkohol dingenskirchen", dass man im VIP Sektor trinken darf. Sind die VIP-Fans mehrbesser als wir? Und man sieht zum Teil genau wo dies hinführt mit den ach so tollen VIP-Fans (siehe Olten)

- An die Eier fassen bei der Eingangskontrolle? Als nächstes kommt die Regel das Matchbesucher mit Kleider draussen bleiben müssen?
Was ist mit Privatsphäre? Es reicht schon wenn der "Delta-Töfflihäum-Security" in Thurgau eine Durchsuchung macht als wäre mein Besucher eines G20 Gipfels oder was weiss ich.

Das ganze Konkordat ist ein Witz!!!


Bearbeitet von Schorehoger95 (21/03/2013 08:14)

hoch
#251950 - 21/03/2013 08:34 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wir wählen unser Politiker selber, geht an die Urne und wählt sie ab!
Eine andere Chance haben wir leider nicht.

Auch bei den VIP sollte man nicht alle in den gleichen Eimer stecken, wenn Du das schon so dringend festhalten willst.

Recht gebe ich dir aber mit dem Grundsatz, entweder erhalten alle Alk oder niemand, beginnt schon mal die Fondues mit Süssmost anzurühren......... muahhhhhh! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#251956 - 21/03/2013 08:53 Re: Off-Topic Thread [Re: Schorehoger95]
streetsider Offline
Profi

Registriert: 16/03/2006
Beiträge: 1178
Ort: im Osten
ich trink an einem Spiel auch 2 oder 10 Bier, werdes deswegen aber noch lange nicht gewalttätig. grin
Aber eben, es geht auch andersrum, wer sich auch sonst schon nicht im Griff hat...

Ist irgendwie ein Problem, für das es kaum eine adäquate Lösung gibt. Und am Ende, wenn lange nichts läuft und sich die Lage nicht bessert, entscheiden die Politiker in Bern über die Köpfe der Betroffenen hinweg. So ist das leider...

hoch
#251971 - 21/03/2013 09:46 Re: Off-Topic Thread [Re: streetsider]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich sehe es etwas anders als die meisten hier drin, verstehe jedoch den Unmut der Fans durchaus.

ABER:
Wie lange schaut die Schweiz diesem Zirkus in und um die Stadien nun bereits zu?
Wie oft wurden die Krawallbrüder gewarnt?
Es hat sich abgezeichnet dass wenn es nicht besser wird, etwas dagegen unternommen werden muss. Und was haben diese möchtegern Ultra-Hooligan-Pseudo-Fans unterdessen gemacht? Sie sorgten erneut für Schlagzeilen.

Meiner Tochter flog einmal eine Flasche einen halben Meter neben dem Kopf durch! Sie ist 4 Jahre alt! Da hört für mich alles.

Mir ist bewusst, wir reden hier von einem sehr kleinen Teil von I.dioten. Aber solange in Bern, Basel, Zürich und St.Gallen, die restlichen Fans in der Kurve nichts dagegen unternommen haben, ja sogar noch schützend die Banner vor ihre Gesichter hielten, damit sie nicht identifiziert werden konnten, trugen auch die richtigen Fans nichts zur Beruhigung der Situation bei. Die Kurve ist meines Erachtens genau so in der Verantwortung.
Stellt euch vor, die ganze Kurve signalisiert den Krawallbrüdern, dass diese nicht mehr erwünscht sind.
Aber nein, es war ja lustig wenn im Stadion ein Knallkörper gezündet wurde, es war auch cool wenn sich draussen einige mit der Polizei anlegten, Sensationen und Action sind halt auch bein den normalen Fans willkommen und genau dies wurde ihnen von den Chaoten geboten.

Die Stadt Zürich machte ihren Chaoten sogar den Vorschlag, ungefährliche Pyro zünden zu dürfen. Die Fans lehnten ab!!!
Dann eben nicht, dann lasst es halt ganz sein.

Mich wird das Alkoholverbot auch treffen. Auch ich süffelte gerne ein Bier. Und ja, Kollektivstrafe finde auch ich nicht sonderlich cool. Aber was sollte denn sonst gemacht werden? Die Fans hatten lange, sehr lange Zeit, etwas zu unternehmen, Vorschläge zu machen und aktiv etwas zur Besserung beizutragen. Diese Möglichkeiten wurden nicht genutzt.
Ob die Verschärfungen etwas nützen werden, werden wir sehen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber es muss etwas versucht werden.

Ich jedenfalls verzichte gerne auf ein Bier, wenn ich im Gegenzug wieder mit der Tochter in's Stade de Suisse oder den Schoren kann, ohne mir in die Hosen machen zu müssen.

hoch
Seite 46 von 130 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 129 130 >