@konscht
Ich bin mir nicht sicher ob du je in deinem Leben Eishockey gespielt hast. Allerdings gibt es kein ungelenkes im Slot umherirren. Wenn mann dort umherirrt muss man sich nicht wundern wenn man mal eine kassiert. Deine Aussage von wegen Mongos lass ich mal im Raum stehen. Ich habe das gestrige Spiel sehr wohl gesehen. Und gekämpft haben einige von Fribourg. Nur weil ein Sprunger nach seinem Goal euphorisch gegen die Bande springt macht ihn dass noch nicht zum Kämpfer. Lugano hat defensiv sehr sehr stark gespielt und die Freiburger hatten ihre liebe Mühe das Spiel zu machen oder zu kontrollieren. Hier von Abpraller Glück usw. zu sprechen...naja....ist immer so eine Sache. Wieso fällt das Tor von Reuille? Weil Huet einen riesen Bock leistet. Das hat jetzt aber ganz und gar nichts mit Glück zu tun. Dasselbe gilt ausserdem für Nummelin, der Springer nicht angeht und ihn einfach schiessen lässt. Tore enstehen durch Fehler.
Beim Sprunger sieht es halt manchmal etwas "gschtabig" aus, er ist ein langes Elend, ein Spargel-Tarzan, voilà. Dennoch ist sein Wert für das Team unbezahlbar!
Wegen dem Tor von Reuille habe ich auch nicht gesagt, dass Lugano pures Glück hatte. Ich habe nur festgestellt, dass es gestern etwa ein halbes Dutzend merkwürdiger Tore von der Torlinie oder hinter dem Tor gab, über alle Spiele verteilt. Das 3:1 von euch hat mich hingegen einfach nur aufgeregt, weil wir diese Saison schon viel zu viele solche Tore kassiert haben, Schuss am Tor vorbei und auf der anderen Seite vor die Schaufel eines Gegners. Da darf man wohl schon eher von Glück reden, vor allem weil es letztlich Botter ist der angeschossen wird und ihn reinschiebt?
Und klar, muss man im Slot einstecken. Ich finde es nur schade dass es in praktisch jeder heiklen Situation die Schiris dabei belassen, beide Teams gleichmässig zu bestrafen. Man soll sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt, typisches Beispiel, Dubé kriegt von Rüfenacht 3 Fäuste in die Fresse nur weil er im Slot steht und auf einen Abpraller wartet (Verhältnismässigkeit?) und kaum wehrt er sich dagegen, werden beide unter die Dusche geschickt.
Wenn wir zwei in einer Bar hocken und du hast einen lauten Streit mit meinem Kollegen, dann komme ich und haue dir völlig grundlos dreimal die Faust in die Fresse, worauf du mich gegen die Wand schleuderst, sollen wir dann auch die gleiche Strafe kriegen? Wohl nicht, oder?
Also, Playoff-Stimmung olé aber bitte lest doch jeweils was die Leute schreiben, bevor ihr mit irgendwelchen völlig sinnlosen "Argumenten" wie der-oder-der- ist sowieso eine Pussy kommt.