Seite 55 von 276 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 275 276 >
Optionen
#208905 - 22/02/2012 18:27 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Le mieux' end Offline
Veteran

sertich ist doch garnicht in lugano und wird wohl auch garnie dort ankommen .. nur weil man eine b-lizenz macht heisst das doch noch garnichts da sichert man sich einfach die rechte oder irr ich mich da?

hoch
#208906 - 22/02/2012 18:33 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
guraz Offline

Profi

kommt halt darauf an wie fit RB ist.ansonsten würde ich bei nummelin schon ein ? setzten,ist er den fit. und hendry ist einfach für huras der defensive liebling.denke 2 ausländer in der defensive macht keinen sinn,also werden sich nummi und hendry um den platz in der defensive streiten,somit bleiben 3 ausländer positionen zu besetzen.

bednar ist gesetzt.

+mclean,RB = defensive variante
+rintanen,RB= eher offensiv

RB ist einfach stark,erfahrung,reichweite stock....wäre schade auf ihn zu verzichten.

ohne ausl.vert. wäre auch geil, mc lean,RB,rintanen,bednar...warum auch nicht,,,,erster und Zweiter block...........unbezwingbar.....!

aber wenn sich einer verletzt löst sich das "problem" von selbst.

ich glaube man kann sich langsam darauf freuen,habe echt das gefühl,das es keine rolle mehr spielt ob HCD o. Fribourg,wir können beide schlagen...!!!

hoch
#208924 - 22/02/2012 19:46 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Möglich wäre auch noch Kloten. 4 Punkte Rückstand, aber am Samstag noch das Direktduell mit Fribourg.

Wenn man am Ende jubeln will muss man nur drei Gegner schlagen. Von mir aus müsste da Davos nicht gerade der erste sein. Trotz den Absenzen von Bürgler und Guggisberg, traue ich Davos die Titelverteidigung zu. Das einzige, was allenfalls für uns sprechen würde, wäre die Trainerbilanz, meines Wissens ist Huras einer der wenigen, welche eine positive Bilanz gegen Del Curto haben.

GRAZIE #33

hoch
#208948 - 22/02/2012 23:12 Re: Transfers 12/13 [Re: bianconero33]
Bianconer8 Offline
Profi

Original geschrieben von: bianconero33
Wiso seit ihr da so sicher das Nummelin und McLean gesetzt sind?Der einzige der sicher gesetzt ist,ist Bednar.

Meine Meinung:
McLean: Einsatzwille, Defensiv- und Offensiv überzeugend und sollte man nicht in Frage stellen - hat ja bislang sehr gut funktioniert.

Nummelin: Auch wenn er defensiv seine Schwächen hat, ist er enorm wichtig für die Angriffsauslösung sowie das Powerplay (s. z.B. Pass auf Conne letzten Freitag im Derby). Er kann aus dem Nichts mit einem Geniestreich ein Tor vorbereiten oder erzielen und das ist für mich, vor allem in den Playoffs, Gold wert.

Saluti
bianconer

hoch
#208950 - 22/02/2012 23:27 Re: Transfers 12/13 [Re: Bianconer8]
luganopersempre Offline
Profi

Sehe ich auch so. Mc Lean hat sich bisher bewährt.

Die Brillanz eines Nummelin dürfte vor allem in den Playoffs wichtig sein. Deshalb denke ich, er ist gesetzt. Wenn er richtig fit ist, ist er unverzichtbar. Wir erinnern uns an den Anfang der Saison, als er so richtig rockte. Wenn er in den Playoffs wieder annähernd so in Form kommt sind wir richtg stark.

Und zu viele Ausländer gibts nicht. Haben die ganze Saison mit zu wenig Ausländern gespielt. Da habe ich lieber einen oder zwei auf der Tribühne als auf einmal mit zwei oder drei Ausländern spielen zu müssen.

hoch
#208968 - 23/02/2012 08:37 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
zumumbumba Offline
Profi

Vergesst nicht, dass während den Playoffs viel härter gespielt wird. Nummellin geht JEDEM Check aus dem Weg, ist dadurch defensiv anfällig. Dagegen hält, wie schon in Threads erwähnt die Brillanten Pässe, wenn sie dann kommen ....

Ausserdem...Rintanen konnte in den Playoffs noch nie überzeugen....weso soll er es plötzlich dieses Jahr können.

Bearbeitet von zumumbumba (23/02/2012 08:45)

hoch
#208982 - 23/02/2012 09:50 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Nummelin geht den Checks nicht partout aus dem Weg. Es ist richtig, dass er nicht den direkten Körperkontakt sucht. Aber das machen auch andere nicht und haben damit Erfolg (z.B. Andrej Bykov). Ist er fit, ist er unverzichtbar, schon nur alleine wegen seiner Genialität. Wer sonst spielt Pässe über das ganze Spielfeld auf die Schaufel des Teamkollegen. Dazu zieht er oftmals mehrere Spieler auf sich, dies wiederum gibt Räume für die übrigen vier.

McLean sollte auch spielen, hat sich super eingefügt und ist schon deshalb weil er auch physisch spielen kann. Seine Linie mit Murray und Steiner funktioniert meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut.

Sollte Hirschi wirklich zurückkehren könnte man auf Hendry verzichten. Man hätte genügend gesunde Verteidiger.

Naja, so schlecht war Rintanen in den Playoffs auch wieder nicht. 68 Spiele seit 05/06, 58 Punkte, wovon 30 Tore. Dazu darf man nicht vergessen, dass er in Kloten stets während der Regular Season forciert wurde. Nicht mehr so stark während den letzten beiden Jahren, aber davor war er schon der Dreh- & Angelpunkt und demnach sicherlich auch ein wenig ausgelaugt.

Starting Three (für mich zwingend):
Bednar, Nummelin, McLean (aufgrund der vorhanden Spielpraxis und den gezeigten Leistungen).

Hendry, womöglich könnte man mit ihm ins erste Spiel steigen, werden wir doch wohl auswärts eher defensiv das Spiel beginnen wollen. Sicherlich würde ich jedoch im zweiten Heimspiel Hendry gegen Rintanen tauschen um so über genügend Offensivpower zu verfügen. Sollten anschliessend die ersten beiden Spiele vergeigen, ist es früh genug auf Niedermayer zurückzugreifen. Es sei denn, er ist bereits in Lugano und würde am Weekend zwei mal spielen können und bereits Akzente setzen. So kann man sich überlegen, als Defensivcenter für Hendry aufzustellen. Aber ohne Spielpraxis ist es für mich fahrlässig von Beginn an auf ihn zu setzen. Was wenn er sein Knie nicht hält und er nach 5 Minuten ausfällt.

GRAZIE #33

hoch
#208984 - 23/02/2012 09:57 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
zumumbumba Offline
Profi

Geb dir in vielen Punkten recht....allerdings einen Verteider mit einem Stürmer zu vergleichen ist wohl nicht ganz in Ordnung.
Den Vergleich mit Lidstroem hätte ich akzeptiert ;-)

hoch
#209009 - 23/02/2012 12:41 Re: Transfers 12/13 [Re: zumumbumba]
wrister Offline
Profi

Grundsätzlich würde ich mal NUR bednar für gesetzt halten der rest kommt sicher stark auf den gegner, sowie auswärts oder heimspiel an..
zudem vermut ich mal das larry weiterhin auf hendry setzen wird, weil ihm die defensive nach wie vor nicht so wiklich gefällt(na gut, sie ist trotz guter namen wirklich zu schwach über die saison gesehen)..

falls wirklich alle fit sind sehe ich die Ausländer(ausser bednar) so:

Niedermayer(physisch stark, eher defensiv, einer der besten an der bande, langsamer)

Hendry(reiner defensiv verteidiger, durchschnittlich schnell)

McLean(der allrounder, stark beim face-off, relativ schnell)

Nummy(offensiv genial, DER pp spieler schlechthin ,defensiv speziell in den playoffs eher schwach, durchschnittlich schnell)

Rintanen(einer der besten torschützen, ausgezeichneter skater)

ist doch genial, so kann larry seine taktiken schön durchmischen und lugano wird schwer auszurechnen sein.. auch sind korrekturen gut möglich durch das rotieren er spieler..

Bearbeitet von wrister (23/02/2012 12:48)

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#209011 - 23/02/2012 12:49 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

So von aussen gesehen würde ich wie folgt spielen lassen:

Bednar, McLean, Niedermayer, Nummelin

oder

Bednar, McLean, Rintanen, Hendry

hoch
Seite 55 von 276 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 275 276 >