Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#206929 - 09/02/2012 10:09 Re: Ceresio [Re: Bächi]
bundesrat Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2003
Beiträge: 2368
Ort: Winterthur
Dann reicht der Absteiger ein Gesuch ein und der Verband legt es dann so aus das es keinen Absteiger gibt ... Es wird ja schon langsam Zeit das Wetzikon mal geht, aber wenn sich ein Team zurückzieht sollte es in meinen Augen nicht 2 Aufsteiger geben!

Da ist der Knatsch schon vorprogrammiert ...
_________________________
||| Cleveland Browns ||| EHC Winterthur |||

hoch
#206930 - 09/02/2012 10:11 Re: Ceresio [Re: bundesrat]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1168
Ort: Seewen, CH
Ist das jetzt definitiv, dass Ceresio sich zurückzieht?
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#206932 - 09/02/2012 10:15 Re: Ceresio [Re: Bächi]
bundesrat Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2003
Beiträge: 2368
Ort: Winterthur
Abwarten und Tee trinken ...

Der 1. Liga Absteiger will dann so oder so oben bleiben und dan gibts nur den 2. Liga meister!
_________________________
||| Cleveland Browns ||| EHC Winterthur |||

hoch
#206934 - 09/02/2012 10:21 Re: Ceresio [Re: bundesrat]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3296
Ort: Chur Nord
Original geschrieben von: bundesrat
Abwarten und Tee trinken ...

Der 1. Liga Absteiger will dann so oder so oben bleiben und dan gibts nur den 2. Liga meister!


Eben nicht, das Regelment ist nicht ganz klar, gemäss dem heutigen Bericht im Bündner Tagblatt geht man eher von zwei Absteigern und zwei Aufsteigern aus...

PS: Juhu Ceresio ist weg, jetzt noch die Retorte Chiasso weg und unsere 1. Liga Ost wird immer attraktiver!

hoch
#206937 - 09/02/2012 10:43 Re: Ceresio [Re: Bächi]
bundesrat Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2003
Beiträge: 2368
Ort: Winterthur
Jojo, aber wie ich den Verband kenne werden die dann schon mit dem jeweiligen Gesuch auf dem Tisch anderst entscheiden als in der SO niedergeschrieben ...

Auf jedenfall ist Ceresio weg, was ja eigentlich nicht schlecht ist! Wer dann kommt ist mir persönlich egal wink
_________________________
||| Cleveland Browns ||| EHC Winterthur |||

hoch
#206947 - 09/02/2012 11:39 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3407
Ort: Rüthi (Rheintal)
so unkkar ist das reglement gar nicht. lest mal die weisungen 2011-12 unter regio league ost. unter punkt 1.2.3 steht da nämlich, dass bei einem rückzug der letztplatzierte in der 1. liga bleibt, wenn KEIN ANDERES TEAM AUS DER 2. LIGA AUFSTEIGEN WILL.
_________________________
www.ehcarosashop.ch

hoch
#206961 - 09/02/2012 13:24 Re: Ceresio [Re: manUELI]
Grüani Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 57
Ort: Chur
Ich sehs genau so wie manUELI. Der Text in der Weisung ist aber sehr umständlich formuliert:

Antwort auf:
1.3.2 Absteiger
Der Letztplatzierte der Abstiegsrunde steigt in die 2. Liga ab. Der
Letztplatzierte kann unter der Voraussetzung, dass kein weiterer Klub aus
der 2. Liga aufzusteigen bereit ist
, wenn im Fall ein Klub der Gruppe 1 in die
Nationalliga aufsteigt oder aus anderen Gründen die Gruppe 1 der 1. Liga
verlässt. (Bsp. Auflösung, Rückzug, Konkurs, Fusion, etc.), in der 1. Liga
verbleiben.


Klar macht die ganze sache das Wort "weiterer", was heisst, dass da schon jemand in die 1. Liga aufsteigen will von der 2. Liga...


Bearbeitet von Grüani (09/02/2012 13:27)

hoch
#207002 - 09/02/2012 15:06 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3407
Ort: Rüthi (Rheintal)
ja, man könnte es tatsächlich einfacher formulieren. an aufstiegswilligen 2. liga clubs wird es wohl nicht fehlen.
_________________________
www.ehcarosashop.ch

hoch
#207015 - 09/02/2012 15:29 Re: Ceresio [Re: manUELI]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 1813
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Und wie war das damals als Küsnacht mit GC fusionierte.... damals nahm man Küsnacht einfach als Absteiger. Einen Aufsteiger und keinen Absteiger.... (glaube wir haben damals sogar profitiert davon).

Tja, wir können stolz sein auf unsere Reglemente. Die lassen immer wieder Spielereien zu. Sei es mit den Lizenzen, Absteigern, Aufsteigern etc. Am einfachsten wäre, Ceresio zieht sich per sofort zurück und steigt freiwillig ab.
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#207048 - 09/02/2012 17:03 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3407
Ort: Rüthi (Rheintal)
und was ist, wenn ceresio noch letzter wird, steigt dann der zweitletzte auch ab?
_________________________
www.ehcarosashop.ch

hoch
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid