Seite 9 von 102 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 101 102 >
Optionen
#193551 - 04/11/2011 07:52 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Kann mir jemanden erklären, was mit dem "Tägu" los ist?
Heute steht das Derby zwischen dem SCL und Olten an und keine Zeile wird darüber in der Zeitung verloren! Habe wirklich die Zeitung zweimal durchgeblättert um dies festzustellen.

Als sogenanntes "Lokalblatt" sage ich nur dazu: geht gar nicht!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#193560 - 04/11/2011 08:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: N0thing!
Warst wohl noch nie auf der Gästerampe bei euch? Was da von den sogenannten "VIP's" auf uns prasselt ist auch nicht das wahre!



Ich bin ganz Deiner Meinung, das kann nicht sein!
Das gilt für alle Stadien, nur wenn man mit Neu- und Umgestaltungen eine Lösung finden kann sollte man diese zumindest prüfen.
Soweit ich informiert bin wird dies auch in Olten geprüft.

Ich verstehe auch dass vorkehrungen getroffen werden müssen für die Spezies die sich auch noch Fan nennt und meist Probleme machen. Aber die Sektoren sollten auch immer zu öffnen sein, damit man in Zeiten wie sie zur Zeit zum Glück herrschen sich frei im Stadion bewegen kann.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#193576 - 04/11/2011 11:04 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: SCL-Run]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: SCL-Run
Kann mir jemanden erklären, was mit dem "Tägu" los ist?
Heute steht das Derby zwischen dem SCL und Olten an und keine Zeile wird darüber in der Zeitung verloren! Habe wirklich die Zeitung zweimal durchgeblättert um dies festzustellen.

Als sogenanntes "Lokalblatt" sage ich nur dazu: geht gar nicht!


Tja, ganz einfach, im Oberaargau interessiert das Derby niemanden.
Unser Lokalblatt hat das jedenfalls nicht verpasst und hat uns schon mal ein paar interessante Facts gebracht wie die Spieler das Derby so angehen möchten.

Also, wir kommen, wir kommen euch zu holen und wir werden die 3 Punkte finden. laugh

Grüsse aus Olten

hoch
#193593 - 04/11/2011 12:39 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
naflcs Offline
Mitglied

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 150
Die wussten vielleicht nicht, dass heute ein NLB-Spieltag ist ;-)

Ich kann diese Aussage zwar noch nicht bestätigen, aber wenn man den Lokalkolorit in einem sogenannten Lokalblatt etwas verfolgt (oder notabene sucht), muss sich der Herausgeber nicht wundern, dass ich und viele andere kein Abonnement mehr wollen !!!!!!!!!!!!
PFUI ... dem sogenannten LANGENTHALER Tagblatt!

hoch
#193615 - 04/11/2011 14:21 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: naflcs]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Der Vorbericht war gestern drin. Bisher war das übrigens auch schon so (Irrtum vorbehalten), dass der Vorbericht am Vortag erschien, also am Freitag, bei Spieltag Samstag.

hoch
#195176 - 16/11/2011 11:41 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Der-SCL-uebernimmt-Verantwortung/story/27017620

weiss nicht so recht, was vom beschriebenen vertrag in der heutigen bz zu halten ist. verantwortung zu übernehmen ist sicher nicht falsch, doch was ist da die gegenleistung der stadt?

"Der SCL kann sich diese Stunden «abverdienen», indem er Massnahmen trifft, welche die Arbeit der Polizei erleichtern. Das kann auch mit der Betreuung der Fans geschehen oder bei der Täteridentifizierung nach Vorfällen. Bei Hochrisikospielen will man unter Umständen kurzfristig ein Alkoholverbot im Stadion verhängen."

was soll den das, hat man nun einen hauseigenen detektiv, der ein bisschen polizist spielt um die kosten zu drücken? und sieht man wie ruhig es im schoren ist, wäre es nur lächerlich, ein alkoholverbot zu verhängen.. alleine das wort hochrisikospiel ist da fehl am platz.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#195183 - 16/11/2011 12:30 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Antwort auf:
Läufts in Schoren weiterhin relativ ruhig, so wird der Vertrag für alle zum Nullsummenspiel. Bestenfalls können sogar alle Beteiligten ihre Auslagen reduzieren. Was passiert jedoch, wenn es plötzlich zu einer ganzen Reihe von Hochrisikospielen kommen sollte? «Dann müssten wir nochmals über die Bücher», sagt Stadtpräsident Thomas Rufener.


Falls es in den Playoffs zum Derby kommen sollte, muss bereits wieder über die Bücher gegangen werden, oder wie muss ich das verstehen?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#195190 - 16/11/2011 13:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
ist ein politisches "Problem"... da kann man froh sein dass seit Jahren nichts mehr passiert ist und die Lage immer ruhig ist. Einzig um die Oltener nach dem Spiel ein bisschen "abzuschotten" benötigt es ein paar Polizisten, ansonsten würde es aus meiner Sicht gar nie einen Polizisten auf dem Schoren benötigen!

hoch
#195210 - 16/11/2011 17:38 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ich kenn mich ja im Schoren nicht gerade gut aus, ich weiss nicht was wem gehört ich vermute jetze einfach mal.

- Erstens ist die Bude (wie die meisten B-Stadien übrigens) baufällig. Es fehlt an allem (Sanitäre Einrichtungen, Ausreichend Stadioneingänge, Verpflegungsstände, etc....)
- Zudem empfinde ich bei Derbys die Stimmung als nicht gehässiger als einen durchschnittlichen 3-Liga Fussballmatch zwischen 2 Teams mit Migrationshintergrund.
- Es gibt natürlich wie überall ausnahmen (wie die bedauernserten Spucker und Bierverschütter über der Gästestehrampe) und ein paar halbstarken Schnöseln die wir leider an sovielen Orten antreffen.
- Die Meinungen über unsere Beide Vereine sind sicher geteilt, es kann niemand bei den Derbys ausschliessen dass nicht ein Paar Idioten alles Vermiesen, aber ich hab bis jetz noch nirgens gesehen dass sogar Abfälle durch Fan's zusammengesammelt werden damit die Anwohner nicht zuviele unannehmlichkeiten haben. Ich mach eine Wette dass bei Anlässen die nicht Hockey betreffen (Konzerte, Partys), um den Schoren die gleichen Problematiken bestehen wie auch bei sogenannten "Hochrisikospielen"
- Noch was zum Alk, ist ja schon gut wenn man den nicht abgeben will, nur dann sollte man zu alkoholisierte Fan's und vor allem Kids gar nicht erst reinlassen! Und vieleicht mal die Kontrollen bei der Getränkeausgabe vorhemen, da können ja sogar 14 Jährige Kafi Schnaps und Bier bestellen.

Ich gehe mal davon aus dass einer der Vertragspartner (Stadt oder Stadionbetreibe) wesentlich mehr in der Pflicht stehen was für die Sicherheit und den Komfort aller Matchbesucher (trifft übrigens auch für den Besuch von Juniorenspielen zu) zu unternehmen.
Für mich ein reiner Schildbürgerstreich eines Provinzpolitikers der seinen Namen wohl zu gerne in der Presse liest.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#204027 - 18/01/2012 02:50 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: murphy's]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Tägu u.a Interview mit Stephan Anliker
_________________________


hoch
Seite 9 von 102 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 101 102 >