Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#186996 - 20/09/2011 07:38 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Also jetzt nicht als Verteidigung von SL aber:

Wie zum Teufel kannst Du einen Spieler bereits nach vier Saisonspielen als Fehleinkauf abtun. Bist Du Hellseher oder was?

Vielleicht käme ein Spieler mit dem Renommée von Ritchie für 1 Jahr plus Option schlicht nicht zum SCB, da man in seinem Alter auch an Sicherheit und Familie denkt? Also wenn der Sportchef jetzt nicht mal mehr das "Risiko" eines Zweijahresvertrages eingehen darf, dann spielen in Zukunft nur noch die ausrangierten Spieler der anderen Clubs beim SCB, weil sie bereits bewiesen haben, dass sie in der NLA spielen können analog Lugano. Und das würde dann mir wiederum weniger passen.

Beim aktuellen Verteidigermangel sehen ich es ähnlich wie Freddyyy. Wahrscheinlich wird der SCB dagegen argumentieren, dass man die Eigengewächse nicht "verheizen" will... Warum nicht aber mal an der NLA schnuppern lassen?

hoch
#186997 - 20/09/2011 08:20 Re: Saison 2011/2011 [Re: Brunnerson]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843

Wenn du jetzt schon Ritchie abschreibst, dann finde ich das verfrüht. Mir hat er bisher einen guten eindruck hinterlassen. Ritchie ist kein klassischer skorer, er ist ein hart arbeitender zweiwegcenter. Man sollte die skorerliste nicht zu ernst nehmen, denn was sagt diese aus? Für mich gar nichts, denn hockey ist immer noch ein teamsport.
Ich mag noch (lau) an die ersten Spiele eines gewissen Alan Haworth oder auch eines Gaetano Orlando erinnern. Damals dachte man auch nach den ersten spielen (von Alan) was ist das für einer (ein übergewichtiger zwerg), und bald später war er vorkämpfer, publikumsliebling der erfolgreichen gilligan-epoche. Bei orlando war es sehr ähnlich, am anfang dachte man, was will man denn mit diesem italiener, doch orlando war (ähnlich wie haworth) ein kaum zerstörbares vorbildliches „kampftier“.

Nun zum Glück kommt anscheinend dieser Snell doch nicht, scheinbar eine zeitungsente. Das wäre für mich eine (weitere) grösser transferkalberei in der jüngsten scb-geschichte gewesen. Wenn leuenberger unbedingt einen erfahren verteidiger will, so soll er doch tinu rauch anrufen, vielleicht hat der noch lust und zeit:-)
Angeblich soll nun auch noch höhener wieder spielen können und ansonsten reichert, der mir hinten einen sehr guten eindruck hitnerlassen hat. wieso nicht „umschulen“ den als stürmer hat er beim scb mmn keine zukunft mehr.
Ja das mit dem verheizen sagt man beim scb schon so lange. Aber wenn man den jungen keine chance gibt, kann man sie ja gar nicht verheizen. Ich habe mit der personalpolitik von SL sehr grosse mühe, denn vor allem in der abwehr, hat er es kläglich verpasst einen umbau einzuleiten. Denn der jüngste ist Morant mit bereits 25 Jahren!!! und das ist kein junior mehr (beim scb scheinbar schon), egal ob es jetzt die erste nla saison ist. Ausser furrer hat man nur noch ü30 er (nichts gegen diese alter) in der abwehr. Die talente wie fey hat man insofern verheizt, da man sie nur als lückenbüsser bei verletzungen eingesetzt hat und nun diese in der nlb versauern.

hoch
#190478 - 15/10/2011 14:21 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Was war denn das wieder für einen Auftritt gestern Abend?
Mit Hockey hatte das gar nichts zu tun! Es war schlichtweg
unter jeder S.au!
Ende des 2. Drittels mussten wir sogar froh sein, dass wir
gegen die Seebuben nicht in Rückstand geraten waren und das
notabene gegen den Tabellenletzer der zudem in einem spielerischen
Tief ist. Es fehlte nicht viel und der Pizzaverkäufer hätte einen
persönlichen Erfolg verbuchen können.

LH propagiert immer wieder, dass eine solide Verteidigung für Ihn
wichtig ist, was ich auch nicht abstreiten will. Mit einer soliden
Verteidigug hat man aber noch keine Tore geschossen!
Wird bespielsweise in den Trainingseinheiten auch die Angriffsauslösung
und das Powerplay mal geübt?
Nach den letzten zwei sehr schwachen Spielen muss man sich das ernsthaft fragen.

Nach solch schwachen Leisteungen sollten die Verantwortlichen den Zuschauern einen Betrag zurück erstatten!

hoch
#193962 - 06/11/2011 09:52 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
So macht Eishockey wieder Spass!!
Zurest am Freitagabend, eines der spektakulärsten Derbys der letzten
Jahre und gestern Abend ein wirklich geiles Spiel mit höchstem
Unterhaltungswert und erst noch gewonnen. Bravo Jungs!

Nach dem 3:3 Ausgleich (0,1 Sek. vor Schluss) bebte die Halle dermassen,
dass ich das Gefühl hatte, wir befänden uns in einem PO-Final.

Ich bin zuversichtlich, dass Törmänen diese Manschaft weiter formen
kann und dass das Powerplay Spiel nun in den Trainingseinheiten auch
wieder geübt wird und wir in Bern nach einer langen Durststrecke
endlich wieder Hockey zu sehen bekommen.

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5