Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#185374 - 06/09/2011 17:07 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Alaain Sutter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Alaain Sutter
SC Lyss (waren hinter den Falcons letztes jahr das 2. beste Team.

In welchem Universum?

Original geschrieben von: Alaain Sutter
SCUI Mussten die besten Scorer nach Thun ziehen lassen

Stimmt so auch nicht. Zürcher und vor allem Vonlanthen gehörten weiss Gott nicht zu den besten Skorern. Der beste Skorer war Samuel Suter und der hält meines Wissens nicht wirklich viel vom EHC Thun.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#185384 - 06/09/2011 22:17 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Rugenbräutrinker]
hockeymessias Offline
Rookie

Registriert: 05/09/2011
Beiträge: 18
Ort: Lyss
Da hat er schon recht. Lyss war rein spielerisch das 2 Beste Team der Saison.
_________________________
Gotteron immer und Überall

hoch
#185400 - 06/09/2011 23:26 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: hockeymessias]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: hockeymessias
Da hat er schon recht. Lyss war rein spielerisch das 2 Beste Team der Saison.

Die 15 resp. 11 Punkte Rückstand auf Zuchwil und Wiki vor der Masterround waren dann wohl reiner Zufall. In der Masterround hatten die Lysser unbestrittenermassen einen Lauf, aber das war nur eine Momentaufnahme. Eine Rangliste über 22 Spiele ist in Gottes Namen aussagekräftiger und die sprach Bände.

Ich weiss ja nicht, wieviele Spiele dieser Mannschaften ihr letzte Saison gesehen habt, aber die beiden Lyss-Spiele die ich gesehen habe, kamen noch nicht mal zusammen an das schwächste der fünf gesehenen Zuchwil-Spiele ran.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#185415 - 07/09/2011 08:35 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Rugenbräutrinker]
Alaain Sutter Offline
Rookie

Registriert: 06/09/2011
Beiträge: 2
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: hockeymessias
Da hat er schon recht. Lyss war rein spielerisch das 2 Beste Team der Saison.

Die 15 resp. 11 Punkte Rückstand auf Zuchwil und Wiki vor der Masterround waren dann wohl reiner Zufall. In der Masterround hatten die Lysser unbestrittenermassen einen Lauf, aber das war nur eine Momentaufnahme.


Meiner Meinung nach ist die wichtigste Zeit im Eishockey anfang Januar bis ende März. Was vorher war interessiert die wenigsten. Oder weisst du wer 2010 Weihnachtsmeister wurde in der NLA??? Gibt es überhaupt eine Statistik zu den Weihnachtsmeistern? In dieser Zeitspanne von Jan-März hat lyss auswärts 5:0 gegen Zuchwil gewonnen. Und wenn du die Play-Offs zwischen Huttu vs. Lyss und Huttu vs. Zuchu gesehen hast solltest du wissen wer besser war.

hoch
#185512 - 07/09/2011 18:23 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Alaain Sutter]
FS08 #91 Offline
Mitglied

Registriert: 07/03/2011
Beiträge: 229
Ort: Konolfingen
Original geschrieben von: Alaain Sutter
[quote=Rugenbräutrinker][quote=hockeymessias]Und wenn du die Play-Offs zwischen Huttu vs. Lyss und Huttu vs. Zuchu gesehen hast solltest du wissen wer besser war.


Er hat sie mit Sicherheit nicht gesehen. wink
Aber ja, du hast Recht. Lyss war in allen drei Spielen stärker als Zuchwil, zumindest in den Playoffs.
_________________________
Jeder stolzer Huttwil Fan betritt nie mehr ein Gebäude, wo Markus Bösiger, besser bekannt als Pneuheini, gehört.

http://www.canal9.ch/television-valaisan...il-falcons.html

hoch
#185517 - 07/09/2011 19:21 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Alaain Sutter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Alaain Sutter
Meiner Meinung nach ist die wichtigste Zeit im Eishockey anfang Januar bis ende März.

Eben und da klassierte sich Zuchwil vor Lyss und kam eine Runde weiter.

Original geschrieben von: Alaain Sutter
Oder weisst du wer 2010 Weihnachtsmeister wurde in der NLA??? Gibt es überhaupt eine Statistik zu den Weihnachtsmeistern?

Ganz geiler Vergleich, schliesslich ist in der NLA an Weihnachten ja auch die Quali komplett, gell...

Original geschrieben von: Alaain Sutter
Und wenn du die Play-Offs zwischen Huttu vs. Lyss und Huttu vs. Zuchu gesehen hast solltest du wissen wer besser war.

Dir ist schon klar, dass Zuchu eine kräfteraubende 5er Serie hinter sich hatte und auf ein ausgeruhtes Huttu traf, während Lyss vor seiner Serie ebenfalls eine längere Ruhephase hatte, oder? Und wenn ihr sooo viel besser gewesen wärt, wärt ihr kaum nach drei Spielen rausgekackt...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#185580 - 08/09/2011 10:24 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Rugenbräutrinker]
hockeymessias Offline
Rookie

Registriert: 05/09/2011
Beiträge: 18
Ort: Lyss
Und du willst wirklich mitreden als SCUI Fan??
Komm schon!!
_________________________
Gotteron immer und Überall

hoch
#185630 - 08/09/2011 17:03 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: hockeymessias]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Wir haben ömel in Lyss gewonnen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#187303 - 21/09/2011 15:00 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: Highlander]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Getraut sich immer noch niemand die 1.Liga Gruppe Ost zu tippen? Ich mach mal den Anfang.

Mein Orakel sagt mir also folgendes:

1. Arosa (Als Meister nun in der Favoritenrolle und mit Capaul noch ein "Königstransfer" zum Schluss. Werden vor allem in der zweiten Saisonhälfte stark auftrumpfen, nachdem die Verletzten zurückkehren).

2. Pikes (Unglaublich starkes Kader, aber bereits die erste Trainerentlassung hinter sich)

3. Winterthur (Werden auch sicherlich dieses Jahr zu den stärkeren 1.Liga Teams gehören)

4. Chiasso (Ein Tessiner wird sicherlich vorne anzutreffen sein, ist mir eigentlich egal welcher. Sind beides uninteressante Teams)

5. Herisau (Dieses Jahr muss einfach der Sprung nach vorne kommen)

6. Dübendorf (Trotz einigen Abgängen sicherlich noch genug stark für die Playoffs. Vor allem mit dem wohl besten Torhüter in der 1.Liga.)

7. Bülach (Hat stark aufgerüstet. Könnte mit ein bisschen Glück auch weiter vorne sein.)

8. Chur (Ok, mehr oder weniger Wunschdenken. Derby in den Playoffs wäre einfach zu genial. Mit ein wenig Wettkampfglück könnte es dennoch reichen.)

---

9. Ceresio (Ein Tessiner soll doch bitte einfach absteigen. Wird aber auch leider dieses Jahr wohl nichts.)

10. Frauenfeld (Wird mit Chur und Ceresio und vielleicht Uzwil um den letzten Playoffplatz kämpfen)

11. Uzwil (Trotz Stüssi glaube ich noch nicht, dass Uzwil viel mitreden kann. Ist jedoch schwierig einzuschätzen mit den vielen, neuen Jungen)

12. Wetzikon (Ein viertes Mal wird es nicht gelingen, den Abstieg am letzten Spieltag zu verhindern. Für mich klarer Abstiegsfavorit Nummer 1.)

Aufsteigen soll dieses Jahr bitte Seewen und nächstes Jahr dann wieder Weinfelden, dafür soll ein Tessiner runter oder Frauenfeld.
_________________________

hoch
#187332 - 21/09/2011 18:04 Re: Prognose 1. Liga Gruppe 1 [Re: rodeo]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Meine Glaskugel sieht es so:
1. Chiasso
2. Winterthur
3. Pikes
4. Arosa
5. Bülach
6. Chur
7. Dübendorf
8. Ceresio
9. Herisau
10.Wetzikon
11.Frauenfeld
12.Uzwil
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid