Seite 273 von 714 < 1 2 ... 271 272 273 274 275 ... 713 714 >
Optionen
#182227 - 08/07/2011 20:34 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Supersonic]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5181
Ich hätte mir gewünscht, dass er kein QO bekommt, dann hätte er evtl. anderswo einen Vertrag bekommen, bei Ottawa scheint er ja vor allem zu Beginn viel Kredit verloren.

Crackster, weisst du ob Tanner Richard einen Schweizer Pass hat? Und wie sieht es beim kleinen Bozon aus?

Aber schön, dass sich einige entscheiden den Weg über Nordamerika zu gehen. Für Schweizer war das bisher sicher der erfolgreichere Weg, Sbisa, Weber, Nino und Bärtschi habens gezeigt.
_________________________
- Jonas

hoch
#182253 - 09/07/2011 12:17 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Jonas]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Original geschrieben von: Jonas

Crackster, weisst du ob Tanner Richard einen Schweizer Pass hat? Und wie sieht es beim kleinen Bozon aus?


Bin zwar nicht crackster, aber auf eliteprospects.com sieht man, dass Tanner Richard bwereits für die U18 WM für die Schweiz gespielt hat. Er ist demnach Kanadisch-Schweizerischer Doppelbürger.

Timothy Bozon dagegen hat für die Franzosen die U18 (B) WM bestritten er ist auch noch Amerikaner (Geburtsort St. Louis, wo ja sein Papa als erster FRanzose in der NHL gespielt hat)
_________________________
the moose is loose...

hoch
#182254 - 09/07/2011 12:19 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: The Moose]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Jonas Hiller? Wird er die Saison in Angriff nehem können?
_________________________
the moose is loose...

hoch
#182257 - 09/07/2011 15:53 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: The Moose]
Redwing Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 211

Und was ist mit Gerber?

Dort hört man im Moment auch nichts neues...
Detroit braucht noch nen soliden Backup für Howard... Kennt jemand Gerber's Agenten??? grin
_________________________



hoch
#182259 - 09/07/2011 17:42 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Jonas]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
Ich hätte mir gewünscht, dass er kein QO bekommt, dann hätte er evtl. anderswo einen Vertrag bekommen, bei Ottawa scheint er ja vor allem zu Beginn viel Kredit verloren.

Crackster, weisst du ob Tanner Richard einen Schweizer Pass hat? Und wie sieht es beim kleinen Bozon aus?

Aber schön, dass sich einige entscheiden den Weg über Nordamerika zu gehen. Für Schweizer war das bisher sicher der erfolgreichere Weg, Sbisa, Weber, Nino und Bärtschi habens gezeigt.


Tanner ist so viel ich weiss, ist er sogar in der Schweiz geboren (allerdings ohne 100% Garantie) sein kleinerer Bruder Dallas wohl auch.... Die beiden Bozons spielen mit Schweizer Lizenz haben aber keinen Schweizer Pass!

_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182266 - 10/07/2011 13:38 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jordy Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2009
Beiträge: 203
Antwort auf:
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Jonas Hiller? Wird er die Saison in Angriff nehem können?


Gemäss Eric Stephens vom Orange County Register:
"At the moment, it'll be Hiller and Ellis in goal as Emery goes to FA. Murray said Hiller left a message saying "he's feeling great."

Also ich werte dies als gutes Zeichen...

hoch
#182281 - 11/07/2011 05:48 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Supersonic]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Supersonic
Es gibt ja auch viele nicht-Schweizer, welche wieder nach Europa zurückkehren oder im Falle von Nordamerikanern erstmals dorthin gehen. Ausserdem haben sich Schweizer in den letzten Jahren ziemlich gut gehalten in NA, wie ich finde; Hiller, Streit, Niederreiter, Josi, Sbisa, Bärtschi, Weber. Blindenbacher kam wegen Hirnerschütterungen zurück und Wick... naja, die Situation in Ottawa war schon nicht gerade aussichtsreich.

Ein weiteres Jahr hätte ich von ihm zwar schon erwartet, aber wenn Wick merkt, dass es in Ottawa für ihn nichts zu reissen gibt, verstehe ich eine Rückkehr. Packt Wick die NHL nicht, ist die NLA finanziell für ihn ganz klar lukrativer. Ein Vertrag bis ans Lebensende ist es ja nicht, er ist am Ende der Laufzeit "erst" 29 Jahre alt.

Für die NLA sicher eine Bereicherung, bin gespannt, ob er irgendwelche sichtbaren Fortschritte gemacht hat?


Bei Wick habe ich halt einfach immer das Gefühl, dass ihm der Biss fehlt... Für ihn scheint Eishockey sein Job zu sein und mir kommt es immer mehr vor, dass ihm die Leidenschaft fehlt. Mindestens macht es den Anschein, vor allem bin ich im Internet auf diesen Bericht gestossen, welcher auf ein Interview im Tagi verweist: http://ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2011/07/09/15825800000.html
Schlagzeile "Ottawa gab mir nie wirklich eine Chance", da falle ich doch fast vom Hocker!! Meine Fresse, sind 7 Spiele inkl. Trainings im NHL-Team nicht genug???? Was erwartet er, dass er in die NHL kommt und gleich 1st Line Einsätze und Eiszeit mit Martin St-Louis bekommt? Bei ihm ist irgendwie der Grössenwahn ausgebrochen und da stimmt doch etwas nicht bei ihm betreffend Realitätssinn oder so? Scheinbar ist in seinem Hockeyleben bis jetzt alles zu einfach gelaufen und der Junge musste nie wirklich um etwas kämpfen....

Immerhin scheint er auf den Status als UFA zu hoffen und spricht von einem evtl. zweiten Anlauf... Ich bin ja gespannt!


Bearbeitet von Crackster (11/07/2011 05:50)
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182284 - 11/07/2011 08:43 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: devilman]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16515
du sagst es mir hats bei dieser aussage auch fast den nuggi aus dem mund gehauen ... aber solch schweizer spielern wirds halt zu leicht gemacht .. dann weinen sie schnell rum wenn sie mal etwas härter fighten müssen

schonmal darüber nachgedacht warum ein sprunger immernoch bei fribourg spielt und nicht in einer spitzenmannschaft oder in übersee .. heulsusen einfach fürchterlich

wick wird niemehr in die nhl zurückkehren .. sorry selbst die haben ihren stolz .. und kein club wird geld für einen spieler ausgeben der so schnell die flinte ins korn wirft

btw vielleicht ist es ja wirklich so das die schweizer nicht die gleiche chance bekommen wie andere .. aber wohl nur um zu testen ob sie sich auch durchbeissen können/wollen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#182286 - 11/07/2011 09:24 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: devilman]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich bin ja selten deiner Meinung, aber da muss ich dir einfach mal Recht geben. Für Wick ist der Zug abgefahren. Es gibt ja genügend talentierte Spieler die da drüben spielen wollen und alles dafür tun. Wobei er das nötige Talent dazu auf jeden Fall hätte.
Und Juliette kannst du seit seinem Unfall in in der Pfeiffe rauchen. Ist nicht mehr der gleiche Spieler. Er kann immer noch Tore schiessen und sein Talent reicht aus, um in der Schweiz zum Kreis der Nati zu gehören, aber zu mehr wird's wohl nicht mehr reichen. Das ist aber nicht nur ne Kopfsache, sondern auch ne körperliche. Wenn du ihn im Sommer siehst kannst du über sein angebliches Gewicht von 90kg nur lachen. Wenn du den schwarz anmalst, würde er glatt als Äthiopisches Dürreopfer durchgehen.

hoch
#182295 - 11/07/2011 13:36 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Slater73]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Ich habe das Interview gefunden aus dem Tagesanzeiger:

Antwort auf:
«Ein Gefühl, das süchtig macht»

Roman Wick wurde in der AHL Meister, nun unterschrieb er in Kloten, um dasselbe in der NLA zu erleben.

Mit Roman Wick sprach Silvan Schweizer

Vor wenigen Wochen erst kehrte Roman Wick in die Heimat zurück. Der 25-Jährige hatte in der AHL bei den Binghamton Senators eine Saison, die im Oktober mühselig begonnen hatte, triumphal abgeschlossen. Obwohl er als erster Schweizer den Calder-Cup gewann, unterschrieb er gestern bei seinem Stammklub Kloten einen Vertrag für drei Jahre.

Roman Wick, Sie beenden vorerst Ihr Abenteuer in Übersee. Weshalb?

Ich möchte nicht noch eine Saison in der AHL vergeuden. Ottawa gab mir in der NHL nie wirklich eine Chance, als mich der Klub jeweils für einige Spiele ins Team holte. Die acht, neun Minuten Eiszeit waren zu wenig. Der General Manager ist derselbe geblieben, die Situation würde sich wohl nicht gross ändern.

Erneut kehrt ein Schweizer in die behütete NLA zurück.

Ich muss damit leben, dass nun solche Kommentare folgen. Aber ich will nicht noch einmal nach Nordamerika, nur um zu zeigen, dass ich mich durchbeissen kann. Ich habe das Gefühl, ich kann mich hier besser entwickeln. Die Schweizer Liga kommt meinem Stil viel mehr entgegen als die AHL, sie ist spielerisch auch näher an der NHL. Und das Thema NHL ist ja nicht abgehakt. Nächstes Jahr werde ich «unrestricted free agent», da könnte ich den Klub aussuchen.

Aber es hat ja bereits jetzt keine Interessenten gegeben.

Während des Winters gab es das schon, einfach nichts Konkretes. Jedenfalls könnte ich es mir durchaus vorstellen, es noch einmal in der NHL zu versuchen. Vieles hängt sicher von meinen Leistungen in der nächsten Saison ab.

In Binghamton spielten Sie zuletzt für 80 000 Dollar pro Saison. Bei Kloten dürfte es ein Vielfaches sein.

Das Geld war nicht ausschlaggebend. Ich wusste, dass ich immer zurückkommen und einen guten Vertrag bekommen konnte. Bei einem anderen Klub hätte ich vielleicht gar mehr verdient. Aber in Kloten stimmt das Umfeld, die Flyers ermöglichten mir, nach Nordamerika zu gehen. Deshalb haben wir schon vorher ein Gentlemen’s Agreement vereinbart.

Was haben Sie im Rückblick in Binghamton gelernt?

Ich war ja als Junior bereits in Kanada. Erneut musste ich mich anpassen, mit einer neuen Mentalität zurechtkommen. Um 100 Prozent Leistung zu bringen, benötigt man ein vertrautes Gefühl. Das brauchte seine Zeit. Wir schafften es nur knapp ins Playoff, aber dann zeigte sich, dass wir eine coole Truppe beisammenhatten. Meister zu werden in der AHL, war eines der schönsten Gefühle, eines, das süchtig macht. Eines, das ich auch in der Schweiz erleben möchte.

Bis zum Saisonstart ist es noch eine Weile. Wie sehen Ihre nächsten Wochen aus?

Derzeit suche ich eine Wohnung. Bis jetzt übernachtete ich bei den Eltern oder bei Romano Lemm. Da, wo es gerade ein Plätzchen hatte. Ich trainiere wieder, aber gönne mir bald eine Woche Ferien am Strand, um voll abzuschalten. Und dann freue ich mich, wieder ein Teil von Kloten zu sein. Ich sehe mich schon auch als Leader dieses Teams.

© Tages Anzeiger


Herrlich! "nächstes Jahr kann ich mir meinen NHL-Klub aussuchen" mein Gott, wie blauäugig... Naja, vielleicht nimmt ihn Edmonton und Ralphi?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 273 von 714 < 1 2 ... 271 272 273 274 275 ... 713 714 >