Seite 272 von 714 < 1 2 ... 270 271 272 273 274 ... 713 714 >
Optionen
#181831 - 28/06/2011 16:04 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: Jonas]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
Edit2: Und Gerber soll in Europa unterschrieben haben, hört man von den Oilers.


Gerber sollte seinen Agent anweisen sich um einen Deal mit Phoenix zu bemühen.... Die haben zur Zeit mit Labarbera lediglich einen Goalie unter Vertrag!



_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#181832 - 28/06/2011 16:30 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: devilman]
Jordy Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2009
Beiträge: 203
Nicht zu vergessen die Avs! Mit Budaj wird nicht mehr geplant und Brian Elliot wurde kein Offer gemacht (muss ja zwar nichts heissen)... Somit ist noch kein No. 1 Torhüter unter Vertrag. Gerber als Backup wäre doch nicht zu verachten...

hoch
#181834 - 28/06/2011 17:18 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: Jordy]
Redwing Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 211

Ich kann mir nicht vorstellen das Gerber nach Europa zurück kommt.Sein Ziel war und ist die NHL.
Sonst hätte er auch nach Langnau zurück gehen können...

Phoenix wäre sicher keine schlechte Wahl. Nach dem Abgang vom Bryz wäre er sicher eine Verstärkung!


_________________________



hoch
#181860 - 29/06/2011 10:37 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: devilman]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5194
Nochmals ein Jahr AHL wird er sich nicht mehr antun wollen, wenn er vielleicht in Schweden um den Titel mitspielen kann. Das ist aber natürlich pure Spekulation.

In Ottawa ist es eher ruhig, es tönt aber durch, dass Wick ein QO erhalten hat. Dies kann er nun ablehnen oder annehmen. Nimmt er es an bleibt er natürlich bei Ottawa, lehnt er es ab ist er weiterhin RFA und dürfte wohl zu Kloten zurückkehren.
_________________________
- Jonas

hoch
#182015 - 04/07/2011 16:49 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: Jordy]
Redwing Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 211
Original geschrieben von: Pens#87
Nicht zu vergessen die Avs! Mit Budaj wird nicht mehr geplant und Brian Elliot wurde kein Offer gemacht (muss ja zwar nichts heissen)... Somit ist noch kein No. 1 Torhüter unter Vertrag. Gerber als Backup wäre doch nicht zu verachten...


Gerber geht wohl nicht zur Avalanche... Torhüter haben sie jetzt genug grin

_________________________



hoch
#182152 - 07/07/2011 23:16 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: devilman]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5194
Bärtschi scheint im Development Camp der Flames zu überzeugen, wenn er im Camp im Herbst ähnlich aufspielt ist es gut möglich, dass er ähnlich wie Nino ein paar NHL-Spiele machen darf.

In Nashville hat man mit Franson einen Josi-Konkurrenten weggetradet, es kam zwar wieder ein Verteidiger, der aber kaum mit Franson (und Josi) mithalten kann.
_________________________
- Jonas

hoch
#182155 - 08/07/2011 04:51 Re: Artikel / Berichte / Draft 2011 [Re: devilman]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Es ist krass wieivele junge Schweizer sich scheinbar es in Nord Amerika versuchen wollen...

Neben den 4 gedrafteten Schweizern im CHL Import Draft - Sven Andrighetto, Tanner Richard, Alessio Bertaggia und Eric Arnold nimmt scheinbar auch Renato Engler in Nord Amerika die Herausforderung an...

Schein weg geht wohl über die NAHL und den Wichita Falls Wildcats später Richtung NCAA!

Bei Andrighetto, Richard und Bertaggia denke ich, dass ihr Weg am ehesten Richtung NHL gehen könnte. Bei Eric Arnold denke ich, dass er sich so einfach seine Optionen für ein späteres NLA-Engagement durch ein "Weiterbildungsjahr" verbessern will....

Auf jeden Fall wäre es toll, wenn alle 5 gehen würden...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182183 - 08/07/2011 11:53 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: devilman]
Redwing Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 211

Wie viele vermutet haben kommt Wick zurück nach Kloten...

Und wieder ein Schweizer der die Flinte ins Korn wirft!
_________________________



hoch
#182192 - 08/07/2011 12:24 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: Redwing]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Es wurde hier drin ja bereits breit darüber diskutiert, ob sich ein Spieler im Alter eines Wicks sich möglicherweise die AHL noch ein Jahr länger antun sollte, da er sich finanziell mit Bestimmtheit dort keine goldene Nase verdient. Die genauen Hintergründe kennen wir ja schlussendlich auch nicht.

Trotzdem hat für mich das Ganze den gewöhnlich faden Beigeschmack, wenn ein Schweizer so kurz nach dem Beginn seines Abenteuers, das Ganze gleich wieder abbricht. Obwohl Wick ja nicht vorgeworfen werden kann, er hätte die Mentalität von Übersee nicht gekannt.
Insofern er in Ottawa keine grössere Rolle mehr gespielt hätte, könnte ich den Weg zurück nach Kloten nachvollziehen. Ansonsten hätte ich von Wick erwartet, dass er jetzt den Angriff auf ein Platz im NHL-Team gewagt hätte. Schlussendlich will er ja im Sport erfolgreich sein und ist hoffentlich nicht nur des Geldes wegen nach Amerika gegangen. Der Schritt ins wohligwarme eigene Nest zurück lässt mich an diesem Schluss allerdings wiederum zweifeln.

Für unsere Liga sicherlich eine Bereicherung, für Kloten eine Verstärkung und für ihn selbst ein Wohlfühlklima bis zu seinem Karrierenende.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#182201 - 08/07/2011 13:31 Re: Artikel / Berichte / Wick [Re: devilman]
Supersonic Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2010
Beiträge: 275
Es gibt ja auch viele nicht-Schweizer, welche wieder nach Europa zurückkehren oder im Falle von Nordamerikanern erstmals dorthin gehen. Ausserdem haben sich Schweizer in den letzten Jahren ziemlich gut gehalten in NA, wie ich finde; Hiller, Streit, Niederreiter, Josi, Sbisa, Bärtschi, Weber. Blindenbacher kam wegen Hirnerschütterungen zurück und Wick... naja, die Situation in Ottawa war schon nicht gerade aussichtsreich.

Ein weiteres Jahr hätte ich von ihm zwar schon erwartet, aber wenn Wick merkt, dass es in Ottawa für ihn nichts zu reissen gibt, verstehe ich eine Rückkehr. Packt Wick die NHL nicht, ist die NLA finanziell für ihn ganz klar lukrativer. Ein Vertrag bis ans Lebensende ist es ja nicht, er ist am Ende der Laufzeit "erst" 29 Jahre alt.

Für die NLA sicher eine Bereicherung, bin gespannt, ob er irgendwelche sichtbaren Fortschritte gemacht hat?
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013

hoch
Seite 272 von 714 < 1 2 ... 270 271 272 273 274 ... 713 714 >