Seite 269 von 522 < 1 2 ... 267 268 269 270 271 ... 521 522 >
Optionen
#181359 - 16/06/2011 16:18 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Supersonic Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2010
Beiträge: 275
Das bessere Team hat gewonnen, amen. Boston war ganz einfach überzeugender. Schlussendlich gewinnt nicht das Team mit den besten Einzelspielern, sondern dasjenige mit dem besten Gesamtpaket - weshalb muss man das immer wieder erwähnen? Bzw. weshalb kommt immer wieder das Argument auf "aber spielerisch war Vancouver stärker"?
Darum gehts nicht. Eishockey ist ein Sport mit vielen Aspekten, es reicht nicht wenn man nur schön spielt. Wobei das meiner Meinung nach noch nicht mal ein gutes Argument ist, denn Vancouver hat keineswegs so stark gespielt wie hier einige reden. Boston hat nicht nur in Spiel 7 teils Spielzüge gezeigt, zu denen Vancouver schlichtweg nicht mehr in Stande war - ganz egal weshalb.
"Zu gut war Vancouver" ? Deshalb kann Marchand cool einen wraparound einschieben, weil das gesamte Vancouver Team gerade rumfloppt? Wie kann man "zu gut" sein wenn man das alles entscheidende Heimspiel gleich mit 0:4 verliert?

Beide Teams haben immer wieder harte und manchmal grenzwertige Aktionen gezeigt, besser damit zurecht kam offensichtlich Boston. Keinen Flopgoalie zwischen den Pfosten zu haben hilft halt auch. Und wenn man dann noch Skorer hat, die nicht nur in der regular season präsent sind, sondern auch dann wenn es zählt, dann geht der Titel für Boston aber sowas von in Ordnung.

Gewisse Spieler in Vancouver sollten das nächste Mal etwas weniger reden und sich mehr um ihre Leistung auf dem Eis kümmern, vielleicht wirds dann auch was mit dem Erfolg. So haben sie sich nur doppelt lächerlich gemacht.

Danke Boston. wink
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013

hoch
#181362 - 16/06/2011 16:38 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
TingelTangel Bob Offline
Profi

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 1008
Ich habe das Gefühl, ein paar wünschen sich einfach, dass Vancouver spielerisch überlegen war. Rein theoretisch vielleicht ja aber nach dieser Serie, muss ich sagen praktisch nicht.
Für mich ist der 1. Block von Vancouver vorallem die Angreifer besser als derjenige von Boston. Aber wie die Defense den ausgeschaltet hat, war einfach klasse.
Vielleicht sehe ich das ja auch mit meiner rosa Brille, aber hier zu behaupten die Schiris hätten für Boston gepfiffen, finde ich Lächerlich, wie auch die Aussage, dass Boston dreckig gespielt hatte.

hoch
#181363 - 16/06/2011 16:40 Re: Allgemeine News [Re: Overlord]
TingelTangel Bob Offline
Profi

Registriert: 04/10/2005
Beiträge: 1008
Original geschrieben von: Overlord

Habe noch nie ein Aufhohlen eines 2 Tore Rückstandes gesehen

2008 als ich in Boston war, holten sie sogar ein 4 Tore Rückstand auf gegen die Pens wink

hoch
#181364 - 16/06/2011 16:45 Re: Allgemeine News [Re: Supersonic]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Supersonic
Beide Teams haben immer wieder harte und manchmal grenzwertige Aktionen gezeigt, besser damit zurecht kam offensichtlich Boston. Keinen Flopgoalie zwischen den Pfosten zu haben hilft halt auch. Und wenn man dann noch Skorer hat, die nicht nur in der regular season präsent sind, sondern auch dann wenn es zählt, dann geht der Titel für Boston aber sowas von in Ordnung.


Aber genau das was du hier erwähnst hat sehr viel mit der Regelauslegung zu tun! Vancouver hatte in der Regular Season eines der besten Power Plays und bis zum Final auch eines der besseren in den Playoffs. Im Final wurde plötzlich eine komplet andere Regelauslegung angewendet. Etliche klare Stockschläge, Halten und Haken welche vor dem Final sofort zu Strafen und Power Plays geführt hatten wurden hier grosszügig durchgewunken. Dass die Refs diese Aktionen nicht mehr als Strafen taxierten ist ganz klar Anweisung von oben, aber warum dass die Liga das so will ist mir schleierhaft... Ich schiesse hier nicht gegen die Refs, sondern gegen diejenigen welche veranlasst haben, dass es so läuft....

Es wurde im Final ganz anderes Hockey gespielt als während den restlichen Playoffs. Ich meine ich habe die komplette Canadiens vs. Bruins Serie gesehen und es war vom spielerischen her ein riesen Unterschied...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#181369 - 16/06/2011 17:23 Re: Allgemeine News [Re: The Moose]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151

Original geschrieben von: The Moose
[/quote]
Erstmal, Danke für die Blumen...

Was wird denn Bettmann's Vermächtnis sein? So wie's ausschaut wohl am ehesten, dass er die NHL an Orte gebracht hat, wo kein Markt für sie besteht? Von Atlanta zieht jetzt dann schon zum zweiten Mal ein Team nach Kanada. Phoenix wird nur noch künstlich am Leben erhalten. Es ist eine Frage der Zeit, bis die Steuerzahler in Glendale aussteigen. Als Winnipeg damals nach Phoenix verpflanzt wurde, da haben die Kanadier logischwerweise reagiert, wie es die Leventiner tun würden, wenn man Ambri nach Luzern verpflanzen würde. Was Bettmann fehlt ist sowohl das Gespür für die echten Fans als auch das Erkennen gewisser oekonomischer Realitäten. Er hatte das Gefühl, wenn er in die gleichen Städte geht wie die NFL, dann könne er die gleich guten TV-Deals abschliessen. Dabei ist nicht die schiere Grösse eines Marktes ausschlaggebend, sondern das effektiv vorhandene Hockey-Interesse an einem Standort. Der EHC Basel konnte an einem Ort, wo allles zum Fussball pilgert auch keine messbare Fanbasis aufbauen. Ohne Fanbasis finden sich aber auch keine Investoren. Anders gesagt lieber 15'000 Saisonkartenbesitzer an einem Ort mit 100'000 Einwohnern als 5'000 "Eventies" mit einem Gratiseintritt an einem Ort mit 10 Millionen Einwohnern. Bettmann's Philosophie war und ist es mit dem Eishockey neue Märkte zu erschliessen. Die Idee dazu ist an sich löblich, nur wird Hockey in den USA nie den Stellenwert von Baseball oder Football erreichen.
Die Expansion auf 30 Teams hat zudem das Niveau verwässert. Aufgrund der kaum zu finanzierenden Micky-Maus Teams musste man einen Salary-Cap einführen, welcher dazu führt, dass die meisten Teams zyklisch funktionieren, ein-zwei Saison's vorne mitspielen dann sich von den zu teuer gewordenen Spieler trennen, Neuanfang. Früher verweilten die Spieler viel länger bei den jeweiligen Clubs, was sowohl für die Fanidentifikation als auch für die Spieler selbst und ihre Familien wesentlich besser war. Meines Erachtens hat Bettmann letztlich die Liga von einer Sportveranstaltung in einen Zirkus verwandelt. Wenn er wirklich etwas für den Ruf der NHL hätte tun können, dann wäre es ein frühzeitiges Bekenntnis für Sotchi 2014. Aber nein Bettmann beweist dadurch erneut, dass es ihm definitiv hicht um das Eishockey geht.


Mal abgesehen von Sotchi (was sich bestimmt noch ändern wird und halt vermehrt auch mit den sturen Russen zu tun hat, die kein Transfer agreement unterzeichnen wollen) kompletter Schwachsinn. Der Salary Cap ist das Beste, was der NHL passieren konnte. Schau mal wie viele Teams immer näher an den Ruin gerieben wurden oder einfach sportlich nicht mehr mithalten konnten, weil Teams wie die Rangers ein Budget von 80 Millionen für Spieler haben (um die Jahrtausendwende wohlgemerkt) und Teams wie Edmonton nur 20 Millionen (Bobby Holiks 5 Jahres Vertrag über 45 Millionen ist noch immer etwas vom unglaublichsten, was ich jemals in der NHL gesehen habe was ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis angeht). Die NHL musste damals expandieren, um flüssig zu bleiben. Und es ist definitiv nicht Bettmans Schuld, wen gewisse Owners einfach nicht an Hockey interessiert sind, sondern nur Geld verdienen wollen, indem sie so wenig wie möglich ins Team investieren (Siehe Atlanta). Atlanta hatte Leute wie Heatley, Kovalchuk, Hossa und noch viele mehr, tradeten Coburn für Zhitnik und ruinierten sich Jahr für Jahr mit dämlichen Trades wieder selber wie die Islanders auch. Und es ist auch nicht Bettmans Schuld, wenn Phoenix ist dämliches Stadion 1000 Kilometer von der Zivilisation entfernt in der Wüste aufstellt. Jetzt deckt zwar die Stadt die Kosten, aber es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis Phoenix umzieht. Die NHL ging den Bach ab bevor Bettman kam, wäre er nicht hart geblieben und es hätte keinen Cap gegeben, dann wären wir wieder gleichweit wie vor 15 Jahren, evtl. sogar noch schlimmer mit diversen Konkursen. Die NHL ist so gut organisiert und solide wie noch nie und das ist vor allem sein Verdienst. Dann wackelt er halt mit dem Kopf wenn er spricht und bewegt sich wie ein Sonderschüler, damit kann ich leben.


Bearbeitet von blue_penguin66 (16/06/2011 17:35)
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#181370 - 16/06/2011 17:25 Re: Allgemeine News [Re: Overlord]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Overlord
So, das Rupelteam hat also gewonnen...


Boston hat verdient gewonnen und was Vancouver diese Nacht in einem Game 7 des SCF abgeliefert hat ist eine Frechheit. Nicht weil sie verloren haben, sondern wie. So lustlos und undiszipliniert, das gibts gar nicht. Marchand, Bergeron und Thomas waren überragend. Die bestbezahlten Spieler der Nucks waren wie praktisch die ganze Serie schon abwesend.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#181371 - 16/06/2011 17:29 Re: Allgemeine News [Re: EHCO-Gabi]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Original geschrieben von: Overlord
So, das Rupelteam hat also gewonnen...


So darf man es leider sehen.
Die Nucks spielerisch überlegen, wurden von den Bruins durch mehrheitliches zerstören,
Kampf und Tim Thomas geschlagen. Sie konnten auch nicht anders, zu gut war Vancouver.
Sehr schade. Wenn man in diesem Spiel alle Fouls der Bruins aufzählt, die der Schiri wie so oft in dieser Finalserie nicht sehen wollte, gibt, würde es wohl anders aussehen. Unglaublich was die Refs tolerierten. Auf der anderen Seite mussten Nucks Spieler für fast nichts auf die Strafbank. Der glasklare Stockschlag nach etwa 15 Min etc etc! So kann man ein Team auf die Verlierer Strasse bringen und verunsichern. Absicht? Glaub ich nicht, trotzdem sehr merkwürdig!


Ist das Dein Ernst?

Vancouver hätte mindestens 3-4 Strafen mehr erhalten sollten. Das Foul von Higgins an Chara hätte man auch mit mehr als 2 Minuten bestrafen können. Zudem können die Nucks ja froh sein, mussten sie nicht im PP spielen. Boston scorte 4 SH Tore in der Serie, Vancouver 3 PP Tore, sprich Boston war in Unterzahl sogar besse als Vancouver. Und wer eine Finalserie mit 8:23 Toren verliert war wohl kaum die bessere Mannschaft.


Bearbeitet von blue_penguin66 (16/06/2011 17:58)
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#181372 - 16/06/2011 17:34 Re: Allgemeine News [Re: blue_penguin66]
camalleri Offline

Mitglied

Registriert: 18/05/2010
Beiträge: 136
Ort: Schweiz BL Muttenz
sehe ich genau so wink

hoch
#181374 - 16/06/2011 17:53 Re: Allgemeine News [Re: Overlord]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Overlord
Alles in allem gönne ich es Boston. Sie haben einen starken Kampfgeist und haben nicht aufgegeben. Trotzdem muss man sehen, dass in dieser Serie nicht die spielerisch bessere Mannschaft, sondern die mit den Dampfwalzen gewonnen hat. Es ist kein Wunder und auch nicht der Fehler der Sedins, dass sie in dieser Serie völlig an Bedeutung verloren haben. Sie und auch andere wurden ständig von den Bruins geschupst, provoziert etc. Regelwiedrig ist es vielleicht nicht, aber manche Aktionen waren trotzdem total überflüssig und ohne irgendeinen Respekt vor dem Gegner. Das war wohl auch der Grund, warum jetzt die Bruins den Cup haben.

Die NHL muss sich jetzt aber wirklich Gedanken um ihre Regeln machen. Denn geht es so weiter, dann werden in ein paar Jahren europäische Techniktalente wie die Sedins oder Kovalchuck etc. früher oder später verschwinden.

Obwohl es der SC Final war, habe ich nach meinem halbjährigen Kanadaaufenthalt langsam genug von der NHL. Ich habe etliche RS-Spiele gesehen und habe fast die ganzen Playoffs verfolgt. Aber alles in allem waren die zwar schnell, mit vielen Chancen und sehr intensiv, auf der anderen seite aber fast ohne jegliche Passkombinationen. Tore entstehen meist durch Zufall mit einem Abpraller und sind meistens nicht so schön anzusehen. Das Spielsystem ''Mal reinschiessen und sehen was passiert'' ist so ziemlich die einzig verbliebene Angriffstaktik.

Alles in allem haben die Spiele in NA doch noch ganz gut unterhalten, aber auf Dauer unterscheiden sie sich voneinander sehr wenig und sind ohne irgendwelche Wendungen. (Habe noch nie ein Aufhohlen eines 2 Tore Rückstandes gesehen). Ich freue mich deshalb doch wieder unsere ''Pussyliga'' zu verfolgen und mir all das Gemecker über zu harte Schiris anzuhöhren. Obwohl ein wenig Härte nicht schlecht ist, ist die NHL m.M.n sicher nicht das Idealmodel, die spielerische Klasse geht darin regelrecht unter.


Ich habe Deinen Text nicht fertig gelesen, aber bin nach dem ersten Abschnitt mehr als überzeugt, dass die NHL wirklich nichts für Dich ist. Der Brüller ist ja vor allem:

"Es ist kein Wunder und auch nicht der Fehler der Sedins, dass sie in dieser Serie völlig an Bedeutung verloren haben. Sie und auch andere wurden ständig von den Bruins geschupst, provoziert etc. Regelwiedrig ist es vielleicht nicht, aber manche Aktionen waren trotzdem total überflüssig und ohne irgendeinen Respekt vor dem Gegner. Das war wohl auch der Grund, warum jetzt die Bruins den Cup haben."

Der absolut Oberhammer :-)

Es sind also nicht die Sedins schuld, dass sie massiv abkackten, sondern die bösen Bruins, sie haben sie einfach geschupst, das gibts noch nicht so etwas, wie können sie es wagen???

Sag das mal Nathan Horton.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#181376 - 16/06/2011 17:53 Re: Allgemeine News [Re: Crackster]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Supersonic
Beide Teams haben immer wieder harte und manchmal grenzwertige Aktionen gezeigt, besser damit zurecht kam offensichtlich Boston. Keinen Flopgoalie zwischen den Pfosten zu haben hilft halt auch. Und wenn man dann noch Skorer hat, die nicht nur in der regular season präsent sind, sondern auch dann wenn es zählt, dann geht der Titel für Boston aber sowas von in Ordnung.


Aber genau das was du hier erwähnst hat sehr viel mit der Regelauslegung zu tun! Vancouver hatte in der Regular Season eines der besten Power Plays und bis zum Final auch eines der besseren in den Playoffs. Im Final wurde plötzlich eine komplet andere Regelauslegung angewendet. Etliche klare Stockschläge, Halten und Haken welche vor dem Final sofort zu Strafen und Power Plays geführt hatten wurden hier grosszügig durchgewunken. Dass die Refs diese Aktionen nicht mehr als Strafen taxierten ist ganz klar Anweisung von oben, aber warum dass die Liga das so will ist mir schleierhaft... Ich schiesse hier nicht gegen die Refs, sondern gegen diejenigen welche veranlasst haben, dass es so läuft....

Es wurde im Final ganz anderes Hockey gespielt als während den restlichen Playoffs. Ich meine ich habe die komplette Canadiens vs. Bruins Serie gesehen und es war vom spielerischen her ein riesen Unterschied...


bingo und das ist nicht nur in der na so sondern auch in der schweiz .. wenn ein technisch versiertes team (und dank dem auch super pp) im final gegen ein kampfstarkes team trifft dann hat das kampfstarke team einfach einen vorteil .. weil man plötzlich anderes hockey spielen lässt als in der quali ..

der gleiche mist ist für die letzten paar minuten des spiels keine strafen mehr zu pfeiffen .. aber kaum sind 10 sek verlängerung gelaufen pfeiffen sie wieder ..

rein aufs quali/play-off skorerblatt gesehen war es mir fast klar das boston gewinnen würde .. sie hatten einfach das breitere kader sie waren weniger vom 1. block abhängig und das ist es was den hcd die letzten jahre eben auch erfolgreich gemacht hat
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 269 von 522 < 1 2 ... 267 268 269 270 271 ... 521 522 >