Seite 266 von 522 < 1 2 ... 264 265 266 267 268 ... 521 522 >
Optionen
#180695 - 01/06/2011 08:48 Re: Allgemeine News [Re: Redwing]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Redwing 98
Original geschrieben von: blue_penguin66
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/29445
Da der Wechsel zum Glück in ein zwei Tagen vollzogen ist.
Wird es wieder ein Winnipeg Jets daraus?


Das ist leider nicht möglich, ich bin gespannt auf den neuen Namen.


Würde dann das Team den Conference/Divison Platz der Trasher's einnehmen?
Winnipeg war doch vorher in der Western Conference???


Unterstütze Deine Theorien doch mal mit Fakten, anstatt blind mit irgendwelchen Beschuldigungen um Dich zu werfen.


Bearbeitet von blue_penguin66 (01/06/2011 10:36)
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#180696 - 01/06/2011 09:31 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Nachtrag zu den Red Sox: ja, logisch gehören die zur MLB ..

Zum Namen der neuen Winnipeg Franchise:
Ich denke, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, der Coyotes Franchise die Namensrechte für die Jets abzukaufen .. die Frage ist aber: will das True North überhaupt?

Winnipeg Gold wär extrem toll.. so richtig aufregend.. so wie "Wild" .. ich hoffe, da fällt den Verantwortlichen noch was schlaueres ein. ..

Was sind deine Quellen betreffend "Winnipeg Gold"? ..


_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#180701 - 01/06/2011 10:32 Re: Allgemeine News [Re: Drifter]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Drifter
Nachtrag zu den Red Sox: ja, logisch gehören die zur MLB ..

Zum Namen der neuen Winnipeg Franchise:
Ich denke, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, der Coyotes Franchise die Namensrechte für die Jets abzukaufen .. die Frage ist aber: will das True North überhaupt?

Winnipeg Gold wär extrem toll.. so richtig aufregend.. so wie "Wild" .. ich hoffe, da fällt den Verantwortlichen noch was schlaueres ein. ..

Was sind deine Quellen betreffend "Winnipeg Gold"? ..




Ja, evtl. geht es wirklich mit dem Kaufen (habe mal nachgeschaut, die NHL hat die Namens- und Logorechte der Jets gekauft), aber ich glaube das würden sie auch nicht wollen, das sie ja eben nicht die Jets sind. So tönt es zumindest aus Winnipeg.

Hier wurden ein paar Namen vorgeschlagen:

Winnipeg Polar Bears
Polar bears live in Manitoba. Here’s proof. It would be fitting to name an ice hockey team after the largest cold-weather predator on the planet.

Manitoba Mounties
The Thrashers’ move from Atlanta to Winnipeg was a victory not only for Winnipeg and Manitoba, but for all of Canada, a nation that between 1988 and 1996 lost Wayne Gretzky and two NHL franchises to its southern neighbor. I can’t think of a more Canadian name for a hockey team than the Manitoba Mounties.

Winnipeg Forks
In Winnipeg “forks” refers not only to a dining utensil but also to the confluence of the Red and Assiniboine Rivers. The city grew up around The Forks, and this merging of waterways is the centerpiece of downtown Winnipeg. The dining utensil of the same name could inspire some interesting logo and mascot ideas.

Winnipeg Goldeyes
Like the Baltimore oriole, the Winnipeg goldeye is an actual thing that exists. The Winnipeg goldeye is a fish that lives in Lake Winnipeg and was critical to the growth of commercial fishing in Mantioba. Goldeyes is also the name of Winnipeg’s independent league baseball team. The team’s logo is a fish holding a bat with its fins.

That’s my unsolicited advice to the city of Winnipeg, Manitoba and True North Sports & Entertainment, the group that will take ownership of the Thrashers sometime in the next 48 hours. I won’t be bothered if none of these names are chosen, but I do ask that the city and the new owners choose a nickname that is specific or meaningful to Winnipeg or Manitoba.

Das einzige, was ich hier nicht total Scheisse finde ist Polar Bears, das wäre noch geil.


Bearbeitet von blue_penguin66 (01/06/2011 10:35)
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#180702 - 01/06/2011 10:41 Re: Allgemeine News [Re: blue_penguin66]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Und hier noch die Begründung des Mayors:

WINNIPEG - The NHL team coming to the city won't be called the Winnipeg Jets.

That's what Winnipeg mayor Sam Katz told QMI Agency Thursday. And if his recent statement on the sale of the Coyotes is an indication, the smart money is on the mayor.

"I told you (media) three weeks ago the Coyotes (Die ursprünglichen Jets) wouldn't be coming, and sure enough the Coyotes aren't moving this year. I can now tell you they will be called the Manitoba something."

Die Fans wünschen sich aber eigentlich die Jets gem. Umfrage, aber das wird wohl nichts nützen:

Noch mehr Auswahl:

Jets 58%

Falcons 11%

Thrashers 6%

Moose 4%

Gold 2%

Other 18%


That is despite the fact he says the Jets name would be his first choice.

"I relate to the Jets, right from the start when Bobby Hull signed that huge contract on Portage. We had the best line in hockey with Hull, Nilsson and Hedberg," said Katz, "Our hearts were just torn when the Jets left."

_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#180705 - 01/06/2011 11:09 Re: Allgemeine News [Re: blue_penguin66]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Original geschrieben von: blue_penguin66


Jets 58%
Falcons 11%
Thrashers 6%
Moose 4%
Gold 2%
Other 18%


Schon mal ein guter Anfang, wenn man gegen den Willen der Fans unbedingt einen anderen Namen durchdrücken will...

Eigentlich müsste ich ja für Moose sein, der Name ist eigentlich für Winnpeg nicht schlecht, wurde aber schon in der AHL gebraucht. Wenn es denn ums verrecken nicht die Jets sein dürfen, dann sollten es die Winnipeg Falcons sein, eine verdiente Reminiszenz an das erste Team, welches Olympisches Gold gewann.

Zumindest gibt's in Manitoba mehr Eisbären als in der Region Berlin... Na ja
Auf die Idee Manitoba Mounties muss man auch erst mal kommen, man stelle sich die Zürich Kapos vor... oder die Zug Pope Gards....
Winnipeg Forks; ich seh das Maskottchen vor mir, NEIN bitte nicht!!!!!
Winnipeg Goldeyes: Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es gäbe schlimmeres...



Bearbeitet von The Moose (01/06/2011 11:21)
_________________________
the moose is loose...

hoch
#180719 - 01/06/2011 12:52 Re: Allgemeine News [Re: The Moose]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Sie könnten Jets effektiv kaufen, aber Katz meinte, er will das nicht, da es eine andere Franchise sei. Aber ich bin mal gespannt, ob er nicht doch weich wird.

Es ist ja noch nicht mal klar, ob sie Winnipeg oder Manitoba heissen.

_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#180723 - 01/06/2011 13:21 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
66er:
Han imfall nid dich gmeint betreffend Quelle.. sondern de Schwab .. aber umso besser, merci!

Ich hab gehört, dass "Winnipeg Wizards" auch im Gespräch sein soll.. das wiederum wär fatal, da sich u.a. ein krankhafter Mancunian, ein Kameltreiber, ein Teppichknüpfer, ein verhinderter Grieche, ein Heimwehbündner, ein Neo-Bruins-Fan, eine Solothurner Bohnenstange und sonst noch ein paar Chnebler niiie mehr von diesem "Höch" erholen würden wink
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#180733 - 01/06/2011 15:10 Re: Allgemeine News [Re: Drifter]
blue_penguin66 Offline
Profi

Registriert: 27/01/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Drifter
66er:
Han imfall nid dich gmeint betreffend Quelle.. sondern de Schwab .. aber umso besser, merci!

Ich hab gehört, dass "Winnipeg Wizards" auch im Gespräch sein soll.. das wiederum wär fatal, da sich u.a. ein krankhafter Mancunian, ein Kameltreiber, ein Teppichknüpfer, ein verhinderter Grieche, ein Heimwehbündner, ein Neo-Bruins-Fan, eine Solothurner Bohnenstange und sonst noch ein paar Chnebler niiie mehr von diesem "Höch" erholen würden wink


Dieses Gerücht ist mir durchaus auch zu Ohren gekommen, das Ganze soll aber offenbar daran scheitern, dass die WIZARDS mit einem Gastpieler antreten wollen, welcher die Nr. 99 trägt und darauf besteht, dies auch weiterhin zu tun.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."

hoch
#180752 - 01/06/2011 17:46 Re: Allgemeine News [Re: Drifter]
*Schwabe* Offline

Mitglied

Registriert: 24/05/2010
Beiträge: 191
Original geschrieben von: Drifter
66er:
Han imfall nid dich gmeint betreffend Quelle.. sondern de Schwab .. aber umso besser, merci!
...


Manitoba (nicht Winnipeg) Gold stand Gestern in der neuesten Ausgabe der Eishockey NEWS in Deutschland.
Aber ich vermute, da wurde halt auch einfach mal im Nebel "herumgestochert" was den Namen angeht.
Was aber wohl ziemlich fix zu sein scheint ist der Name Manitoba und nicht der Name der Stadt.
Für die Wizards gibt es übrigens auch schon eine Franchise! In der Regionalliga Südwest (früher Baden-Württemberg Liga) nennen sich die Puckkünstler der Landeshauptstadt "Stuttgart Wizards"...


hoch
#180763 - 02/06/2011 01:52 Re: Allgemeine News [Re: *Schwabe*]
Overlord Offline

Veteran

Registriert: 07/03/2009
Beiträge: 1869
Ort: Glarus
Ich lebe momentan in Kanada und hier ist das so ziemlich Thema Nr. 1, noch vor dem Stanley Cup! Es wünschen sich so ziemlich alle die Jets zurück, es ist irgendwie schon noch ein guter Name. Es sind sich hier alle einig, dass man die Tradition bewahren soll und nicht irgendeinen Micky Mouse Name nehmen sollte. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so.

Mich nähme es wunder was die NHL dazu meint, ein wiederverwenden der Jets könnte für sie eigentlich auch nur von Vorteil sein. Ich denke nich, dass die einen solch doofen Namen unterstützen würden, das wäre schlecht fürs Image. Auch hat Tradition in NA eine gewisse Rolle.

Immerhin über Manitoba Jets könnte man sich noch einigen.

hoch
Seite 266 von 522 < 1 2 ... 264 265 266 267 268 ... 521 522 >