es gibt da schon wesentliche unterschiede zu ambri, welche wir auch in zukunft haben werden: ambri ist tatsächlich eine herzensangelegenheit, vor allem auch in der ganzen schweiz verteilt.. diesen goodwill hatte biel nie dermassen und wird ihn auch nie haben, was mich persönlich auch gar nicht stört und ich andererseits ambri durchaus gönnen mag... zudem war in biel die logische folge der finanziellen misere der abstieg und natürlich haben wir fans alles versucht, um den club oben zu halten, aber die durchaus vorhanden geldgeber in und um biel zeigten dem club die kalte schulter... wenn in ambri die einzelnen geldgeber, welche massgeblich am finanziellen existieren von ambri beteiligt sind, das gleiche täten, wäre ambri schon in der b oder weiter unten, tun sie aber nicht, schön für ambri.
biel hatte zu seiner zeit enormes glück, dass ein gewisser landtwing eine enorme leistung für die nachlassstundung leistete, die regionalen sponsoren mit symbolischen butterbroten abspeisten und biel zuletzt unter neuem namen in form einer neuen ag finanziell auf neue füsse gestellt werden konnte. darunter hatte allerdings unser ehcb in der b lange zu knabbern und verlor durch des ganze gezetere sehr viel goodwill, verständlicher weise... diesen goodwill musste jetzt über jahre unter den neuen machern erst wieder geschaffen werden, was recht gut gelang. trotzdem wird der ehcb von den grossen möglichen geldgebern immer noch höchst stiefmütterlich behandelt, denn sonst könnte man genug geld generieren, um eine playoff mannschaft zu stellen...
kurz zusammengefasst lieber salentino: ich spreche nicht von den fans, sondern von den möglichen geldgebern, welche eben in biel nicht 100% zum ehcb stehen und wenn, dann auch vor allem, weil man das neue stadion am horizont sieht, das dann neue interessante möglichkeiten bieten würde für die geldgeber, im gegensatz zu ambri, wo es eben auch für diese um eine herzensangelegenheit geht...
sorry für die geschichtsstunde, vorallem da sie wahrscheinlich 99% in diesem forum nicht interessiert