Optionen
#178812 - 02/05/2011 08:27 Dinamo Riga
Gallego Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2003
Beiträge: 185
Ort: Seeland
...wird wohl am Spengler Cup 2011 teilnehmen

hoch
#178917 - 03/05/2011 21:22 Re: Dinamo Riga [Re: Gallego]
Stiffmaster Offline

Mitglied

Registriert: 04/04/2010
Beiträge: 66
Original geschrieben von: Gallego
...wird wohl am Spengler Cup 2011 teilnehmen

Quelle?
_________________________
HC DAVOS since 1921 <3


hoch
#178934 - 04/05/2011 09:41 Re: Dinamo Riga [Re: Gallego]
Gallego Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2003
Beiträge: 185
Ort: Seeland

hoch
#179027 - 05/05/2011 09:53 Re: Dinamo Riga [Re: Gallego]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 771
Hab' gehört, dass dieses Jahr nur 1 Team aus der KHL am Spengler Cup teilnehmen wird.
Neben Davos, Team Canada und Dinamo Riga wird ein zweites Schweizer Team antreten sowie ein skandinavisches aus der SM Liiga oder Eliteserien. Hab' aber nichts darüber gehört, ob ein Tschechisches oder Deutsches Team teilnehmen wird. Ein NHL-Franchise wurde ausgeschlossen.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#179038 - 05/05/2011 13:02 Re: Dinamo Riga [Re: Gallego]
Stiffmaster Offline

Mitglied

Registriert: 04/04/2010
Beiträge: 66
@Gallego: Danke für den Link.
@iFaya: Beim Link den Gallego oben gepostet hat heisst es (laut Google-Übersetzer) dass auch dieses Jahr 2 KHL-teams dabei sein werden.

Ich persönlich würde mich zwar auch über ein Team aus Skandinavien freuen (Kärpät Oulu zum Beispiel ^^). Aber die unterbrechen ihre Meisterschaft nicht. Die KHL zwar auch nicht aber die KHL erlaubt es den Teams an den Spenglercup zu gehen und die Spiele, die in dieser Zeit wären, ein anderes Mal nachzuholen. Darum werden auch dieses Jahr 2 KHL-Mannschaften teilnehmen. Dinamo Riga war eigentlich schon lange mein Wunschkandidat. Da sie jetzt auch tatsächlich kommen MUSS (!!!) der gästesektor vom kanada-kindergarten-cüpli-sitzplatz-sektor wieder zu einem richtigen Stehplatzsektor gemacht werden wie in der Meisterschaft. Denn ich glaube, dass ziemlich viele Dinamo-Fans anreisen werden. Die Letten sind sehr fanatisch. Ich habe mit ihnen schon an der WM10 in Mannheim Bekanntschaft machen können. Auch dort hatte es fast mehr Letten als Schweizer und das obwohl Deutschland eigentlich nicht gerade am Weg liegt für die Letten.
_________________________
HC DAVOS since 1921 <3


hoch
#180043 - 19/05/2011 07:56 Re: Dinamo Riga [Re: Gallego]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 771
Hab' mich mittlerweile auch etwas schlauer gemacht, und gehört, dass ein zweites KHL-Team kommen wird. Freu' mich drauf, besonders auf die Letten, hab' auch gute Erfahrungen mit denen gemacht;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#180056 - 19/05/2011 14:27 Re: Dinamo Riga [Re: iFaya]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Man will in diesem Jahr auf ein tschechisches Team verzichten.
Vielleicht könne man den finnischen Meister IFK Helsinki oder Frölunda Göteborg verpflichten.
Hoffe mal auf Helsinki, der Meister des neuen Weltmeister.
Ist eine kluge Entscheidung, da die tschechischen Teams lange nicht mehr so gut sind
und meist auf den beiden letzten Plätzen zu finden waren.
Kenne die Ligen in Finnland und Schweden viel zu wenig gut, besser gesagt fast gar nicht,
um urteilen zu können wie gut diese Teams im Vergleich zu anderen sind.

Mit dem HC Davos, Kloten Flyers, Team Kanada, Dynamo Riga,
zweites KHL Team, Magnitogorsk?? und viellecht Helsinki oder Frölunda ?,
hätte man in diesem Jahr trotzdem ein namhaftes Turnier.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#180765 - 02/06/2011 02:20 Re: Dinamo Riga [Re: EHCO-Gabi]
Overlord Offline

Veteran

Registriert: 07/03/2009
Beiträge: 1869
Ort: Glarus
Es ist glaube ich kein Zufall, dass die skandinavischen Teams nicht mehr am SC zu finden sind....

hoch