Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#177268 - 10/04/2011 20:48 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Hey Florence

Würdest du lieber in den USA oder bei einem schweizer NLB Team spielen?
Gibt es auch Anfragen aus der 1. Liga oder der NLB?

Grüsse chräie
_________________________

hoch
#177270 - 10/04/2011 20:52 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
hoi florence

wie lange wirst du noch in der Universität beschäftigt sein? Wie sieht deine sportliche Zukunft im Anschluss aus? Was für Optionen prüfst du? Bestehen Chancen in einer nordamerikanischen Liga als Profi weiterzuspielen (was verdient man in einer solchen Liga in der USA durchschnittlich?)?

Fragen über Fragen...
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#177271 - 10/04/2011 20:53 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Martin]
F. Schelling Offline
Rookie

Registriert: 10/04/2011
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Martin
Eine Frauen-WM in der Schweiz gab es ja vorher noch nie (ausser Division I). Was ging dir durch den Kopf, als du davon erfuhrst und was erhofft ihr euch fürs Schweizer Frauen-Eishockey vom Event? Denkst du, es wird sich dadurch viel ändern?


Ich freute mich riesig darüber, dass die WM in der Schweiz stattfindet. Speziell für mich ist auch, dass ich sonst immer in der USA bin und ich mich sehr darüber freue, wieder in der Schweiz zu sein. Wir erhoffen uns mehr Akzeptant, Medienpräsenz und dass die Leute sehen, dass Fraueneishockey auch sehr spannend sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich je nach dem wie wir abschneiden, relativ viel ändern könnte für das Fraueneishockey in der Schweiz.

hoch
#177273 - 10/04/2011 20:56 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
Hattrickler Offline
Rookie

Registriert: 08/11/2005
Beiträge: 16
Wie sieht deine Freizeit (zumindest die wenige, die dir neben dem Eishockey bleibt) aus?
Oder auch, wie sieht ein normaler Tagesablauf von dir aus?


hoch
#177274 - 10/04/2011 20:57 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Erstmals danke an Role, der einmal mehr ein Interview organisiert hat!

Nun zu meiner Frage:

Es gibt ja Diskussionen, das Frauen-Eishockey-Tunier bei Olympischen Spielen aus dem Programm zu werfen, da der Niveau-Unterschied zwischen den Topnationen Kanada und USA und dem Rest viel zu gross ist. Was hältst du von dieser Idee und wie denkst du, könnte man diese Niveau-Lücke schliessen?

hoch
#177275 - 10/04/2011 20:59 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Welchem Schweizer Männerverein drückst du eigentlich die Daumen?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#177276 - 10/04/2011 21:00 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Ciao Florence

Wir haben zwei tolle Lady-Teams in Weinfelden am Start und sind sehr dankbar für deren Aktivismus und Energie. Die Damen sind eine echte Bereicherung für den Verein.

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie wir von Vereinsseite optimal mithelfen können die Teams zu fördern und für weitere Spielerinnen interessant zu machen?

Kürzlich haben wir mit einem Mixed-Team viel Spass gehabt an der Schweizer Meisterschaft der Fanclubs. Wie hast du es erlebt in einer gemischten Mannschaft zu spielen? Hast du eine gewisse zusätzliche Motivation gespürt?


Bearbeitet von stehplatz (10/04/2011 21:00)
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#177277 - 10/04/2011 21:00 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: chräie]
F. Schelling Offline
Rookie

Registriert: 10/04/2011
Beiträge: 17
Original geschrieben von: chräie
Hey Florence

Würdest du lieber in den USA oder bei einem schweizer NLB Team spielen?
Gibt es auch Anfragen aus der 1. Liga oder der NLB?

Grüsse chräie


Hallo Chräie,
Das ist eine sehr gute Frage, das Niveau in der NLB ist natürlich besser, als die Collegeliga in der USA. Ich glaube ich würde lieber in der NLB spielen, jedoch hat sich diese Chance noch nicht ergeben. Bis jetzt hab ich noch keine Anfragen bekommen, wäre jedoch offen für welche. laugh

hoch
#177278 - 10/04/2011 21:03 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Jukka]
F. Schelling Offline
Rookie

Registriert: 10/04/2011
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Jukka
hoi florence

wie lange wirst du noch in der Universität beschäftigt sein? Wie sieht deine sportliche Zukunft im Anschluss aus? Was für Optionen prüfst du? Bestehen Chancen in einer nordamerikanischen Liga als Profi weiterzuspielen (was verdient man in einer solchen Liga in der USA durchschnittlich?)?

Fragen über Fragen...


Ich werde noch ein Jahr in der USA an der Universität spielen und studieren. Es bestehen einige Optionen für nach der Uni, wie zum Beispiel, zurück in die Schweiz zu kommen oder anschliessend mein MBA in der USA zu absolvieren. Es gibt in Boston und in Kanada eine Frauen-Profiliga, jedoch weiss ich nicht wie viel man dort verdient.

hoch
#177280 - 10/04/2011 21:06 Re: Interview mit Florence Schelling [Re: Role]
FaWi Offline
Veteran

Registriert: 10/03/2007
Beiträge: 3406
Gibt es im Frauenhockey ähnliche Playoffrituale wie bei den Männern? (ein Pendant zu den Bärten z.B)
_________________________
KKO8 WE'RE SPAM WE'RE RIGHT WE'RE [censored] DYNAMITE!! "Für mich die ewigi Nummer 1" SCHLUEFWEG FÜR IMMER!

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >