Seite 255 von 522 < 1 2 ... 253 254 255 256 257 ... 521 522 >
Optionen
#172414 - 09/03/2011 09:15 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Mhm.. ganz clean war das sicher nicht, Chara weiss, das dort die Scheibe kommt.

hoch
#172427 - 09/03/2011 10:08 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
nicht ganz clean, da der puck schon weiter ist. chara wäre überlaufen worden und hat somit das abdrängen in kaufen genommen. dumm war da ein plexi. mit vollem tempo in die wand. das schmerzt. aber ich glaube nich, dass das die absicht war. ist eigentlich lächerlich, dass da so ein ungeschütztes plexi steht.

hoch
#172428 - 09/03/2011 10:11 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
zumal dieses plexi, aus meiner sicht, keinen wahnsinnigen zweck erfüllt
_________________________
We're all Canucks


hoch
#172474 - 09/03/2011 12:24 Re: Allgemeine News [Re: niklashagman]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Seit gestern ist es sieben Jahre her, seit Bertuzzi Moore eins auf den Hinterkopf gegeben und ihn danach face-first aufs Eis gedrückt hat. Der Puck-Daddy blickt zurück: http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_da...?urn=nhl-331447
Der Vorfall war diese Woche bereits schon wieder etwas in der Presse, weil alles darauf hindeutet, dass die Punks von Vancouver während der kommenden Saison vor Gericht antraben müssen. Bis zum Urteilsspruch werden wohl bereits acht Jahre vergangen sein. Es bleibt nach wie vor zu hoffen, dass den Tätern die gerechte Strafe widerfährt.

hoch
#172500 - 09/03/2011 14:26 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Original geschrieben von: Itchy
Seit gestern ist es sieben Jahre her, seit Bertuzzi Moore eins auf den Hinterkopf gegeben und ihn danach face-first aufs Eis gedrückt hat. Der Puck-Daddy blickt zurück: http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_da...?urn=nhl-331447
Der Vorfall war diese Woche bereits schon wieder etwas in der Presse, weil alles darauf hindeutet, dass die Punks von Vancouver während der kommenden Saison vor Gericht antraben müssen. Bis zum Urteilsspruch werden wohl bereits acht Jahre vergangen sein. Es bleibt nach wie vor zu hoffen, dass den Tätern die gerechte Strafe widerfährt.


Was für eine Rolle soll den der Coach dabei gespielt haben? Auch wenn er die Anweisung gegeben hätte, dass jemand Moore umhauen sollte, hätte er diese bestimmt nicht an Bertuzzi gegeben sondern an irgend eienen 4th Liner. Oder nicht?

Zu Bertuzzi: Ich habe damals gehofft, dass er für ewig gesperrt wird. Aber so alles in allem bin ich mit seiner damaligen Sperre zufrieden. Ein Matt Cooke hat wohl auch die Karriere von Savard beendet und dafür 0 Sperren bekommen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#172501 - 09/03/2011 14:32 Re: Allgemeine News [Re: sepptruetsch]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: aschariner
Mhm.. ganz clean war das sicher nicht, Chara weiss, das dort die Scheibe kommt.


Das Spiel habe ich live gesehen und dachte schon gestern Nacht, dass die 5 Minuten massiv übertrieben sind... Es war ganz klar Behinderung, aber schuld an den Auswirkungen des Checks ist ganz klar das Glass! Also eine Sperre wäre ein weiterer Witz der Liga irgendetwas zu verhindern was zum Eishockey gehört - nämlich das Körperspiel...

Nein wirklich, bald müssen wir die Luftbanden aus dem Streethockey einbauen, damit es zu keinen unglücklichen Zwischenfällen kommt! Das ganze wird wieder künstlich total heraufgepusht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#172549 - 09/03/2011 21:36 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Gremlinboy Offline
Veteran

Registriert: 25/07/2007
Beiträge: 1928
Ort: Kanton Kloten_xD
was bringt diese kurze stück plexiglas?
_________________________
EHC KLOTEN


hoch
#172552 - 09/03/2011 22:14 Re: Allgemeine News [Re: Gremlinboy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Gremlinboy
was bringt diese kurze stück plexiglas?


Dieses Glass gibt es nicht einmal in jedem Stadion.... In Montreal und ich kenne es noch aus dem Staples Center schützt es einfach den Gang in die Heim-Kabine, welcher sich zwischen den beiden Spielerbanken befindet.

In den etwas enger gebauten Stadien wo die Gänge zu den Garderoben auf der anderen Seite des Eisfeldes sind, gibt es dieses Glass nicht, da sieht die Situation etwa so aus:

_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#172557 - 09/03/2011 22:34 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Der stellvertrendende Einzelrichter sieht es gleich wie ich....

Antwort auf:
"I conducted a hearing with Boston Bruins' defenseman Zdeno Chara with respect to the major penalty for interference and game misconduct that he was assessed at 19:44 of the second period for a hit on Max Pacioretty of the Montreal Canadiens," Murphy issued in a statement.

"After a thorough review of the video I can find no basis to impose supplemental discipline. This hit resulted from a play that evolved and then happened very quickly -- with both players skating in the same direction and with Chara attempting to angle his opponent into the boards. I could not find any evidence to suggest that, beyond this being a correct call for interference, that Chara targeted the head of his opponent, left his feet or delivered the check in any other manner that could be deemed to be dangerous."

"This was a hockey play that resulted in an injury because of the player colliding with the stanchion and then the ice surface. In reviewing this play, I also took into consideration that Chara has not been involved in a supplemental discipline incident during his 13-year NHL career."


Pacioretty hat eine Hirnerschütterung erlitten plus einen Bruch des 4. Halswirbels, aber gott sei dank wurde er nicht verschoben oder hat das Rückenmark verletzt... Sozusagen Glück im Unglück... Hoffentlich wird Max wieder voll ung ganz gesund und kann nächste Saison wieder voll mittun!

http://tsn.ca/nhl/story/?id=357246
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#172562 - 10/03/2011 00:07 Re: Allgemeine News [Re: Crackster]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Wünsche Pacioretty ebenfalls gute Besserung und dass er so bald wie möglich wieder zurückkehren möge.

Zum Check selbst kann ich mich nur dir anschliessen, sowie dem stellvertretenden Einzelrichter. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, hab mir die Szene aber mehrere Male zu Gemüte geführt. Und ich konnte ebenfalls keine brutalen Absichten von Chara erkennen. Trotzdem wurde ich in meiner Meinung etwas unsicher, da es von über all her tönte: Typisch Boston, brutal, da müssen Spielsperren her etc., etc. Aber ich würde so umschreiben wie Crackster: Hey, das ist Hockey. Das einzig unnötige in dieser Szene - wenn man es denn so beschreiben darf - ist dieses Plexiglas. Chara ist nun einmal ein Riese, der zudem ein stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Da kommt kein Gegner so schnell durch. Und ja, er behalf sich mit einer Behinderung, damit Pacioretty ihm nicht davon eilen konnte. Der Rest ist Pech für Pacioretty, weil ich beim besten Willen nicht erkennen kann, dass Chara bewusst Pacioretty ins Plexiglas drückte. Sein Blick war definitiv auf den Puck gerichtet.


Von daher war ich gleichermassen überrascht, dass diese Behinderung eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich zog. Sah brutal aus, war brutal für Pacioretty, aber deswegen kann doch nicht einfach das Regelbuch abgeändert werden, nur weil eine Szene brutaler aussieht als die andere,...
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
Seite 255 von 522 < 1 2 ... 253 254 255 256 257 ... 521 522 >