Seite 17 von 43 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 42 43 >
Optionen
#152150 - 23/11/2010 13:49 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: stehplatz]
Floepe Offline
Profi

Registriert: 07/08/2008
Beiträge: 660
Antwort auf:
zynisch


wer? wieso?

hoch
#152151 - 23/11/2010 15:17 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Floepe]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Vorhersagende, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#152152 - 23/11/2010 18:57 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: stehplatz]
Zetterberg Offline
Profi

Registriert: 08/07/2003
Beiträge: 1111
Ort: Bern
Wie könnt ihr eine solche Perle im Offtopic-Board verstecken?!
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!

hoch
#152153 - 24/11/2010 15:44 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
Antwort auf:
Lieber Schratti, wenn du auch nur einen (in Zahlen: 1) Beitrag von mir findest, in dem ich dich auch nur annähernd mit solchen Schimpftiraden eindecke, wie du mich (und meine Zweit-, bzw. Drittaccounts Jever und Rugenbräutrinker), dann werde ich den selben Betrag, mit welchem ich gebüsst werde, den SCL Tigers spenden. Ich würde dir sogar meinen Namen und Adresse nennen, damit du nicht auch noch meinen ISP verärgern musst.

Bitte liefere aber Fakten, bevor du zu viel Geld in deinen Anwalt steckst. Das Resultat könnte dir nicht gefallen.

Diesbezüglich fällt mir ein:

Ein US-amerikanischer Rechtsanwalt aus Charlotte, NC kaufte sich eine Kiste mit seltenen und vor allem sehr teuren Zigarren. Diese versicherte er, effektiv gedacht, auch gegen Feuerschäden.

Im Laufe der folgenden Monate verbrauchte er die Zigarren, indem er diese nach und nach rauchte. Als er die Kiste vollständig geleert hatte, schrieb er die Versicherung an und forderte sie auf den Schaden zu ersetzen. So erklärte er, die Zigarren wurden "in einer Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet - gegen die er seiner Ansicht nach versichert sei.

Die Versicherung entgegnete dieser Forderung mit Verweigerung der Zahlung, mit der Argumentation, er hätte sie ganz nach Anweisung und dem bestimmungsgemäßen Gebrauch nach verwendet.

Gegen den Beschluss der Versicherung reichte der Rechtsanwalt erfolgreich Klage ein. Zwar bestätigte das Gericht, dass es sich hierbei um eine unverschämte Klage handele, allerdings sei die Versicherungspolice gültig und die Zigarren dadurch gegen jegliche Art von Feuerschäden geschützt.

Da auch keine Haftungsausschlüsse bestanden, musste die Versicherung die vereinbarte Summe von 15.000 $ aufgrund des Feuerschadens an den Rechtsanwalt zahlen. Um den Fall noch interessanter zu machen, verklagte die Versicherung nun den Rechtsanwalt in 24 Fällen auf vorsätzliche Brandstiftung der versicherten Zigarren.

Letztendlich wurde der nun Beklagte aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung des versicherten Eigentums zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten ohne Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von 24.000 $ verurteilt.


Quelle: http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-104.htm

hoch
#152154 - 24/11/2010 16:47 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Antwort auf:
Antwort auf:
Lieber Schratti, wenn du auch nur einen (in Zahlen: 1) Beitrag von mir findest, in dem ich dich auch nur annähernd mit solchen Schimpftiraden eindecke, wie du mich (und meine Zweit-, bzw. Drittaccounts Jever und Rugenbräutrinker), dann werde ich den selben Betrag, mit welchem ich gebüsst werde, den SCL Tigers spenden. Ich würde dir sogar meinen Namen und Adresse nennen, damit du nicht auch noch meinen ISP verärgern musst.

Bitte liefere aber Fakten, bevor du zu viel Geld in deinen Anwalt steckst. Das Resultat könnte dir nicht gefallen.

Diesbezüglich fällt mir ein:

Ein US-amerikanischer Rechtsanwalt aus Charlotte, NC kaufte sich eine Kiste mit seltenen und vor allem sehr teuren Zigarren. Diese versicherte er, effektiv gedacht, auch gegen Feuerschäden.

Im Laufe der folgenden Monate verbrauchte er die Zigarren, indem er diese nach und nach rauchte. Als er die Kiste vollständig geleert hatte, schrieb er die Versicherung an und forderte sie auf den Schaden zu ersetzen. So erklärte er, die Zigarren wurden "in einer Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet - gegen die er seiner Ansicht nach versichert sei.

Die Versicherung entgegnete dieser Forderung mit Verweigerung der Zahlung, mit der Argumentation, er hätte sie ganz nach Anweisung und dem bestimmungsgemäßen Gebrauch nach verwendet.

Gegen den Beschluss der Versicherung reichte der Rechtsanwalt erfolgreich Klage ein. Zwar bestätigte das Gericht, dass es sich hierbei um eine unverschämte Klage handele, allerdings sei die Versicherungspolice gültig und die Zigarren dadurch gegen jegliche Art von Feuerschäden geschützt.

Da auch keine Haftungsausschlüsse bestanden, musste die Versicherung die vereinbarte Summe von 15.000 $ aufgrund des Feuerschadens an den Rechtsanwalt zahlen. Um den Fall noch interessanter zu machen, verklagte die Versicherung nun den Rechtsanwalt in 24 Fällen auf vorsätzliche Brandstiftung der versicherten Zigarren.

Letztendlich wurde der nun Beklagte aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung des versicherten Eigentums zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten ohne Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von 24.000 $ verurteilt.


Quelle: http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-104.htm


Das ist ja eine Hammer-Story. Zumal sie schonungslos die Dummheit der Amerikaner und das dort herrschende Rechtssystem aufdeckt!

Schade ist nur, dass der Anwalt nicht noch höher bestraft wurde, denn solche Sch....-Klagen belasten nur die Gerichte unnötig.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#152155 - 24/11/2010 17:03 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Meister977]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
schrattis wahre identität

Ein US-amerikanischer Rechtsanwalt aus Charlotte, NC

hoch
#152156 - 24/11/2010 17:07 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: absolute_null]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Hat sich Schratti seit seinen Drohungen wieder mal blicken lassen?
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#152157 - 24/11/2010 17:25 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Sauhund]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
nein - nachbarn berichten es war ein riesenkrach zu vernehmen und am morgen des sonntag lag ein zerstörter pc vor dem fenster des 2.ten stocks.

hoch
#152158 - 24/11/2010 17:43 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Meister977]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Antwort auf:
Das ist ja eine Hammer-Story. Zumal sie schonungslos die Dummheit der Amerikaner und das dort herrschende Rechtssystem aufdeckt!

Schade ist nur, dass der Anwalt nicht noch höher bestraft wurde, denn solche Sch....-Klagen belasten nur die Gerichte unnötig.


eine schöne geschichte, mehr aber wohl auch nicht. http://www.breakthechain.org/exclusives/cigars.html

der folgelink hat überigens ein wohlvertrautes favicon.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#152159 - 24/11/2010 20:29 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Meister977]
unihockey.ch Offline
Veteran

Registriert: 25/03/2004
Beiträge: 2328
Antwort auf:
Antwort auf:
Antwort auf:
Lieber Schratti, wenn du auch nur einen (in Zahlen: 1) Beitrag von mir findest, in dem ich dich auch nur annähernd mit solchen Schimpftiraden eindecke, wie du mich (und meine Zweit-, bzw. Drittaccounts Jever und Rugenbräutrinker), dann werde ich den selben Betrag, mit welchem ich gebüsst werde, den SCL Tigers spenden. Ich würde dir sogar meinen Namen und Adresse nennen, damit du nicht auch noch meinen ISP verärgern musst.

Bitte liefere aber Fakten, bevor du zu viel Geld in deinen Anwalt steckst. Das Resultat könnte dir nicht gefallen.

Diesbezüglich fällt mir ein:

Ein US-amerikanischer Rechtsanwalt aus Charlotte, NC kaufte sich eine Kiste mit seltenen und vor allem sehr teuren Zigarren. Diese versicherte er, effektiv gedacht, auch gegen Feuerschäden.

Im Laufe der folgenden Monate verbrauchte er die Zigarren, indem er diese nach und nach rauchte. Als er die Kiste vollständig geleert hatte, schrieb er die Versicherung an und forderte sie auf den Schaden zu ersetzen. So erklärte er, die Zigarren wurden "in einer Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet - gegen die er seiner Ansicht nach versichert sei.

Die Versicherung entgegnete dieser Forderung mit Verweigerung der Zahlung, mit der Argumentation, er hätte sie ganz nach Anweisung und dem bestimmungsgemäßen Gebrauch nach verwendet.

Gegen den Beschluss der Versicherung reichte der Rechtsanwalt erfolgreich Klage ein. Zwar bestätigte das Gericht, dass es sich hierbei um eine unverschämte Klage handele, allerdings sei die Versicherungspolice gültig und die Zigarren dadurch gegen jegliche Art von Feuerschäden geschützt.

Da auch keine Haftungsausschlüsse bestanden, musste die Versicherung die vereinbarte Summe von 15.000 $ aufgrund des Feuerschadens an den Rechtsanwalt zahlen. Um den Fall noch interessanter zu machen, verklagte die Versicherung nun den Rechtsanwalt in 24 Fällen auf vorsätzliche Brandstiftung der versicherten Zigarren.

Letztendlich wurde der nun Beklagte aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung des versicherten Eigentums zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten ohne Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von 24.000 $ verurteilt.


Quelle: http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-104.htm


Das ist ja eine Hammer-Story. Zumal sie schonungslos die Dummheit der Amerikaner und das dort herrschende Rechtssystem aufdeckt!

Schade ist nur, dass der Anwalt nicht noch höher bestraft wurde, denn solche Sch....-Klagen belasten nur die Gerichte unnötig.
Vielleicht zeigt sie ja auch einfach nur die Leichtgläubigkeit der jungen Web 2.0-Generation auf.
_________________________
Unihockey-News

hoch
Seite 17 von 43 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 42 43 >