Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#146764 - 23/09/2010 15:02 Re: Games 05 - 07 09/10 - HCAP h, KF a, HCD h [Re: Bucki]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich glaub viele von euch schauen einfach das falsche Spiel. Gamache ist vielleicht nicht der sympathischste aller Spieler, aber er hat bei uns Leistung und Einsatz gezeigt. Zudem hat sich ja gezeigt, dass wir genau so einen Spieler brauchen könnten. Das man jemanden nicht mag, kann ich noch verstehen, mit jemanden ein Problem hat, mit dem persönlich zu tun hat auch, aber jemanden hassen, weil er sich für sein Team einsetzt und ev. halt auch mal gegen Schlottéron ein Tor schiesst? Ist doch Kinderkacke sowas. Hockey ist ein Kampfspiel und da gehört es einfach dazu, dass man sich für sein Team einsetzt, sich provoziert und gegenseitig auf die Schnauze haut. Aber am Ende des Spiels schüttelt man sich die Hände und die Sache ist gegessen. Alles andere ist Kindergarten.

hoch
#146765 - 26/09/2010 15:05 Re: Games 05 - 07 09/10 - HCAP h, KF a, HCD h [Re: Slater73]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
5 von 9 möglichen Punkten geholt. An sich bestimmt ein beachtliches Resultat, doch wenn man die momentane Form des Teams so wie z.B. den Spielverlauf in Kloten anschaut zu wenig.

Am Dienstag war ich nicht dabei, aber wie ich gehört habe wäre noch ein höherer Sieg drin gelegen. Souverän gemacht, gibt es nichts zu bemängeln.

In Kloten spielte Fribourg in den ersten 15 Minuten des 1. Drittels auf sehr hohem Niveau, Kloten konnte zeitweise überhaupt nichts entgegensetzen. Unsere beiden ersten Sturmlinien waren schlicht nicht zu stoppen. Danach hatte man den Eindruck dass sich eine gewisse Behäbigkeit einschlich, logisch dass das Kloten ausnützen kann. Jedoch hat Fribourg noch einmal grandiose Moral gezeigt und sich so den Punkt gerettet.

Gestern gegen Davos wurde der Start ziemlich verschlafen, ich fand jedoch nicht dass Fribourg klar schlechter spiele, mit dem "Quäntchen mehr" vor dem gegnerischen Tor bzw. vor dem eigenen, hätte Davos nie dermassen davon ziehen können. Was danach kam war ein Musterbeispiel an Willenskraft, tolle Aufholjagd unserer Drachen vor Allem wieder geprägt von den beiden Toplinien.

Insgesamt geht die Woche in Ordnung, doch es bleibt der fahle Beigeschmack. Eines der beiden Wochenendspiele hätte man gewinnen müssen.
Doch Tabellenplatz 4 und 3 Fribourger die gemeinsam mit Zugs Holden Ligatopskorer sind, kann man bisher als gutes Leistungszeugnis ansehen.

Zusammengefasst kann das Engagement des scheidenden Gamache als sehr gelungen bezeichnen. Er skorte enorm viel und harmonierte gut mit Rosa. Er bleibt aber weiterhin ein Akteur der polarisiert, doch das war ja von Anfang an klar.
Ich muss aber sagen dass ich trotz allem froh bin dass er geht.
Obwohl der Grossteil der Kurve ihn gestern nach dem Spiel feierte kann ich mich da nicht anschliessen. Weiterhin bleibt er für mich ein Tabutransfer, ein Tabu das gebrochen wurde.
Natürlich sind die Vereine längst alle Unternehmen, wie mit den Fallbeispielen meiner Vorschreiber dargelegt, doch war das trotzdem etwas wovon ich gehofft hatte dass es niemals geschehen wird.

hoch
#146766 - 26/09/2010 23:44 Re: Games 05 - 07 09/10 - HCAP h, KF a, HCD h [Re: Role]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
war ja auch nicht begeistert als ich von Gamache's Engagement gehört habe .. aber er hat meinen Respekt.. und den hat er, weil er sich in diesen 7 Spielen den Arsch abgerackert hat .. da zieh ich mein Hüetli .. sehr schade, dass er geht.. ja wer hätte das gedacht..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#146767 - 27/09/2010 08:13 Re: Games 05 - 07 09/10 - HCAP h, KF a, HCD h [Re: Drifter]
Hockeykenner Offline
Mitglied

Registriert: 12/03/2005
Beiträge: 227
Ort: Region Freiburg
Ja Role mit deinen Ansichten was modernes Eishockey angeht, würde Gottéron höchstens in der NLB spielen. Hockey is Business und dies wird wie ein normales Unternehmen geführt, da haben Sentimentalitäten schlichtweg keinen Platz. Ich hätte Gamache gerne die ganze Saison bei uns gesehen, aber Hurras wollte ihn zurück. Da sind Leuenberger und Hurras nicht gleicher Meinung, ist noch lustig.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3