Meine Einschätzungen zu den Spielern mit auslaufenden Verträgen:
Zurkirchen Sandro (eher nicht behalten. Es wäre auch für ihn besser, in der NLB zu spielen. An Jussi kommt er nämlich nicht vorbei.)
Blaser Yannick (unbedingt behalten, hat viel Potenzial und gute schweizer Verteidiger sind selten.)
Diaz Rafael (unbedingt behalten, ist unser wichtigster schweizer Spieler! Hoffe auch, dass er das Captainamt übernimmt.)
Snell Wesley (Sicher nicht verlängern. Habe immer Angst wenn er auf dem Eis steht.)
Wozniewski Andy (Noch ein bisschen abwarten, bis er sich an die Liga gewöhnt hat. Schlägt sich aber recht gut, deshalb eher verlängern.)
Brunner Damien (Wird sicher schwierig, ihn zu halten. Wenn es möglich ist natürlich behalten, aber meiner Meinung nach eher bei Diaz noch ein wenig Geld raufpacken, damit man wenigstens einen halten kann.)
Camichel Corsin (Ich würde ihn behalten. Spielt in dieser Saison stark. Finde es schade, dass er nur in tiefen Linien spielt.)
Camichel Duri (Es tut einem im Herzen weh, einen solchen super Typen ziehen zu lassen. Das Business ist hart und seine Leistungen reichn (leider) nicht, auch wenn er sich auf die Saison ein wenig gesteigert hat. Er will die Sachen zu gut machen, ein Neuanfang könnte Wunder bewirken.)
Di Pietro Paul (Noch abwarten wie er sich schlägt. Hier sagt mein Herz unbedingt verlängern, mein Kopf tendiert aber eher richtung letzte Saison. Er wird nicht schneller, obwohl er immernoch gut ist im Powerplay und einen guten Torrierer hat.)
Joss Sandro (nicht behalten. Es wäre auch für ihn besser, in der NLB zu spielen. Nicht einmal am Dienstag mit 3 verletzten Stürmern kam er zum Einsatz.)
Lüthi Fabian (behalten, hat Potenzial.)
Metropolit Glen (hat eine Option, die er unbedingt einlösen muss.)
Rüfenacht Thomas (behalten, ein Kämpfer!)