EHC Seewen - EC Wil 6:3 (1:1, 4:2, 1:0)
Gestern das zweite Testspiel zuhause gegen den EC Wil. Dass noch nicht alles zusammen passt, sah man. Jedoch auch zwischendurch sehenswerte Aktionen, teilweise schnelle Angriffe und schöne Kombinationen (Zuckerpässchen von Michi auf Stef - WOW).

Bieri im Tor machte auch eine gute Gattung. Defensiv-Verhalten der Verteidiger teilweise noch nicht auf der Höhe, aber das kommt hoffentlich noch. Auch die Stürmer liessen noch etwas an Durchschlagskraft vermissen.

Gepflegter Wutausbruch von Schmidig zur richtigen Zeit, von da an ging es aufwärts. Gegner Wil aus meiner Sicht eher harmlos, sind abhängig von einzelnen Spielern (vor allem Hofer). Aber eben, es ist Vorbereitungszeit: Man weiss nie, wie es dann in der Meisterschaft/Playoffs sein wird. Abschreiben würde ich die Wiler noch nicht. Haben schon Potenzial.

Am Samstag folgt der Härtetest gegen Ceresio, da kann man nur lernen.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!