Seite 110 von 714 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 713 714 >
Optionen
#13100 - 06/02/2008 15:48 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: steFFan]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Antwort auf:
streit ist weit weg von weltklasse.

trotzdem seine schlechte +/- bilanz kommt auch deswegen zustande, dass er sehr oft im poweplay eingesetzt wird und und da seine punkte bucht, jedoch kein "+" in die statistik bekommt, da dies im poweplay nicht zählt...


Koivu momentan aber auch... Montreal hat eher ein gutes Kollektiv, als überragende Einzelspieler.

Man kann auch eine schlechte Plus/Minus haben, wenn man kein Powerplay spielt
_________________________
the moose is loose...

hoch
#13101 - 06/02/2008 16:39 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: steFFan]
ragazzi Offline
Mitglied

Registriert: 03/10/2004
Beiträge: 97
Antwort auf:
streit ist weit weg von weltklasse.

trotzdem seine schlechte +/- bilanz kommt auch deswegen zustande, dass er sehr oft im poweplay eingesetzt wird und und da seine punkte bucht, jedoch kein "+" in die statistik bekommt, da dies im poweplay nicht zählt...


Dass er viele Punkte im PP sammelt ändert jedoch nichts daran, dass er während der Eiszeit bei even strenght eine negative plus/minus bilanz hat, deshalb ist deine Aussage eigentlich sinnlos.
Versteht mich nicht falsch, finde auch cool was er leistet..
Mit dem verbessern der Defensivarbeit, naja, weiss auch nicht recht, wie oben schon erwähnt wird er oft out-powered und daran kann er schlecht was ändern.
_________________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.

hoch
#13102 - 06/02/2008 18:40 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: steFFan]
Yzerman19 Offline
Veteran

Registriert: 07/04/2004
Beiträge: 2672
Antwort auf:
streit ist weit weg von weltklasse.



In der NHL spielen nur die besten der Welt. Streit ist momentan punktmässig ganz vonre dabei.

Noch fragen?
_________________________

hoch
#13103 - 06/02/2008 20:21 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: steFFan]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Antwort auf:
streit ist weit weg von weltklasse.


Also wenn du meinst, dass die Weltklasse-Verteidiger weit hinter ihm klassiert sind, dann hast du wohl Recht.

Hier gucken

hoch
#13104 - 06/02/2008 21:25 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Tropical Ice]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Die Verteidigerwertung ist aber relativ, nach wievielen Spielen als Stürmer fällt ein Spieler eigentlich aus dieser Wertung? Kann dies jemand kompetent beantworten?
_________________________
the moose is loose...

hoch
#13105 - 06/02/2008 22:19 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: The Moose]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
nun.. verglichen mit den minus-numbers von sheldon souray ist streit noch ziemlich gut dabei..

moose: streit hat dieses jahr sicher nicht mehr als 5-10 spiele als stürmer bestritten.

wirklich beeindruckend in letzter zeit ist die art und weise, wie er seine tore macht.. klar.. der schuss war haltbar dieses mal.. aber letzthin war ein hammer den blauen drunter.. dann ist er mal hinten von der blauen angeschlichen gekommen.. also er zeigt auch hier grosse vielseitigkeit..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#13106 - 07/02/2008 08:48 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: The Moose]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Antwort auf:
Die Verteidigerwertung ist aber relativ, nach wievielen Spielen als Stürmer fällt ein Spieler eigentlich aus dieser Wertung? Kann dies jemand kompetent beantworten?

Dauert im Normalfall relativ lange. Eric Messier spielte bei den Avs zwei bis drei Jahre beinahe durchgehend als Stürmer, bis es geändert wurde. Alex Tanguay kam als Center in die Liga, spielte aber fast ausnahmslos auf dem linken Flügel. Nach mehreren Jahren wurde es geändert. In Calgary spielt er nun wieder in der Mitte, seine Position lautet aber noch LW. Solange Streit also immer wieder Einsätze in der Verteidigung hat, wird er auch in dieser Statistik gewertet.

Für mich hat sich Streit mittlerweile zum klassischen PP-Quarterback entwickelt. Defensiv manchmal ein wenig überfordert und mit unglücklichen Aktionen, im Überzahlspiel allerdings dann der Spieler, welcher die Fäden zieht und das Spiel gestaltet. Wohl sehr ähnlich zu Marek Zidlicky oder Lubomir Visnovsky. Wenn man bedenkt, dass letzterer im vergangenen Sommer für fünf Jahre und und 28 Mio verlängert hat, dürfte Streit auf dem Markt wohl auch Gehälter von 3.5 - 5.0 Mio erwarten.

hoch
#13107 - 07/02/2008 09:35 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Itchy]
derder Offline
Mitglied

Registriert: 15/08/2007
Beiträge: 156
Offensiv mag Streit momentan rein punktemässig "Weltklasse" sein. Defensiv hingegen ist er meilenweit davon entfernt. Er ist oft überfordert, vor allem dann, wenn der Gegner aggressiv forecheckt. Zuletzt hat er auch im Spielaufbau viele Pässe auf des Gegners Schaufel gesetzt und so gefährliche Breaks ausgelöst. Defensiv muss er weiterhin hart an sich arbeiten, damit er sich in einem Team in der Verteidiger-Hierarchie hinaufarbeiten kann. Sonst wird er auch nie zu mehr als 17-18 Minuten Eiszeit pro Spiel gelangen.

hoch
#13108 - 07/02/2008 10:33 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: The Moose]
steFFan Offline
Rookie

Registriert: 23/05/2003
Beiträge: 29
Antwort auf:
Man kann auch eine schlechte Plus/Minus haben, wenn man kein Powerplay spielt


richtig, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. das wollte ich eigentlich sagen. streit kassiert bei 5:5 noch zuviele gegentore und wird häufig im poweplay eingesetz. darum fällt er in diesem vergleich mit vielen anderen verteidigern der skorerliste ab, da diese nicht "praktisch nur" im powerplay eingesetzt werden, wie es bei streit der fall ist.

streit ist defensiv jedoch weitweg von den besten und kassiert öfters tore bei 5:5, daher wird er in solchen situationen auch weniger eingesetzt. seine stärken liegen im powerplay und da ist er momenten ein sehr wichtiger spieler für montreal.

klar streit ist stark, besonders für einen schweizer, sich jedoch rein auf die statistiken zu stützen ist sehr trügerisch. er gehört nicht zu den top10 verteidigern der welt/nhl, nur weil er momentan sehr viele skorerpunkte sammelt.

hoch
#13109 - 07/02/2008 11:06 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: steFFan]
devilman Offline
Profi

Registriert: 29/04/2002
Beiträge: 1016
Ort: Burn Berne, Switzerland
JovoCop und Pronger sind auch -Verteidiger, und Pronger ist ein Weltklasse Verteidiger. Visnovsky ist mit -18 noch viel schlimmer.
Lidström ist eine Ausnahmeerscheinung, ein Lock für die HoF, der zieht die gesamte Verteidigung ins +.
Mark Streit ist ein Brian Rafalski ohne 10 Jahre konstant hohe Saisonleistungen, deshalb wird er wohl um die 3 Jahre / 3 Mio$ erhalten.
Brisebois, Bouillon und teilweise auch Hammer sind defensiv auch sehr anfällig, und ich denke Teams gehen das halt einfach ein, da der Offensiv-Output im Verhältnis viel höher und profitabler ist.

hoch
Seite 110 von 714 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 713 714 >