Seite 20 von 21 < 1 2 ... 18 19 20 21 >
Optionen
#128860 - 03/10/2010 12:22 Re: Simon Gamache [Re: Bärenkralle 77]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
auch wenns in bern jetzt in der offensive langsam anfängt zu funktionieren ist in meinen augen noch bedarf nach einem schweizerspieler.
da scheint mir kloten und zug klar besser besetzt zu sein.wenn sven jetzt da noch was machen könnte wäre dies ein meisterpuzzleteil.denn bern hat im moment die beste defensive.unglaublich dieses boxplay.
meine idee.....vielleicht mal nach genf schauen was dort jetzt passiert in sachen personal denn fritsche wird einem den platz wegnehmen und wird mindestens einer zurückgestuft der dann evtl wechselwillig werden könnte......rubin/trachsler!
hol das puzzleteil nach bern lieber sven

hoch
#128861 - 04/10/2010 19:25 Re: Simon Gamache [Re: roche]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
@Urs Berger

Der Satz "Auch zu vor schloss er an die Leistungen einer vorherigen Nummer 8 an" bin ich überhaubt nicht deiner Meinung. Mit der "vorherigen Nummer 8" meinst Du bestimmt Stoney, denn seit seinem Abgang beim SCB wurde diese Nummer bis zu dieser Saison nicht mehr vergeben. Wenn das so ist, bin ich erstaunt darüber, wie vergesslich manche Leute sind. Stoney war über Jahre hinmweg ein sicherer Wert, um nicht zu sagen ein Bollwerk in der Verteidung und war auch für die Angriffsauslösung verantwortlich. Hätte Stoney vor 2 Jahren das Heu mit S.L. und vorallem mit J.v.B. auf dem gleichen Stock gehabt, wer weiss, vielleicht wäre Stoney heute noch beim SCB.
Die jetzige Nummer 8 ist für mich mehr als fraglich....

hoch
#128862 - 06/10/2010 19:21 Re: Simon Gamache [Re: Bad Bears]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Antwort auf:
@Urs Berger

Der Satz "Auch zu vor schloss er an die Leistungen einer vorherigen Nummer 8 an" bin ich überhaubt nicht deiner Meinung. Mit der "vorherigen Nummer 8" meinst Du bestimmt Stoney, denn seit seinem Abgang beim SCB wurde diese Nummer bis zu dieser Saison nicht mehr vergeben. Wenn das so ist, bin ich erstaunt darüber, wie vergesslich manche Leute sind. Stoney war über Jahre hinmweg ein sicherer Wert, um nicht zu sagen ein Bollwerk in der Verteidung und war auch für die Angriffsauslösung verantwortlich. Hätte Stoney vor 2 Jahren das Heu mit S.L. und vorallem mit J.v.B. auf dem gleichen Stock gehabt, wer weiss, vielleicht wäre Stoney heute noch beim SCB.
Die jetzige Nummer 8 ist für mich mehr als fraglich....


Dito Stoney ist Kult und der Mr SCB schlechthin

hoch
#128863 - 07/10/2010 00:07 Re: Simon Gamache [Re: Bärenkralle 77]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
spieler aufgrund gleichen nummern zu vergleichen ist echt absurd.
rexi bleibt rexi......alan bleibt alain und stoney bleibt stoney.
desswegen joel die klasse abzusprechen ist dumm und zeigt wenig respekt.
mein lieblingsspieler war immer vrabec mit der 13...aber wenn eines tages einer zum scbern kommt und nimmt diese nummer werde ich ihn auf grund von der leistung beurteilen.und so schlecht wie hier manche abtun war bis jetzt die acht nicht denn er spielt einfach nicht weil er ein back ist und bern vorne was machen musste!!!!dies ist fact!!!!!!

hoch
#128864 - 08/10/2010 12:05 Re: Simon Gamache [Re: roche]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Auf welchem Stern lebt ihr denn? Stoney ist und bleibt Kult und ich war immer ein grosser Stoney Fan zu seinen besten Tagen und denke gerne an seine Checks und Rushes zurück. Aber in seinen letzten SCB Jahren und nun bei Biel ist er nunmal nur noch ein Abklatsch seiner selbst und zu verletzungsanfällig. Er hat leider den Zeitpunkt seines Rücktritts verpasst.

Trotzdem und gerade wegen seiner Verdienste und langjährigen Treue hätte sein Name unters Hallendach gehört. Unsäglich, dass ihm das verwehrt blieb nur weil er seine Karriere noch etwas fortsetzen wollte...

Aber Euer Vergleich mit Kwia entbehrt ja jeder Objektivität. Also er hat ganz klar den Tritt in der NLA noch nicht ganz gefunden. Aber defensiv sind seine Leistungen zuletzt (bevor er aufgrund des schlechten Angriffs und Travis' Übermacht auf die Tribüne verbannt wurde) schon sehr ordentlich. Und ich bin überzeugt, dass er noch zum sicheren Wert in der Berner Defense inkl. Akzente in der Offensive wird. Aber selbst in seiner jetzigen Verfassung ist Kwia bestimmt minimum eine Klasse besser als Stoney in seinen Abschiedsjahren!

hoch
#128865 - 08/10/2010 13:47 Re: Simon Gamache [Re: Brunnerson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Antwort auf:
Aber in seinen letzten SCB Jahren und nun bei Biel ist er nunmal nur noch ein Abklatsch seiner selbst und zu verletzungsanfällig. Er hat leider den Zeitpunkt seines Rücktritts verpasst.

Würde ich so nicht mal sagen, denn mit seiner Routine, seiner Übersicht und seinem immer noch (auch wenn natürlich nicht mehr im selben Ausmass) vorhandenen Können, kann er für die anfällige und (NLA-)unerfahrene Bieler Defensive immer noch Gold wert sein. Aber er hat ganz klar den Absprung bei Bern verpasst, das sehe ich auch so.

SL trägt weniger SCB in sich, als Stoney in seinem kleinen Zeh. Diese Nummernvergebungspraxis war auch einer der Hauptgründe für meine zunehmende Diskreditierung dieses Vereins...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#128866 - 08/10/2010 18:02 Re: Simon Gamache [Re: Rugenbräutrinker]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
SL trägt weniger SCB in sich, als Stoney in seinem kleinen Zeh.[/quote]

100% richtig!

hoch
#128867 - 09/10/2010 13:29 Re: Simon Gamache [Re: Bad Bears]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Antwort auf:
SL trägt weniger SCB in sich, als Stoney in seinem kleinen Zeh.


100% richtig! [/quote]

Präzise und gut formuliert und ausserdem sehr zutreffend

hoch
#128868 - 17/10/2010 14:55 Junge Spieler [Re: Bärenkralle 77]
Anonym
Nicht registriert


Mal was anderes, positiv überraschen mich in Bern bislang vor allem die Jungen Spieler:
Berger mit einem super Spiel gegen Lugano, viel Eiszeit im Powerplay
Froidevaux, Vermin, Scherwey (zeitweise in einer Linie) bringen einigen Zug nach vorne mit.
Neuenschwander (zwar nicht mehr ganz jung) vor allem an der Seite von Plüss und Rüthemann ziemlich stark.

Was meint ihr?

hoch
#128869 - 17/10/2010 15:15 Re: Junge Spieler [Re: ]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
berger bekommt das vertrauen.......etienne solid aber es könnte noch ein ruck mehr sein .....scherwey kommt auch langsam und vor allem gefällt mir vermin.ihn fehlt noch ein wenig kraft und durchsetzungsvermögen....was aber sicher bald kommt!technisch ist er sackstark!

hoch
Seite 20 von 21 < 1 2 ... 18 19 20 21 >