Seite 607 von 714 < 1 2 ... 605 606 607 608 609 ... 713 714 >
Optionen
#313077 - 13/12/2014 08:08 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Elibu Offline
Rookie

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 43
Mal abgesehen von Therrien's Abneigung gegen den Einsatz von jungen Spielern hätte er es definitiv verident.

hoch
#313099 - 13/12/2014 11:53 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Phoenix86]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: xyz90
Gut gemacht, Damiana. War ja zu vermuten, aber scheinbar hat das Mädchen tatsächlich weder Biss noch Ehre. Pfui.


Biss und Ehre? Es gibt nunmal wichtigeres als die Karriere... V.a. ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn irgendwelche Sofa-Sportler solche Aussagen tätigen...


Danke. Kann es jeweils auch kaum fassen, wenn sich die Leute zu solchen Aussagen hinreissen lassen. Unglaublich.
_________________________

hoch
#313117 - 13/12/2014 15:50 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: mathias1008
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: xyz90
Gut gemacht, Damiana. War ja zu vermuten, aber scheinbar hat das Mädchen tatsächlich weder Biss noch Ehre. Pfui.


Biss und Ehre? Es gibt nunmal wichtigeres als die Karriere... V.a. ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn irgendwelche Sofa-Sportler solche Aussagen tätigen...


Danke. Kann es jeweils auch kaum fassen, wenn sich die Leute zu solchen Aussagen hinreissen lassen. Unglaublich.


Lasst mal die Kirche im Dorf. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Gut, Profisportler bin ich nicht, aber ich mache regelmässig an 6 Tagen die Woche Sport und gebe da, obwohl weniger in einer Vorbildsfunktion als Mrs Brunner, immer 100%. Er hats mit seinem Vertragspoker vermasselt und jetzt auch gekniffen, als es drum ging, sich zu rehabilitieren. Brunner hat als rare Species eine Vorbildsfunktion und schaded zudem in NA mit seinem Verhalten dem Image Schweizer Forwards erheblich. Das empfinde ich doch als sehr schade. Auch zeigt er, indem er Lugano Zug (ich mag Zug gar nicht) vorzieht, nicht gerade viel Rückgrat.

Ich mochte Brunner immer, finde es aber sehr schade, dass er sein Talent dadurch vergeudet, dass er sich strikte weigert, an seiner Spielweise zu arbeiten. Mit dieser Haltung hätte er sich die NA-Reise auch gleich schenken können.


Bearbeitet von xyz90 (13/12/2014 15:54)

hoch
#313120 - 13/12/2014 16:11 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Warum haben eigentlich die meissten das Gefühl, dass Brunner bei Detroit mehr zum Einsatz gekommen wäre als bei New Jersey? Das einzige was eher zu ihm gepasst hätte, wäre der Spielstil.

Aber ob er einen Platz in den ersten 3 Linien erhalten hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Alfredsson kam dazu und Tatar sowie Nyquist wären in der Hierarchie wohl auch an ihm vorbeigezogen.

Und das er einen anderen Verein Zug (sofern sie überhaupt Interesse hatten) vorzieht, war wohl vorhersehbar. Wenn ich mich nicht irre, durfte er schon das Sommertraining nicht mehr mit ihnen bestreiten.

hoch
#313127 - 13/12/2014 17:50 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: xyz90]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: xyz90
Lasst mal die Kirche im Dorf. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Gut, Profisportler bin ich nicht, aber ich mache regelmässig an 6 Tagen die Woche Sport und gebe da, obwohl weniger in einer Vorbildsfunktion als Mrs Brunner, immer 100%. Er hats mit seinem Vertragspoker vermasselt und jetzt auch gekniffen, als es drum ging, sich zu rehabilitieren. Brunner hat als rare Species eine Vorbildsfunktion und schaded zudem in NA mit seinem Verhalten dem Image Schweizer Forwards erheblich. Das empfinde ich doch als sehr schade. Auch zeigt er, indem er Lugano Zug (ich mag Zug gar nicht) vorzieht, nicht gerade viel Rückgrat.

Ich mochte Brunner immer, finde es aber sehr schade, dass er sein Talent dadurch vergeudet, dass er sich strikte weigert, an seiner Spielweise zu arbeiten. Mit dieser Haltung hätte er sich die NA-Reise auch gleich schenken können.


Als würde Brunner nicht alles geben... Lächerlich solch eine Aussage.

Überhaupt solltest du dir wieder mal vor Augen führen, dass Brunner in seinen Juniorenzeiten nie als grosses Talent galt und 2008 noch für Thurgau in der NLB stürmte. Innerhalb von vier Jahren nahm er einen Sprung vom NLB-Spieler über NLA-Topscorer zum NHL Stammspieler.

Er musste sich seinen Weg also HART erarbeiten. (Wie jeder andere der mit Sport seinen Lebensunterhalt verdient) Mit der Einstellung die du ihm nachsagst, wäre das niemals möglich gewesen!
_________________________

hoch
#313129 - 13/12/2014 18:22 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: mathias1008
Original geschrieben von: xyz90
Lasst mal die Kirche im Dorf. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Gut, Profisportler bin ich nicht, aber ich mache regelmässig an 6 Tagen die Woche Sport und gebe da, obwohl weniger in einer Vorbildsfunktion als Mrs Brunner, immer 100%. Er hats mit seinem Vertragspoker vermasselt und jetzt auch gekniffen, als es drum ging, sich zu rehabilitieren. Brunner hat als rare Species eine Vorbildsfunktion und schaded zudem in NA mit seinem Verhalten dem Image Schweizer Forwards erheblich. Das empfinde ich doch als sehr schade. Auch zeigt er, indem er Lugano Zug (ich mag Zug gar nicht) vorzieht, nicht gerade viel Rückgrat.

Ich mochte Brunner immer, finde es aber sehr schade, dass er sein Talent dadurch vergeudet, dass er sich strikte weigert, an seiner Spielweise zu arbeiten. Mit dieser Haltung hätte er sich die NA-Reise auch gleich schenken können.


Als würde Brunner nicht alles geben... Lächerlich solch eine Aussage.

Überhaupt solltest du dir wieder mal vor Augen führen, dass Brunner in seinen Juniorenzeiten nie als grosses Talent galt und 2008 noch für Thurgau in der NLB stürmte. Innerhalb von vier Jahren nahm er einen Sprung vom NLB-Spieler über NLA-Topscorer zum NHL Stammspieler.

Er musste sich seinen Weg also HART erarbeiten. (Wie jeder andere der mit Sport seinen Lebensunterhalt verdient) Mit der Einstellung die du ihm nachsagst, wäre das niemals möglich gewesen!


Genau so steht er in Nordamerika aber nun da. Als fauler und egoistischer Stinker, welcher bei Problemen stets davonrennt und nicht bereit ist, für seine Teamkollegen einzustehen oder gegen den Puck zu arbeiten. Deshalb hat ihn DeBoer während des Spiel so zusammengefaltet und so sieht sein Ruf inzwischen sicher ligaweit aus. Spätestens, seitdem er in die Schweiz geflüchtet ist.
Denk über ihn was du willst, zumindest ist er aber nicht bereit, den harten Weg zu gehen und sein Spiel weiterzuentwickeln. Ansonsten wäre er nun in Albany. Oder gar noch in Detroit.

Als Thurgauer kenne ich seinen Werdegang genau und war stets ein Fan. Mit Betonung auf "war". Hoffe nur, dass sich die Jungs da drüben, vor allem die Forwards, davon, und vom schlechten Image Schweizer Forwards nicht beeindrucken lassen und ihren eigenen Weg gehen.

Hoffen wir, dass Nino bald die Leaderfigur sein wird, die wir da drüben so dringend benötigen. Die beiden Sven's brauchen da wohl noch mehr Zeit.


Bearbeitet von xyz90 (13/12/2014 18:23)

hoch
#313131 - 13/12/2014 18:32 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: xyz90]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Was machst du beruflich? Verzichtest du auch auf jede Art von Lebensqualität um nicht als Weichei zu gelten?

Ganz ehrlich, ich würde mir die NHL auch nie antun wollen...

Und bzgl. dem Argument des "Schweizerischen Rufes" - für diese nationalistische Betrachtungsweise der anderen, kann er nun wirklich nichts...

Auch dem Bild der "Vorbildsfunktion" kann ich nichts abgewinnen; einerseits ist dies NUR Sport und andererseits finde ich es nicht gerade vorbildich, wenn man alles für die Karriere opfern sollte...


Bearbeitet von Phoenix86 (13/12/2014 18:38)

hoch
#313148 - 13/12/2014 21:13 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Phoenix86]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Phoenix86
Was machst du beruflich? Verzichtest du auch auf jede Art von Lebensqualität um nicht als Weichei zu gelten?

Ganz ehrlich, ich würde mir die NHL auch nie antun wollen...

Und bzgl. dem Argument des "Schweizerischen Rufes" - für diese nationalistische Betrachtungsweise der anderen, kann er nun wirklich nichts...

Auch dem Bild der "Vorbildsfunktion" kann ich nichts abgewinnen; einerseits ist dies NUR Sport und andererseits finde ich es nicht gerade vorbildich, wenn man alles für die Karriere opfern sollte...


Genau da liegt der Hund doch begraben. Der Durchschnittsschweizer ist sich für harte Jobs gerne mal zu schade. Was für den Nordamerikaner Standart ist, ist für den Schweizer too much. Wick tritt aufgrund von zu vielen Spielen aus der Nati zurück, während Bouwmeester ohne zu klagen Jahr ein x-faches spielt. Und der Vogel wollte ja auch mal NHL spielen. Brunner pflegt dieses Image auch noch ausgiebig.

Brunner wollte NHL spielen, dachte aber wohl, dass das mit keinerlei Anstrengungen verbunden sei. Dass er an seinem Spiel arbeiten muss, hat er womöglich bis heute nicht eingesehen. Nun hätte er sich daher temporär in der AHL wieder aufdrängen müssen und kneift gleich. Obwohl es nur um eine halbe Saison ging. Manchmal muss man arbeiten um Dinge erreichen zu können im Leben. Momentan tue ich nicht viel und werde ab Herbst wieder studieren...habe dieses Jahr aber mehrheitlich konstant an 6 Tagen mehr als 60h die Woche gearbeitet. Sowas macht man nicht jahrelang, aber die paar Monate AHL hätten Brunner in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Schade, dass er abgehauen ist.


Bearbeitet von xyz90 (13/12/2014 21:13)

hoch
#313175 - 13/12/2014 23:04 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Herrlich, wenn sich Leute in nem Internet-Forum über faule NHL-Spieler aufregen laugh Erkennst du wenigstens die Ironie im Ganzen? Und ist dir klar, dass wenn er weder Biss noch Ehre hätte, niemals auch nur halb so weit gekommen wäre? Bei Brunner geht man einfach mal davon aus, dass er alles Talent der Welt hat, aber sich nicht anstrengen will. Das stellt man so hin und dann kann losgewettert werden. Du sagst, er weigert sich konstant an seiner Spielweise zu arbeiten. Woher weisst du das? Wäre es sogar möglich, dass er es hart versucht aber nicht hinbekommen hat? Oder dass DeBoer vielleicht wirklich nichts übrig hatte für Brunner? Bei Bärtschi, Nino, Sbisa und co. hat man ja auch immer dem Trainer die Schuld gegeben, aber bei Brunner hat dieser natürlich alles richtig gemacht..
Und wie schlecht seine Wahl für NJ war, und dass er lieber geblieben wäre etc...Sieht er im Nachhinein wohl auch so, was solls. Aber jetzt erhält er ja sogar Mädchennamen im Internet, wird ihm eine Lehre sein laugh
Und das mit dem Schweizer Image soll wohl ein schlechter Witz sein.. Würde ja nichts sagen, wenn Brunner nach Riesen und von Arx der erste Schweizer in der NHL gewesen wäre, aber sagen dir Streit, Josi, Gerber, Hiller, Weber, Niederreiter etc auch was? Als ob ein GM sich gegen einen Schweizer entscheidet, weil er sich an den Damian B. erinnert und alle anderen Schweizer ignoriert. Die Meinung, dass alle Menschen einer Nation gleiche Eigenschaften haben, ist eh ein bisschen gar veraltet^^

PS: Will mich hier gar nicht im Speziellen zu Brunners Entscheidung äussern, gut möglich, dass er nicht die sportlich herausfordernste Wahl getroffen hat. Jedoch masse ich mir nicht an, ihn deshalb zu verurteilen. Wenn für ihn Nähe zur Heimat und ruhigere Verhältnisse mehr bedeuten als das sportliche Karriereleiterchen, dann ist das gewiss auch zu akzeptieren. Und dass er der Nation Schweiz nun irgendwas in Sachen Image schulden würde, wäre mir auch neu.


Bearbeitet von sepptruetsch (13/12/2014 23:21)

hoch
#313176 - 13/12/2014 23:26 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: xyz90]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Original geschrieben von: xyz90


Genau da liegt der Hund doch begraben. Der Durchschnittsschweizer ist sich für harte Jobs gerne mal zu schade. Was für den Nordamerikaner Standart ist, ist für den Schweizer too much. Wick tritt aufgrund von zu vielen Spielen aus der Nati zurück, während Bouwmeester ohne zu klagen Jahr ein x-faches spielt. Und der Vogel wollte ja auch mal NHL spielen. Brunner pflegt dieses Image auch noch ausgiebig.


liegt daran dass der durschnittschweizer ein viel besseres leben hat als der durchschnitt amerikaner oder kanadier ..

und stell dir vor ein afrikaner oder asiate muss noch viel härter arbeiten als ein amerikaner oder kanadier um zu überleben ..

vergleich hier bitte nicht einen nordamerikanischen hockeyspieler der nur in seiner heimat eine chance hat (und auch nur eishockey spielen kann) mit einem "star" schweizer der zuhause gut mit seinem beruf leben kann .. auch haben die meisten hockeyspieler aus der schweiz eine gute ausbildung und können einen job bekommen .. was bei vielen noramerikaner nicht der fall ist .. dürfen sie nicht mehr spielen müssen sie untendurch (vergleichbar mit den brasilianer im fussball)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 607 von 714 < 1 2 ... 605 606 607 608 609 ... 713 714 >