Seite 513 von 714 < 1 2 ... 511 512 513 514 515 ... 713 714 >
Optionen
#279541 - 22/11/2013 20:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: mathias1008
Nein, aber er spielte nicht allzu viel in den letzten Monaten und unsere NLA-Verteidiger sind zum Teil sicher nicht schlechter und vor allem einfach zu integrieren. Nur wegen PP-Qualitäten nimmt man keinen Spieler an die Olympiade.


Er wird in der AHL regelmässig und viel spielen. Weber wird unterschätzt. Er hat sehr wohl die Qualität für die NHL, hat sich aber im Sommer der falschen Franchise angeschlossen. Tortorella mag halt keine kleingewachsenen Offensivverteidiger. Dieser Ausgang war zu befürchten. Falls er wirklich Alternativen gehabt hat, wurde er da ganz schlecht beraten.
Die zu geringe Grösse ist aber definitiv Weber's grösstes Problem. Kommt auf den kleineren Eisfeldern in Nordamerika aber mehr zu tragen als auf europäischem Eis.


Zudem eben: Sbisa kann rechts spielen...aber die anderen Linksschützen will ich nichts rechts verteidigen sehen. Auf Spieler wie DuBois kann ich nämlich auch gerne verzichten. Wäre nur ein Weber für arme.


Bearbeitet von xyz90 (22/11/2013 20:57)

hoch
#279543 - 22/11/2013 21:12 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Original geschrieben von: mathias1008
Nein, aber er spielte nicht allzu viel in den letzten Monaten und unsere NLA-Verteidiger sind zum Teil sicher nicht schlechter und vor allem einfach zu integrieren. Nur wegen PP-Qualitäten nimmt man keinen Spieler an die Olympiade.


Nur weil es knapp nicht in ein NHL kader reicht hat man nur noch PP-qualitäten? Dann hätts wohl nicht nur knapp nicht gereicht. Hast du ihn letztes jahr spielen sehn bei genf? Und wieso sind topklubs an ihm interessiert und bereit viel geld auszugeben wenn er so schlecht ist? Ich bleibe dabei das Weber mindestens zu den 8 besten schweizer backs gehört...

hoch
#279547 - 22/11/2013 21:41 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: mathias1008]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Original geschrieben von: mathias1008
Nur wegen PP-Qualitäten nimmt man keinen Spieler an die Olympiade.


Vor allem weil wir mit Streit, Josi und Diaz 3 absolute Topspieler haben fürs PP, das kann dann mit Seger oder Blindenbacher genügend ergänzt werden.
Aber bezüglich Defense allgemein sehe ich ihn auch in den Top 8, zumindest wenn er jetzt in der AHL seine Leistung bringt.

hoch
#279566 - 22/11/2013 22:30 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Sehe ich anders.

Er hat bei seinen wenigen Einsätzen oft im Sturm agiert und nicht in der Verteidigung.

Zudem glaube ich, dass manche ihn einfach überschätzen. Nur weil er in der NHL gespielt hat, heisst dass nicht das er besser ist als andere. Seger oder auch Blindenbacher, bei dem der Durchhaltewillen gefehlt hat, hätten beide auch NHL-Potenzial gehabt.

Und in meine Meinung fliesst noch etwas anderes hinein:
Die Silbermedaille.

Das Team hat vom Mannschaftsgeist gelebt und über diesen wird auch ein möglicher Erfolg an den OS gehen müssen, denn unser Spielerpotenzial reicht noch lange nicht aus um die ganz Grossen zu schlagen, ist ja auch nur logisch, wir sind ein kleines Land.

Daher gehe ich davon aus, und das wäre von mir aus gesehen auch das richtige, dass Simpson das Silber-Team als Grundlage nehmen wird und es mit einigen unverzichtbaren Spielern ergänzen wird. Viele sind das aber nicht, auch wenn einige wirklich gute Schweizer nicht ihn Stockholm dabei waren.

Ich bin zwar kein grosser Fan von Streit, aber seine Person ist für die OS unumstritten. Wäre ja arrogant einen früheren NHL-Captain nicht mitzunehmen - als Schweizer Team. Auch Sbisa, der nicht immer fehlerfrei spielt, ist dank seiner Physis unumstritten. Aber noch einen dritten aus dem Lager der Verteidiger zu schiessen um Weber mitnehmen/spielen lassen zu können, würde ich persönlich nicht, bestimmt nicht zur Zeit. Wenn er in der AHL brillieren sollte, könnte er natürlich zu einer Option werden, da habt ihr Recht. Aber da zweifle ich ein bisschen daran. Genau wie ich daran zweifle, dass er bei einer Rückkehr in die NLA einschlagen würde.

PS: Wenn würdet ihr den für Weber rausnehmen?
(Blum und Furrer würde ich im Moment mit Streit und Sbisa ersetzen)

Edit: Es stehen also noch zur Verfügung: Seger (potenzieller Mannschafts-Captain), Vauclair (WM-Allstar), Diaz, Josi, von Gunten, Blindenbacher


Bearbeitet von mathias1008 (22/11/2013 22:34)
_________________________

hoch
#279568 - 22/11/2013 22:45 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Seger, und wenn Furrer fit den von gunten auch...

hoch
#279569 - 22/11/2013 22:53 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Seger?! Der ist "C" der Nati, und ich denke mal absolut unumstritten. Ihn wird man bestimmt nicht zu Gunsten von Weber rausnehmen. Nur schon aufgrund seiner Persönlichkeit und der Tatsache das er das Team zu WM-Silber geführt hat.

Von Gunten, einer der besten NLA Verteidiger, würde ich natürlich auch nicht rausnehmen. Aber das ist schon eher nachvollziehbar.


Bearbeitet von mathias1008 (22/11/2013 23:08)
_________________________

hoch
#279573 - 22/11/2013 23:19 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Blindenbacher kommt als Rechtsschütze nicht in Frage, Seger als Captain und absolut sicherer Wert natürlich ebenfalls nicht. Man wird entweder Von Gunten oder Vauclair für Weber opfern müssen. Die rechte Seite kann definitiv keiner der beiden so gut spielen wie Weber. Zudem hätte man dann mit Streit/Weber und Josi/Diaz automatisch vier gute PP-Blueliner. Das PP wird entscheidend sein. Wenn beim Gegner die besten NHL-Stars auf dem Eis stehen, erzielen sich PP-Tore nämlich nicht mehr so leicht wie an einer WM.

hoch
#279576 - 22/11/2013 23:31 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Ich weiss punkto seger stehe ich allein auf weiter flur. Seine Dienste in der Nati verdienen grossen Respekt, aber vom spielerischen Standpunkt gesehen sehe ich ihn nicht mehr in einem olympia kader. War auch an der WM nicht unser bester back, ging einfach mit super beispiel voran punkto aufopferung für das team, aber an olympia kannst du nicht einfach spieler mitnehmen wegen vergangener erfolge und charakterfragen. Mein Olympia "C" wäre Plüss oder Josi in vertretung der jungen wilden.

hoch
#279580 - 23/11/2013 00:54 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
Vielleicht sollte man mit der Weber-Diskussion warten bis man sieht wie er sich in der AHL schlägt. Er hat jetzt fast ein Jahr praktisch nicht gespielt (seit Lockout-Ende dürften es wohl etwas mehr als 10 Spiele gewesen sein). Lasst ihn spielen, dann sehen wir weiter. Sein grosser Vorteil ist seine Vielseitigkeit, er kann Stürmer und Verteidiger spielen und im engen Spielerkorsett der olympischen Spielen kann das noch wichtig sein.
_________________________
- Jonas

hoch
#279582 - 23/11/2013 04:20 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
das consol energy center ist ja wohl das geilste stadion das ich jeh besuchen durfte crazy

hoch
Seite 513 von 714 < 1 2 ... 511 512 513 514 515 ... 713 714 >